Wow, fast ein Jahr ohne update. Dann will ich das hier mal auf den neusten Stand bringen bevor zum Jubiläum wird.
Wirklich eingestellt wurde das Projekt eigentlich nie, jeder der daran Arbeite war mehr als einmal seelisch und körperlich am ende. Unzählige ambitionierte modder haben nach kurzem beitritt wieder geragequittet.
Zu allem Überfluss mussten wir 2 oder 3 mal alles in die Tonne kloppen und bei Null anfangen, weil uns nach Hunderäten Stunden beispielsweise eine Spielmechanik plötzlich alles zunichte macht und jeden Fortschritt verhinderte.
Nichts hat und davon abgehalten es immer wieder zu versuchen und immer wieder nach etlichem verfluchen der Animationen, Engine oder whatsoever uns wieder hinzusetzen. Der Grund warum das so ist, ist das dieser Mod in erster Linie für die Erstheller selbst gedacht ist und erst in zweiter für die Community. Es geht uns hierbei um unser eigenes Spielerlebnis. Ich persönlich halte die Vanilla "Floating Cam" mit "abgehackten armen" und unsichtbaren Körper in "Taucherposition" einfach nicht aus und möchte auch gar nichts mehr in Himmelsrand erleben ohne das dieser Mod fertig ist.
Lange rede kurze Aussage; Wir haben es geschafft! Das Projekt läuft momentan auf Hochtouren und die letzten Monate waren überaus interessant und Aufregend. Unser Team ist erweitert durch einen Scripter der wahre Magie herunterschreibt. Währenddessen arbeiten ein weiteres Teammitglied und ich an den noch übrigen (ca. 250 Animationen) die jetzt noch bearbeitet werden müssen. Aber da wir jetzt wissen wie wir das machen müssen um es für unsere Zwecke zu nutzen, geht es jetzt wesentlich schneller. Desweiteren haben wir die Kompatibilität mit beiden DLCs hergestellt. Eins der neuen Bahnbrechenden Features wird eine im spiel einstellbare Kamera sein, sowie der Support für jeden Rüstung, Kleidungs oder Body-mod, vollkommen dynamisch natürlich. Es wird keine zweite Version für Männliche Spieler geben, nein. Dies wird jetzt direkt in der Hauptversion enthalten sein und per Skript abgefragt. Wir versuchen auch alle NPC Animationen (Wie Tür öffen, schlafen legen etc.) zu ermöglichen, ob das am Ende möglich ist weiß jetzt noch keiner so genau, hier wird auch noch viel getestet und Rumprobiert, genauso wie beim Schatten, dynamischen Beinpositionen und vielem mehr. Unzählige weitere Features sind in Planung. Und wir kommen besser voran als je zuvor. Wann es das nächste release geben wird, kann ich leider nicht sagen, da ich es selbst überhaupt nicht abschätzen kann. Alles was ich dazu sagen kann ist, das es der absolute Hammer wird