Suchergebnisse

  1. JNR

    Projekt Babylon

    Die Schneefeatures in Skyrim sind meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt für Wüstenmods. Ob jetzt Schnee von einer Bergkuppe weht oder Sand von einem Dünenkamm, das Spiel macht da kein Unterschied, alles eine Frage der Textur. Auch der Schnee auf Häusern kann vielleicht mit Sand ersetzt...
  2. JNR

    Übersetzung Dibellas Wacht DV

    Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn man die Västholm Expansion zusammen mit der DV benutzen will?
  3. JNR

    Construction Set Maße für Häuser

    Also ich weiß nur, dass man bei dem Exporter für Blender den Skalierungswert einstellen kann... Vllt is das bei dir auch so, in dem Fall kannst du das Modell im normalen 10er-Potenzen-Raster machen und beim exportieren irgendeine 2er-Potenz angeben. Eine Zelle im CS ist 4048x4048 Einheiten groß...
  4. JNR

    Suche artefakte!!

    Es gibt ja auch noch den Almanach, wo u.a. die Fundorte beschrieben werden ;)
  5. JNR

    Jesus - eine Sonnengottheit?

    Viele Menschen, die etwas sehr schlimmes erlebt haben, stehen danach unter Schock und wollen das Geschehene nicht akzeptieren. Es wäre also auch für einen Gott schwer geworden, sich in den Köpfen der Menschen zu festigen, wenn er nur böse ist. Dass da oben einer ist, der nur böses will, hätten...
  6. JNR

    Jesus - eine Sonnengottheit?

    Das mit dem Wasser war vielleicht ein blöder Vergleich, ich meinte damit, dass es halt Dinge gibt, die selbst wir uns heute nicht mit Logik erklären können, die aber vielleicht irgendwann einmal mit dann sehr einfach erscheinenden Methoden hergeleitet werden können... Danke für die Aufklärung...
  7. JNR

    Jesus - eine Sonnengottheit?

    Ich denke, dass man das gar nicht so sagen kann. Mit Religionen haben die Menschen versucht, sich die Welt zu erklären. Aus ihrer Sicht war es dann logisch, dass wenn ein Blitz einschlug, dieser von einem Gott gesendet wurde. Heute wissen wir, wie Blitze entstehen, aber es gibt Dinge, die wir...
  8. JNR

    Das Rechtssystem in Tamriel

    Ich wollt nochmal was zu dem Thema mit den angreifenden Wachen sagen. Es wurde schon erwähnt, dass die angewandte Gewalt nur der Verhaftung dient. Ich denke, dass die spielinterne Lösung doch ganz gut ist. Die Wachen wollen einen überwältigen und man kann versuchen zu fliehen. In diesem Fall...
  9. JNR

    Construction Set Eigener Beschwörungszauber

    Mit SI gibt es noch einige freie Beschwörungszauber, denen noch keine Kreaturen, Waffen oder Rüstungen zugeordnet sind. Die kannst du verändern, aber dadurch entstehen dann evtl. Inkompatiblitäten mit anderen Mods, die die gleichen Effekte bearbeiten... Was spricht denn gegen Skripten? Es gibt...
  10. JNR

    Notiz im Shrein von Mehrunes Dagon

    Ich hatte auch den Fehler gemacht und als Krieger Harrow meine Sachen gegeben :D Ihn hab ich mit dem Dolch grade noch Abstechen können, aber Camorans Göre da setzt einem ganz schön ordentlich mit Schockzaubern zu...
  11. JNR

    Gelöschte Beiträge

    Naja, der Inhalt ist auf jeden Fall nicht verloren, schau doch mal, was in der Aktionsspalte steht: "WIEDERHERSTELLBAR gelöscht" Irgendwo muss der Inhalt also noch gespeichert sein und vielleicht kann man ja den Beitrag zumindest kurzfristig wiederherstellen, den Inhalt rauskopieren und dann...
  12. JNR

    Weiteres offizielles Plugin für Oblivion geplant?

    Wäre ja auch eigentlich kein Problem mehr, jetzt wo sie selbst nichts mehr für Oblivion rausbringen wollen. Ich weiß aber nicht, ob ich mir die DLCs holen würde, nur weil sie jetzt billiger sind. Dazu müsste man schon KotN im Laden noch billiger machen, wäre ja das gleiche...
  13. JNR

    Projekt Entspannter in Oblivion - Living Islands

    Von der Insel is ja eh nur der Name bekannt... selbst die Form auf der Karte ist ja nur ne Vermutung, aber mit dem Namen könnte man die Mod halt schnell und unkompliziert zur Lore kompatibel machen ;)
  14. JNR

    Projekt Entspannter in Oblivion - Living Islands

    Die Insel Stirk würde sich doch ganz gut dafür eignen, oder?
  15. JNR

    Problem Wie mache ich eine mod DV kompatibel?

    Ansonsten die Mod erstmal entpacken und dann in dem Voice-Ordner die Rassennamen anpassen (die Bezeichnung muss exakt stimmen). Musst noch aufpassen, dass die esp den gleichen Namen hat wie der Ordner im Voice-Ordner ;)
  16. JNR

    Weiteres offizielles Plugin für Oblivion geplant?

    Vielleicht wirds ja so wie beim letzten DLC und es ist die erste Woche kostenlos ;)
  17. JNR

    Übersetzung Fort Akatosh DV

    Hatte das Problem auch. Dachte schon, dass das irgendein mieser Bug wär... Danke, dass du dir das Skript angesehn hast, jetzt weiß ich sogar, dass zumindest ne einmalige Erhöhung so gewollt war. Am besten, das Skript wird so geändert, dass es beim Ausrüsten eine Eigenschaft hinzufügt und beim...
  18. JNR

    Übersetzung The Unique Landscapes

    Oder in Anlehnung an SI "Freitodfälle" vielleicht... Aber eine Wache, die sagt "wir untersuchen die Selbstmordfälle in Cyrodiil" wär auch irgendwie ganz amüsant ;)
  19. JNR

    Technik Attribute erhöhen sich ständig

    Hi, ich hab ein Problem, das mittlerweile doch sehr stark nervt. Meine Schnelligkeit ist bei 250, meine Schwertkampf Fähigkeit ca. bei 190. Die Zahlen sind natürlich grün, sprich die Werte wurden künstlich erhöht. Allerdings ist in der Liste der aktiven Effekte nichts derartiges zu finden. Am...
  20. JNR

    Übersetzung The Unique Landscapes

    Ich hab noch eine Info: Es sind ja auch Patches verlinkt, die man evtl. beim Benutzen der einen oder anderen Mod zusammen mit UL brauchen wird. Aber ACHTUNG: Die Patches, die in Zusammenhang mit UL18 Bravil Barrowfields stehen, führen umgehend nach Spielstart zum Crash (Also direkt beim...