Schlangengrotte

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Schlangengrotte

Die Schlangengrotte ist ein Höhlensystem, welches sich durch das Gebirge an der Westküste Grünschattens zwischen Waldheim und Meereshort zieht. Ein Eingang findet sich an der Straße nördlich des Wurzwasserhain, einer südlich von Meereshort und einer direkt an der Westküste, wo ayleïdische Ruinen liegen. Die Grotte bildet den kürzesten Landweg zwischen Waldheim und Meereshort.[1]

Geschichte

Eines der Becken

Vor vielen Jahrhunderten, vermutlich noch in der Ersten Ära, wurde die Große Schlange in der Schlangengrotte gebunden.[2] Ein waldelfischer Klan kämpfe lange gegen die Schlange. Elain war die Erste, die erkannte, dass die Schlange nicht mit Waffen besiegt werden könne, Ralos stimmte ihr zu und erkannte, dass sie alte Magie nutzen mussten. Schließlich fasste Valir einen Plan, die Schlange mit Blutmagie zu binden. An drei Brunnen opferten sich Elain, Ralos und Valir, um die Große Schlange an die Grotte zu binden.[3]

Später wurde die Schlangengrotte von Lamien bewohnt.

Als in 2Ä 582 die Seevipern Meereshort angriffen, hatten einige Interesse an der Grotte. Der Zugang zwischen Waldheim und Meereshort wurde zwar sicher von Caano und einigen Wachen bewacht,[4] aber in den Tiefen der Grotte drangen Seeevipern ein. Der maormerische Magier Eilgun der Schlangenfürst brach die Siegel, um die Große Schlange zu befreien und wollte sie unter seine Kontrolle bringen.[2] Priesterin Sendel gab einem Abenteurer eine Blutrune, um die Siegel mittels maormerischen Bluts wieder instand zu setzen. Als dies getan war, erschlugen Sendel und der Abenteurer Eilgun und banden am Becken der Bindung die Schlange erneut.[5]

Anmerkungen