Die Große Schlange war ein gewaltiges Meeresungeheuer, das die Küste von Grünschatten terrorisierte.
Der Klan, der in Grünschatten lebte, sah die Große Schlange als Fluch, weil sie das Meer nicht genug respektierten. Er glaubte, sie entstand aus dem Blut eines Fisches, der einen Ahnen um sein Leben anflehte. Die unersättliche Schlange kam daher über den Klan und richtete ein Massaker an. Die wehrhaften Bosmer konnten sie nicht besiegen. Daher opferten sich Elain, Ralos und Valir,[1] um mittels Blutmagie[2] drei Siegel in Form von Becken zu schaffen, mit denen die Seeschlange in der Schlangengrotte gebunden wurde.[1]
Über Jahrhunderte war die Große Schlange gebunden. Erst in 2Ä 582, als die Seevipern Meereshort angriffen, brach Eilgun der Schlangenfürst die Siegel und wollte die Große Schlange binden.[2] Priesterin Sendel und ein Abenteurer setzten mithilfe einer Blutrune und Maormerblut die Siegel wieder instand, töteten Eilgun und banden die Große Schlange erneut.[3]
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 Bannen der Großen Schlange
- ↑ 2,0 2,1 Dialog mit Priesterin Sendel
- ↑ Teil der Quest Der Schlangenfürst