Buraniim

In dem Artikel Buraniim geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Buraniim
Das Innere

Buraniim ist aldmerische Inselruine[1] auf Auridon. Sie leigt auf einer Insel südlich von Himmelswacht und östlich von Mathiisen. Die Anlage ist rund aufgebaut mit einer Ätherischen Quelle im Zentrum. Gen Osten führt ein erhöhter Weg, der möglicherweise den Kai eines Hafens darstellt. Einst gehörte auch Errinorne zum Buraniim-Meereskomplex.[2]

Die Insel diente einst als Zentrum der Aldmer, wurde in der Mitte der Zweiten Ära jedoch nicht mehr dauerhaft besiedelt, sondern diente nur noch als Fluchtmöglichkeit aus dem Himmelswacht Stadtleben. Um 2Ä 582 wollten Wurmkultisten hier einen Dolmen errichten. Fenlil der Reisende warnte die Behörden von Himmelswacht davor.[1]

Angeblich wurde Merric at-Aswala von der Dremora Doshia im Inneren von Buraniim gefangen, damit sie mit seiner Seele den Mortuum Vivicus antreiben könnte. Anderen Berichten nach geschah dies auf der Steinfanginsel von Steinfälle oder der auf der Murrsteininsel vor der Küste Glenumbras.[3]

Trivia

  • Buraniim wird stellenweise als Ayleïdenruine bezeichnet.[4] Dies ist jedoch ein grober Fehler, der auch mit anderen elfischen Ruinen auf Auridon passiert ist. Die Ayleïden siedelten nicht auf den Sommersend-Inseln.

Anmerkungen