Aelif | Dieser Wurm war eine Enttäuschung für Aelif. Es war kein großer Kampf. |
Aelif | Diese Vision! Eine Dremora, die über Merric spricht. Warum würde sie meinen glücklosen Gefährten wollen? |
Spieler | Wer war das? |
Aelif | Aelif hat keine Ahnung. Wer sie auch ist, sie ist keine Freundin der Gilde. Oder von Merric. |
Spieler | Sie ist hinter seiner Seele her, hat sie gesagt. |
Aelif | So scheint es. Diese kann sich den Wert einer solchen Sache nicht vorstellen. Zu glänzend und voller Stolz.
Trotzdem müssen wir ihn warnen. Und die Gilde. Aelif wird Merric nachgehen. Kehrt zu Sieht-alle-Farben zurück. Sagt ihr, was Ihr gesehen habt. Geht! |
Spieler | Ich mache mich an die Arbeit. |
Aelif | Doshia! Dass so ein Schwächling es mit einem wie Merric aufnehmen konnte |
Spieler | Wo sind sie hin? |
Aelif | Wie sollte Aelif davon wissen? Sie war die ganze Zeit hinter Euch. |
Spieler | Vielleicht sollten wir auf Sieht-alle-Farben warten? Sie sagte, sie würde die Gilde zusammenrufen. |
Aelif | Oh ja, Farben, die heldenhafte Gildenmeisterin. Pff. Wir müssen nicht auf Farben warten. Ihr und Aelif seid mehr als schlau genug, um das herauszufinden. Hier, gebt ihr diese Gegenstände, die Ihr bei den Kultisten gefunden habt. |
Spieler | Wer war diese Frau? Wer hat Merric entführt? |
Aelif | Ihr konntet die Dremora aus der Projektion nicht wiedererkennen? Ich denke ihr Name ist Doshia. Sie ist eigentlich sehr von sich eingenommen.
|
Spieler | Buraniim? |
Aelif | Eine alte Ayleïdenruine. Ein Turm auf einer Insel vor der Küste von Himmelswacht. Geht und sucht dort nach Merric. Aelif wird unsere heroische Gildenmeisterin aufsuchen und mehr Klingen holen. |
Spieler | Ich werde ihn finden. |
Aelif | Möge das Glück Euren Schritten folgen, Kameradin. |
Spieler | Was haltet Ihr von den anderen Objekten, die ich gefunden habe? |
Spieler | Was ist Eure Geschichte, Aelif? |
Aelif | Was meint Ihr? Das Zahnrad? Oder das Relikt? |
Spieler | Erzählt mir vom Zahnrad. |
Spieler | Habt Ihr etwas an dem Relikt bemerkt? |
Aelif | Uralt. Von den Dwemern. Stellenweise abgenutzt. Dieses Teil wurde in einem ihrer anderen Konstrukte verwendet. Riecht irgendwie frisch. Ist schon eine Weile nicht mehr in einer Ruine gewesen. Schade. Hätte vielleicht noch mehr erfahren können. |
Spieler | Und was ist mit dem Relikt? |
Aelif | Krude gefertigt. Von kleinen Fingern geformt. Von einer Bretonin vielleicht einer Waldelfe. Hat die Farbe von Lehm. Aus dieser Region. Also wahrscheinlich doch von einer Waldelfe. Riecht verbrannt. Nach Zunder. Geformt an einem Ofen mit Holzfeuer. Oder an einem Brennofen. |
Aelif | Aelif geht ihren Weg, wie sie kann, und hilft der Gilde, wie sie kann. Nur eine bescheidene Khajiit. Ursprünglich aus der Stadt Düne.
|
Aelif | Ihr lebt? Ihr überrascht diese. Ihr seid stärker, als sie dachte. |
Aelif | So scheint es. Diese kann sich den Wert einer solchen Sache nicht vorstellen. Zu glänzend und voller Stolz.
|
Aelif | Diese Vision! Eine Dremora, die über Merric spricht. Warum würde sie meinen glücklosen Gefährten wollen? |
Spieler | Wer war das? |
Aelif | Aelif hat keine Ahnung. Wer sie auch ist, sie ist keine Freundin der Gilde. Oder von Merric. |
Spieler | Sie ist hinter seiner Seele her, hat sie gesagt. |
Aelif | So scheint es. Diese kann sich den Wert einer solchen Sache nicht vorstellen. Zu glänzend und voller Stolz.
|
Spieler | Ich breche sofort auf. |
Aelif | Doshia! Dass so ein Schwächling es mit einem wie Merric aufnehmen konnte |
Spieler | Wo sind sie hin? |
Aelif | Wie sollte Aelif davon wissen? Sie war die ganze Zeit hinter Euch. |
Spieler | Vielleicht sollten wir auf Sieht-alle-Farben warten? Sie sagte, sie würde die Gilde zusammenrufen. |
Aelif | Oh ja, Farben, die heldenhafte Gildenmeisterin. Pff. Wir müssen nicht auf Farben warten. Ihr und Aelif seid mehr als schlau genug, um das herauszufinden. Hier, gebt ihr diese Gegenstände, die Ihr bei den Kultisten gefunden habt. |
Spieler | Wer war diese Frau? Wer hat Merric entführt? |
Aelif | Ihr konntet die Dremora aus der Projektion nicht wiedererkennen? Ich denke ihr Name ist Doshia. Sie ist eigentlich sehr von sich eingenommen.
|
Spieler | Buraniim? |
Aelif | Eine alte Ayleïdenruine. Ein Turm auf einer Insel vor der Küste von Himmelswacht. Geht und sucht dort nach Merric. Aelif wird unsere heroische Gildenmeisterin aufsuchen und mehr Klingen holen. |
Spieler | Ich werde ihn finden. |
Aelif | Möge das Glück Euren Schritten folgen, Kameradin. |
Spieler | Was haltet Ihr von den anderen Objekten, die ich gefunden habe? |
Spieler | Was ist Eure Geschichte, Aelif? |
Aelif | Was meint Ihr? Das Zahnrad? Oder das Relikt? |
Spieler | Erzählt mir vom Zahnrad. |
Spieler | Habt Ihr etwas an dem Relikt bemerkt? |
Aelif | Uralt. Von den Dwemern. Stellenweise abgenutzt. Dieses Teil wurde in einem ihrer anderen Konstrukte verwendet. Riecht irgendwie frisch. Ist schon eine Weile nicht mehr in einer Ruine gewesen. Schade. Hätte vielleicht noch mehr erfahren können. |
Spieler | Und was ist mit dem Relikt? |
Aelif | Aelif geht ihren Weg, wie sie kann, und hilft der Gilde, wie sie kann. Nur eine bescheidene Khajiit. Ursprünglich aus der Stadt Düne.
|
Aelif | Krude gefertigt. Von kleinen Fingern geformt. Von einer Bretonin vielleicht einer Waldelfe. Hat die Farbe von Lehm. Aus dieser Region. Also wahrscheinlich doch von einer Waldelfe. Riecht verbrannt. Nach Zunder. Geformt an einem Ofen mit Holzfeuer. Oder an einem Brennofen. |
Aelif | Aelif ist sich sicher, dass sie Euch wiedersehen wird, Heldin. |
Aelif | Ihr habt Merric gehört, Jungblut. Durchsucht diese Leichen. Aelif wird diese durchsuchen. |
Aelif | Aelif ist sich sicher, dass sie Euch wiedersehen wird, Heldin. |
Aelif | Ihr konntet die Dremora aus der Projektion nicht wiedererkennen? Ich denke ihr Name ist Doshia. Sie ist eigentlich sehr von sich eingenommen.
Hmm. Diese Notiz erwähnt einen Inselturm. Aelif fragt sich, ob Buraniim gemeint ist. |
Aelif | Aelif geht ihren Weg, wie sie kann, und hilft der Gilde, wie sie kann. Nur eine bescheidene Khajiit. Ursprünglich aus der Stadt Düne.
Diese hat nur wenig Bedeutung. |
Aelif | Ihr konntet die Dremora aus der Projektion nicht wiedererkennen? Ich denke ihr Name ist Doshia. Sie ist eigentlich sehr von sich eingenommen.
Hmm. Diese Notiz erwähnt einen Inselturm. Aelif fragt sich, ob Buraniim gemeint ist. |
Aelif | Aelif geht ihren Weg, wie sie kann, und hilft der Gilde, wie sie kann. Nur eine bescheidene Khajiit. Ursprünglich aus der Stadt Düne.
Diese hat nur wenig Bedeutung. |
In dem Artikel Aelif geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Aelif. |
Aelif | |||
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Volk | Unbekannt | Geschlecht | Weiblich |
Orte |
|
Aelif ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Aldfelden, Auridon, Baandari-Handelsposten, Davons Wacht, Eldenwurz, Erdschmiede, Glenumbra, Hallen der Unterwerfung, Knurr'kha, Malabal Tor, Mzeneldt, Ragnthar, Steinfälle und Vulkwasten anzutreffen ist.
Dialoge
Aelif | Willkommen! Diese kann es kaum erwarten, aufzubrechen. Aelif wird nach Ragnthar vorausgehen, wenn Ihr bereit seid? |
Spieler | Geht voran, Aelif. |
Aelif | Los geht es. Versucht, mit Aelif mitzuhalten, ja? |
Aelif | Diese Vision! Eine Dremora, die über Merric spricht. Warum würde sie meinen glücklosen Gefährten wollen? |
Spieler | Wer war das? |
Aelif | Aelif hat keine Ahnung. Wer sie auch ist, sie ist keine Freundin der Gilde. Oder von Merric. |
Spieler | Sie ist hinter seiner Seele her, hat sie gesagt. |
Aelif | So scheint es. Diese kann sich den Wert einer solchen Sache nicht vorstellen. Zu glänzend und voller Stolz.
|
Spieler | Ich mache mich an die Arbeit. |
Aelif | So scheint es. Diese kann sich den Wert einer solchen Sache nicht vorstellen. Zu glänzend und voller Stolz.
Trotzdem müssen wir ihn warnen. Und die Gilde. Aelif wird Merric nachgehen. Kehrt zu Sieht-alle-Farben zurück. Sagt ihr, was Ihr gesehen habt. Geht! |
Spieler | Ich breche sofort auf. |
Aelif | Ihr macht Euch schon einen ganz schönen Namen, wisst Ihr.
|
Aelif | Diese begrüßt Eure Rückkehr, Kameradin. |
Spieler | Wie geht es Euch? |
Aelif | Aelif geht es gut. Mögen Euch die Monde hell scheinen, dass Ihr fragt. Sie sorgt sich um die Zeit und das Geld, das wir in diese Aufgabe stecken.
Wir vernichten Anker und schlachten Daedra ab. Aber was erreichen wir damit? |
Spieler | Habt Ihr irgendetwas aus Doshias Tagebuch erfahren? |
Aelif | Fragt unsere liebe Gildenmeisterin, Kameradin. Sie hat es für teures Geld und so manchen Gefallen übersetzen lassen. Und sie weigert sich, die Ergebnisse mit Aelif zu teilen!
Wenn man Aelif nicht trauen kann, wem dann? |
Aelif | Merric wird wissen, was zu tun ist. Diese plant, ihre Klingenfertigkeiten zu trainieren, während ihr beide drinnen beschäftigt seid. |
Aelif | Jofnir ermordet! Die ganze Gilde wird davon erfahren. Und Aelif ist misstrauisch. |
Aelif | Ihr habt Merric gehört, Jungblut. Durchsucht diese Leichen. Aelif wird diese durchsuchen. |
Aelif | Diese Vision! Eine Dremora, die über Merric spricht. Warum würde sie meinen glücklosen Gefährten wollen? |
Spieler | Wer war das? |
Aelif | Aelif hat keine Ahnung. Wer sie auch ist, sie ist keine Freundin der Gilde. Oder von Merric. |
Spieler | Sie ist hinter seiner Seele her, hat sie gesagt. |
Aelif | So scheint es. Diese kann sich den Wert einer solchen Sache nicht vorstellen. Zu glänzend und voller Stolz.
|
Spieler | Ich mache mich an die Arbeit. |
Aelif | Doshia! Dass so ein Schwächling es mit einem wie Merric aufnehmen konnte |
Spieler | Wo sind sie hin? |
Aelif | Wie sollte Aelif davon wissen? Sie war die ganze Zeit hinter Euch. |
Spieler | Vielleicht sollten wir auf Sieht-alle-Farben warten? Sie sagte, sie würde die Gilde zusammenrufen. |
Aelif | Oh ja, Farben, die heldenhafte Gildenmeisterin. Pff. Wir müssen nicht auf Farben warten. Ihr und Aelif seid mehr als schlau genug, um das herauszufinden. Hier, gebt ihr diese Gegenstände, die Ihr bei den Kultisten gefunden habt. |
Spieler | Wer war diese Frau? Wer hat Merric entführt? |
Aelif | Ihr konntet die Dremora aus der Projektion nicht wiedererkennen? Ich denke ihr Name ist Doshia. Sie ist eigentlich sehr von sich eingenommen.
|
Spieler | Murrstein? |
Aelif | Betretet das Murrsteingewölbe. Ein alter kaiserlicher Turm auf einer Insel vor der Küste. Geht und sucht Merric dort. Aelif wird unsere heroische Gildenmeisterin aufsuchen und weitere Klingen holen. |
Spieler | Ich werde ihn finden. |
Aelif | Möge das Glück Euren Schritten folgen, Kamerad. |
Spieler | Was haltet Ihr von den anderen Objekten, die ich gefunden habe? |
Spieler | Was ist Eure Geschichte, Aelif? |
Aelif | Was meint Ihr? Das Zahnrad? Oder das Relikt? |
Spieler | Erzählt mir vom Zahnrad. |
Spieler | Habt Ihr etwas an dem Relikt bemerkt? |
Aelif | Uralt. Von den Dwemern. Stellenweise abgenutzt. Dieses Teil wurde in einem ihrer anderen Konstrukte verwendet. Riecht irgendwie frisch. Ist schon eine Weile nicht mehr in einer Ruine gewesen. Schade. Hätte vielleicht noch mehr erfahren können. |
Spieler | Und was ist mit dem Relikt? |
Aelif | Ein krudes Konstrukt, von kleinen Fingern geformt. Einer Bretonin Vielleicht einer Waldelfe. Hat die Farbe von Lehm. Aus dieser Region. Also wahrscheinlich doch von einer Bretonin. Riecht verbrannt. Zunder. Geformt an einem Ofen mit Holzfeuer oder an einem Brennofen. |
Spieler | Und was ist mit der Ausrüstung? |
Aelif | Aelif geht ihren Weg, wie sie kann, und hilft der Gilde, wie sie kann. Nur eine bescheidene Khajiit. Ursprünglich aus der Stadt Düne.
|
Aelif | Aelif ist sich sicher, dass sie Euch wiedersehen wird, Held. |
Aelif | Es ist gut, dass Bera Euch gefunden hat, Kameradin. Die Hellen Monde wissen, dass Aelif froh ist, Euch wiederzusehen. Sie würde niemandem sonst bei der heute vor uns stehenden Aufgabe vertrauen. |
Spieler | Was sollen wir nur machen? |
Aelif | Der Rat hat gesprochen. Sieht-alle-Farben kehrte nach Eurem Besuch in Abagarlas nie in unsere Reihen zurück. Sie ist geflüchtet, sie ist schuldig sie muss getötet werden. |
Spieler | Wenn sie bislang noch nicht gefunden wurde, wie werden wir sie dann aufspüren? |
Aelif | Ich habe da eine Idee, aber wir müssen uns mit Merric besprechen. Er ist zur Erdschmiede zurückgekehrt, um die Arbeit am Prismakern abzuschließen. Aelif ist bereit, ein Portal zu öffnen, um uns direkt an seine Seite zu bringen. Seid Ihr bereit? |
Spieler | Ich bin bereit, Aelif. |
Aelif | Geht voran. Aelif folgt. |
Spieler | Was ist mit Molag Bals Plan? |
Spieler | Ihr scheint begierig zu sein, Sieht-alle-Farben zu finden. |
Spieler | Was ist geschehen, seit wir uns das letzte Mal unterhalten haben? |
Aelif | Dieser Mortuum Vivicus, von dem Aelif so viel gehört hat? Sie weiß nicht. Diese Visionen aus der Vergangenheit, die Ihr in Ragnthar, in Abagarlas, gesehen habt, ließen auf eine sehr mächtige Bedrohung schließen. Aber was ist, wenn Farben hinter alldem steckt? Aelif weiß nicht. |
Spieler | Ihr scheint begierig zu sein, die Gildenmeisterin zu finden. |
Spieler | Was ist seit unserem letzten Treffen passiert? |
Aelif | Ja, das stimmt. Sehr begierig. Aelif verabscheut die Unfähigkeit von Farben schon seit dem Tag, an dem sie die Führung übernommen hat. Diese Besessenheit mit den Daedra, mit den Ankern gemeinsam werden wir ihrem närrischen Treiben und diesem Feldzug, der nicht zu gewinnen ist, ein Ende bereiten. |
Spieler | Ihr werdet den Kontrakt gegen die Daedra nicht weiter erfüllen? |
Aelif | Ein törichter Krieg gegen die Macht eines daedrischen Fürsten? Warum sollte Aelif dem ein Ende machen? Diese hat den Rückhalt der Generäle, Kameradin. Es könnte sein, dass ich schon morgen die Gildenmeisterin bin. |
Aelif | Viel, Kameradin. Aber nicht genug. Aelif ließ Jofnir vor dem Rat erscheinen. Vor Merric. Sie wollten es erst nicht glauben, aber sie konnten Gildenmeister Eisklinge nicht ignorieren. Seine Aussage ist einer der Gründe, warum sie ihn nicht in Sovngarde einziehen ließ. |
Spieler | Einer der Gründe? |
Aelif | Ihr werdet sehen, meine Freundin. Auf jeden Fall ist die gesamte Gilde Aelifs Aussage zufolge in Alarmbereitschaft. Sie durchkämmen Tamriel nach ihrer Gildenmeisterin, und alle Gedanken an die Daedra und diese Waffe von Molag Bal sind vergessen. |
Aelif | Willkommen in Ragnthar. Die Barriere hier ist ein Vermächtnis seiner Erbauer. Sie haben diesem Ort etwas sehr merkwürdiges angetan. |
Spieler | Was haben sie gemacht? |
Aelif | Ragnthar ist ganz verdreht und verzerrt. Dieser Eingang wird uns einlassen. Doch er ist nicht wirklich hier. Wenn Ihr versteht? Zum Glück für uns hat Aelif sich vorbereitet. Sie kann die Tür in unseren Blick rücken. Damit sie uns einlässt. |
Spieler | Wie werdet Ihr das machen? |
Aelif | Auf ihren Reisen hat Aelif viele kleine Tricks und Kniffe gelernt. Sie hat gegen Magier, Daedra und Untote gekämpft. Sogar gegen Werwölfe. Man jagt nicht so lange Monster wie diese, ohne dabei die eine oder andere Sache aufzuschnappen. |
Spieler | Dann also nach Euch. |
Aelif | Geht es Euch gut, Kameradin? Wurdet Ihr verletzt? |
Spieler | Es geht mir gut. Was geht hier vor sich? |
Aelif | Eine schützende Barriere. Mit etwas dahinter? Aelif spürt hier große Macht.
|
Spieler | Ihr könnt sie auflösen? |
Aelif | Nicht ohne Eure Hilfe. Aelif wird die Kristalle im Zaum halten. Ihr müsst sie vernichten.
|
Spieler | Verstanden. Ich bin bereit. |
Spieler | Könnt Ihr das noch einmal durchgehen? |
Aelif | Nun, das verlief nicht wie geplant. |
Spieler | Können wir es noch einmal versuchen? |
Aelif | Natürlich. Aelif hofft, dass Ihr dieses Mal bereit seid. Das ist ein schwieriger Zauber. |
Spieler | Könnt Ihr mir das noch einmal erklären? |
Spieler | Ich bin bereit. |
Aelif | Während Aelif zu zaubern beginnt, bewegt Ihr Euch zu einem der Kristalle. Vernichtet ihn. Geht weiter zum nächsten Kristall und vernichtet den. Geht weiter.
|
Spieler | Bereit! |
Aelif | <Von der Leiche ist kaum etwas übrig. Anhand ihrer Größe ist klar ersichtlich, dass der Tote ein Nord war. Im Brustkorb eingebettet entdeckt Ihr das Glitzern eines Gildenabzeichens.> |
Spieler | <Das Abzeichen nehmen.> |
Aelif | Wenn es nicht das eine ist, dann ist es das andere. |
Aelif | Aelif ist froh, Euch an ihrer Seite zu haben. |
Spieler | Aelif, bei der Leiche gab es ein Gildenabzeichen. |
Spieler | Was war das für eine gepanzerte Kreatur? |
Aelif | Zeigt es Aelif einmal her das hier gehört Jofnir! Seine Leiche? Hier? Aber warum? Er sollte doch bei seinem Haus in Ostmarsch bestattet werden. |
Spieler | Die Barriere war um seine Leiche herum. |
Aelif | Und sie hielt uns draußen, ja. Aber vielleicht vielleicht hat sie ihn auch drinnen gehalten? Aelif hat oft versucht, Jofnir aus Aetherius herbeizurufen. Und nie hatte sie Erfolg. Aber vielleicht jetzt Aelif hat da eine Idee. |
Spieler | Wie sieht Eure Idee aus? |
Aelif | Vielleicht können wir nun, da die Barriere fort ist, unmittelbar zu ihm sprechen. Diese weiß, wie man die Toten ruft. Aelif kann ihn an diesen Ort holen, der so nahe an seinem Leichnam liegt. Was sagt Ihr dazu? Seid Ihr bereit, ein paar Antworten zu erhalten? |
Aelif | Ihr habt den Geist von Jofnir gesehen, wenn auch immer nur für einen Wimpernschlag. Diese glaubt, dass wir ihn beschwören können. Um mit ihm zu sprechen.
|
Spieler | Ihr könnt das tun? |
Aelif | Aelif hat es Euch doch gesagt: Sie hat Macht. Magische Gaben, Verbindungen zu den Landen im Jenseits. Sie wird sie nutzen, um den Geist an diesen Ort zu locken.
|
Spieler | Fahrt fort. |
Aelif | Ihr habt die Gildenmeisterin gehört.
|
Spieler | Es ist kaum zu glauben. |
Aelif | Vielleicht für Euch. Diese hatte es schon die ganze Zeit vermutet.
|
Spieler | Was wird jetzt geschehen? |
Aelif | Findet Merric und den Rat. Sie sind wahrscheinlich noch bei der Versammlung in Vulkwasten. Sie müssen hiervon erfahren, und sie werden auf Euch hören. Aelif wird hierbleiben und nach weiteren Hinweisen suchen. |
Spieler | Ich werde das erledigen. |
Aelif | Geht es Euch gut, Kamerad? Wurdet Ihr verletzt? |
Aelif | Eine schützende Barriere. Mit etwas dahinter? Aelif spürt hier große Macht.
Imposant. Doch diese kennt einen Zauber, um sie aufzulösen. |
Aelif | Nicht ohne Eure Hilfe. Aelif wird die Kristalle im Zaum halten. Ihr müsst sie vernichten.
Euch wird nicht viel Zeit zum Handeln bleiben. Der Zauber ist anstrengend, und Aelif kann ihn nicht lange aufrechterhalten. Sputet Euch. |
Aelif | Ihr habt den Geist von Jofnir gesehen, wenn auch immer nur für einen Wimpernschlag. Diese glaubt, dass wir ihn beschwören können. Um mit ihm zu sprechen.
Um zu erfahren, wer ihn ermordet hat. |
Aelif | Aelif hat es Euch doch gesagt: Sie hat Macht. Magische Gaben, Verbindungen zu den Landen im Jenseits. Sie wird sie nutzen, um den Geist an diesen Ort zu locken.
Dann werden wir sehen, ja? Fangen wir an. |
Aelif | Ihr habt den Gildenmeister gehört.
Sieht-alle-Farben. Sie hat Jofnir ermordet. |
Aelif | Vielleicht für Euch. Diese hatte es schon die ganze Zeit vermutet.
Die Echse war es, die Gildenmeisterin wurde. Die Echse war es, die uns auf diesen Kreuzzug geschickt hat. Aelif hat etwas Fauliges im Wind gerochen. |
Aelif | Eine schützende Barriere. Mit etwas dahinter? Aelif spürt hier große Macht.
Imposant. Doch diese kennt einen Zauber, um sie aufzulösen. |
Aelif | Nicht ohne Eure Hilfe. Aelif wird die Kristalle im Zaum halten. Ihr müsst sie vernichten.
Euch wird nicht viel Zeit zum Handeln bleiben. Der Zauber ist anstrengend, und Aelif kann ihn nicht lange aufrechterhalten. Sputet Euch. |
Aelif | Während Aelif zu zaubern beginnt, bewegt Ihr Euch zu einem der Kristalle. Vernichtet ihn. Geht weiter zum nächsten Kristall und vernichtet den. Geht weiter.
Lauft nicht in die Barriere und seid flinken Fußes unterwegs. |
Aelif | Ihr habt den Geist von Jofnir gesehen, wenn auch immer nur für einen Wimpernschlag. Diese glaubt, dass wir ihn beschwören können. Um mit ihm zu sprechen.
Um zu erfahren, wer ihn ermordet hat. |
Aelif | Aelif hat es Euch doch gesagt: Sie hat Macht. Magische Gaben, Verbindungen zu den Landen im Jenseits. Sie wird sie nutzen, um den Geist an diesen Ort zu locken.
Dann werden wir sehen, ja? Fangen wir an. |
Aelif | Ihr habt den Gildenmeister gehört.
Sieht-alle-Farben. Sie hat Jofnir ermordet. |
Aelif | Vielleicht für Euch. Diese hatte es schon die ganze Zeit vermutet.
Die Echse war es, die Gildenmeisterin wurde. Die Echse war es, die uns auf diesen Kreuzzug geschickt hat. Aelif hat etwas Fauliges im Wind gerochen. |
Aelif | Doshia! Dass so ein Schwächling es mit einem wie Merric aufnehmen konnte |
Spieler | Wo sind sie hin? |
Aelif | Wie sollte Aelif davon wissen? Sie war die ganze Zeit hinter Euch. |
Spieler | Vielleicht sollten wir auf Sieht-alle-Farben warten? Sie sagte, sie würde die Gilde zusammenrufen. |
Aelif | Oh ja, Farben, die heldenhafte Gildenmeisterin. Pff. Wir müssen nicht auf Farben warten. Ihr und Aelif seid mehr als schlau genug, um das herauszufinden. Hier, gebt ihr diese Gegenstände, die Ihr bei den Kultisten gefunden habt. |
Spieler | Wer war diese Frau? Wer hat Merric entführt? |
Aelif | Ihr konntet die Dremora aus der Projektion nicht wiedererkennen? Ich denke ihr Name ist Doshia. Sie ist eigentlich sehr von sich eingenommen.
|
Spieler | Steinfang? |
Aelif | Die Steinfangkaverne unter einem alten Turm auf einer Insel gleich hinter Ebenherz. Geht und sucht dort nach Merric. Aelif wird unsere heroische Gildenmeisterin aufsuchen und mehr Klingen holen. |
Spieler | Ich werde ihn finden. |
Aelif | Möge das Glück Euren Schritten folgen, Kamerad. |
Spieler | Was haltet Ihr von den anderen Objekten, die ich gefunden habe? |
Spieler | Was ist Eure Geschichte, Aelif? |
Aelif | Was meint Ihr? Das Zahnrad? Oder das Relikt? |
Spieler | Erzählt mir vom Zahnrad. |
Spieler | Habt Ihr etwas an dem Relikt bemerkt? |
Aelif | Uralt. Von den Dwemern. Stellenweise abgenutzt. Dieses Teil wurde in einem ihrer anderen Konstrukte verwendet. Riecht irgendwie frisch. Ist schon eine Weile nicht mehr in einer Ruine gewesen. Schade. Hätte vielleicht noch mehr erfahren können. |
Spieler | Und was ist mit dem Relikt? |
Aelif | Ein krudes Konstrukt, von kleinen Fingern geformt. Einer Bretonin Vielleicht einer Waldelfe. Hat die Farbe von Lehm. Aus dieser Region. Also wahrscheinlich doch von einer Bretonin. Riecht verbrannt. Zunder. Geformt an einem Ofen mit Holzfeuer oder an einem Brennofen. |
Spieler | Und was ist mit der Ausrüstung? |
Aelif | Aelif geht ihren Weg, wie sie kann, und hilft der Gilde, wie sie kann. Nur eine bescheidene Khajiit. Ursprünglich aus der Stadt Düne.
|
Aelif | Ihr habt also mit Merric gesprochen? Den Rat gesehen? Es wird Zeit, dass wir handeln. |
Spieler | Es ist schön, Euch zu sehen, Aelif. |
Aelif | Diese entschuldigt sich, Kamerad. Es drängt sie schon seit einiger Zeit zum Handeln. Und jetzt endlich ähem. Uns wurde aufgetragen, Jofnirs Tod nachzugehen, ja? Wir sollten anfangen. |
Spieler | Was soll ich Eurer Meinung nach tun? |
Aelif | Jofnir hatte ein Zimmer in der Nähe. Aelif befahl, dass es vor uns niemand betreten dürfe. Ich werde hier die Stellung halten. Geht in Jofnirs Quartier und sucht nach etwas. Irgendetwas, das uns den weiteren Weg weisen könnte. |
Spieler | Ich lasse Euch wissen, was ich finde. |
Aelif | Aelif wusste, dass sie Euch trauen kann. |
Spieler | Warum seid Ihr nicht beim Rat und Merric? |
Spieler | Wonach suche ich? |
Spieler | Was denkt die Gilde, wie Jofnir gestorben ist? |
Aelif | Zu viele Stimmen. Alle sind sehr wichtig, und gewohnt Gehör zu finden. Sie wollen dieses Mysterium lösen und das wollen sie sofort. Sie sind Kämpfe gewohnt, sofortige Ergebnisse. Das ganze Nachdenken schmerzt ihren Köpfen. |
Spieler | Euch nicht? |
Aelif | Ha, Aelif hoffte, Ihr hättet das bereits bemerkt. Diese liebt den Kampf. Das Kitzeln der Schlacht. Aber ein dorniges Rätsel, ein hinterhältiges Schloss, eine Fährte im Wald? Das macht ihr genauso viel Spaß wie eine Klinge bei einer Prügelei. |
Spieler | Wie ist Jofnir gestorben? |
Aelif | Wir haben ihn in seinem Quartier gefunden. Der immerwährende Schlaf. Er kam sehr plötzlich. Aber damals machten wir uns keine weiteren Gedanken darüber. Jofnir wurde alt. Und langsamer. Früher oder später hätten schnellere Klingen schon dafür gesorgt, dass er zur Ruhe kommt. |
Spieler | Keine Anzeichen eines Kampfes? |
Aelif | Keine. Und auch wenn er langsam war, wäre er nie nach
wie hieß es gleich?
Ja, Sovngarde. Er wäre nie kampflos nach Sovngarde gegangen. |
Aelif | Irgendetwas, das fehl am Platz wirkt. Irgendetwas, das mit einem bestimmten Ort oder einer bestimmten Person in Verbindung steht. Wir dachten, sein Tod wäre einfach so eingetreten, deshalb haben wir nicht genauer hingeschaut. Alles könnte ein Hinweis sein. |
Aelif | Was habt Ihr entdeckt? |
Spieler | Jofnir suchte einen Ort namens Ragnthar auf und sprach von einem Treffen mit jemandem. |
Aelif | Interessant, interessant. Ragnthar ist eine Dwemerruine. Warum sollte er Wir müssen dorthin reisen, Kamerad. Und nachsehen, ob wir noch mehr herausfinden können. |
Spieler | In seinem Quartier gab es einen Seelenstein und Steinfragmente. |
Spieler | In seinem Quartier gab es eine Reihe von Dwemerrelikten. |
Aelif | Jetzt ist Aelif wirklich überrascht. Der Gildenmeister hatte das magische Geschick eines ganz besonders lahmen Gauls.
Was hat er in dieser Ruine getrieben? |
Spieler | Vielleicht sollten wir auch zum Baandari-Handelsposten gehen. Sein Tagebuch erwähnt, dass er dort Halt gemacht hat. |
Aelif | Relikte? Jofnir war kein Schriftgelehrter. Er war wie die meisten Nord, denen diese begegnet ist: ein Diplomat mit Kriegshammer. Die Gilde hat dadurch ein paar Kontrakte verloren, aber das Fußvolk hat ihn geliebt. |
Aelif | Eine gute Idee! Vielleicht hat ihn jemand in der Gildenhalle dort gesehen. Diese schlägt vor, dass Ihr unsere Kameraden am Handelsposten befragt. Aelif wird Euch in der Nähe treffen. Sie hat ein paar Vorbereitungen zu treffen. |
Spieler | Wo soll ich Euch treffen? |
Aelif | Trefft Aelif am Rand des Handelspostens. Wir werden dann gemeinsam nach Ragnthar reisen. |
Spieler | Wie Ihr wünscht, Aelif. |
Aelif | Helle Monde, Kameradin. Freut mich, Euch wiederzusehen. Geht hinein. Merric wartet. Wir haben viel zu besprechen, aber Aelif kann noch ein wenig warten. |
Aelif | Diese entschuldigt sich, Kameradin. Es drängt sie schon seit einiger Zeit zum Handeln. Und jetzt endlich ähem. Uns wurde aufgetragen, Jofnirs Tod nachzugehen, ja? Wir sollten anfangen. |
Aelif | Keine. Und auch wenn er langsam war, wäre er nie nach
wie hieß es gleich?
Ja, Sovngarde. Er wäre nie kampflos nach Sovngarde gegangen. |
Aelif | Interessant, interessant. Ragnthar ist eine Dwemerruine. Warum sollte er Wir müssen dorthin reisen, Kameradin. Und nachsehen, ob wir noch mehr herausfinden können. |
Aelif | Jetzt ist Aelif wirklich überrascht. Der Gildenmeister hatte das magische Geschick eines ganz besonders lahmen Gauls.
Was hat er in dieser Ruine getrieben? |