In dem Artikel Bewan geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Bewan ist eine aldmerische Ruine an der Ostküste von Auridon. Sie findet sich westlich von Morgenrot und südwöstlich der Grünwasserbucht und des Baus der Nestmutter. Folgt man der Küste von Bewan weit nach Süden gelangt man zu den Stränden Trümmerhains und der Schmugglerbucht.
Die Ruinen von Bewan ziehen sich an der Ostküste Auridons entlang. Überreste eines Tores dreuten daraufhin, dass sich zumindest im Norden einst ein Zugang nach Bewan befand. Am Strand erheben sich Reste von Mauern und Pfeilern, wobei sich ein Eingang ins die unterirdischen Anlagen an die Felsen im Landesinneren schmiegt. Ein Teil der alten Steine ragt ins Meer hinein, bei dem es sich um einen alten Hafen handeln könnte.
Der Gang ins Innere führt tief hinab und endet in der größten Kammer der Anlage, in welche jedoch durch die Nähe zum Meer Wasser gesickert ist. Ein verschlossener Gang scheint direkt zum Meer hinaus zu führen.[1] Von dieser riesigen Halle aus führen Gänge tiefer in die Anlage. Zwei Räume sind dabei besonders hervorzuheben: Im Süden liegt eine Kammer, an deren Seitenwände sich zwei Etagen von Bücherregalen befinden. Gegenüber des Eingangs wiederum steht erhöht ein Altar. Es könnte sich hierbei also ein ein altes Heiligtum handeln. In der Nordkammer wiederum steht zentral eine Halterung mit einem großen Culandastein. Dieser dient als Kraftquelle, die die Stätte und die dortigen kleineren Culandasteine mit Energie versorgt.[2]
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Überschwemmte, große Halle
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Eine weitere, versunkene Kammer
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Maormer-Präsenz
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Halle mit großem Culandastein
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Heiligtum im Süden
Geschichte
Bewan wurde von den Aldmern in der Merethischen Ära errichtet. Der Ort diente als großer Schrein für den Heldengott Trinimac. Bereits in der frühen Ersten Ära wurde Bewan wieder verlassen und die Priester zogen in die große Trinimac-Kantorei bei Himmelswacht.[3]
Die Ruinen lagen in den folgenden Jahrhunderten verlassen dar. Etwa im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära wollten einige Magier der Gildenhalle von Himmelswacht Bewan nutzen, um Arkana von der Insel zu schmuggeln.[4] In 2Ä 582 hatten die Seevipern unter dem Kommando von Camandar Bewan besetzt. Camandar hatte Gerüchte gehört, dass etwas mächtiges in Bewan ruhte und beauftragte seine Leute, die Stätte freizulegen.[5] Camandar entdeckte in den großen Culandastein von Bewan,[2] konnte ihn jedoch nicht bergen.[6] Die Schülerin der Magiergilde Beddi Alielle wurde von den Seevipern getötet, als sie in Bewan Artefakte suchte.[7]
Anmerkungen
- ↑ Zumindest nutzten die Seevipern in den Ruinen Boote. Dies macht nur Sinn, wenn der Raum mit draußen verbunden ist.
- ↑ 2,0 2,1 Warnung: Ich höre Euch!
- ↑ Ladebildschirm von Bewan
- ↑ Notizen zu Bewan
- ↑ Anweisung zum Graben
- ↑ Camandars Tagebuch
- ↑ Dialog mit Beddi Alielle
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