Zweit Waffen

Soll man so etwas dem Spiel hinzufügen??? (Lesen des Threads erforderlich)

  • Ja

    Stimmen: 20 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Man kann schon in NifScope angeben obs Frontweapon oder Backweapon sein soll. Und wenn man eben 2 Meshes machht, kann man diese mit OBSE eben verändern, also den Pfad ändern etc.
 
Man kann schon in NifScope angeben obs Frontweapon oder Backweapon sein soll. Und wenn man eben 2 Meshes machht, kann man diese mit OBSE eben verändern, also den Pfad ändern etc.

Das habe ich ja nicht gemeint. Sondern die position wie die waffe am Rücken oder an der Seite hängt. Im nifscope ist die Ausrichtung neutral, erst duch das spiel und den richtigen slot wird die waffe richtig positioniert im winkel etc...


Hast du schonmal probiert im Nifscope die waffe in der position zu ändern?
Ich schon, weil in meinen augen Zweihandwaffen immer zu weit vom Hintern wegstehen.
Aber im Nifscope kann man drehen und wenden was man will, der lagewinkel wird wo anders bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
recht hast du ja, aber trotzdem kannst du sie, ist es in NifSkope, bzw in der Nif falsch eingestellt nicht ziehen, auch wenn sie an der richtigen stelle hängt :p
mfg erc
 
recht hast du ja, aber trotzdem kannst du sie, ist es in NifSkope, bzw in der Nif falsch eingestellt nicht ziehen, auch wenn sie an der richtigen stelle hängt :p
mfg erc

Ja das natürlich auch, das hängt mit dem zusammenspiel der beiden dinge ab.
Die Anbringung des Schwertes am Rücken oder an der seite durch das Nifscope, und die finale einstellung im CS damit die figur auch zum richtigen slot greift.
 
Ja is ok, wie wärs wenn ihr jetzt plant wie ihr es umsetzen wollt, und nicht versucht immer recht zu haben :roll:
 
Wieso?
Eine Möglichkeit, wie man das Umsetzen kann, hab ich doch schon oben geschrieben - und wer will den hier recht haben? Wir versuchen bloß, es klar und richtig da zu stellen, nicht wahr? ^^
mfg erc
 
Is ok :roll:
Habt ihr vor damit anzufangen, oder bleibt das erstma paar monate idee und verblasst denn...
wie bei wechsel zwischen den stances da^^
 
LOl naja, wie gesagt.um das zu regeln müsste man grundsätzliche umstellungen im spiel selber vornehmen.
Also: die kollision des Rücken und side Solts zu entfernen, sodass beide unabhängig sind.
und jeden slot mit einer eiegenen Taste belegen.
also sagen wir: Wenn G dann Player zieht Side weapon, wenn H dann player zieht back Weapon. Angriffstaste muss dann dem entsprechend so eingestellt werden das die zur zeit gewählte Waffe geschwungen wird.
Aber ich bin mit Scripten und Spielmechanik nicht oder zu wenig vertraut um das zu tun.
 
Man muss den natürlich aufpassen, dass der Player nich beide Waffen gleichzeitig ziehen kann^^
Is eben alles nicht so leicht.
Aber ihr schafft dat, ich mach ja meine Mod ;) :lol:
 

Na dann müsste es ja zumindest schonmal grob funktionieren solang man den Quiver Slot benutzt.

Heißt, man ändert den NiStringExtraData Eintrag per Script auf Quiver um, kreiert dann per Script eine neue FormID, welche die Nif zugewiesen wird und rüstet sie automatisch am Spieler aus.

Problem ist dann nur, dass der Mesh in NifSkope theoretisch noch verschoben/gedreht werden müsste, da er sonst senkrecht hinten am Quiver Bone befestigt wird. Das sollte per Script nicht möglich sein. Zumindest nich zufriedenstellend, da einige Meshes aus mehreren Teilen bestehen können und man dafür dann auch eine Abfrage bräuchte, wieviele Teile in der Nif vorhanden sind. Dann brauch man noch eine Schleifen Funktion, die so und so oft bestimmten Quellcode abarbeitet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob "GameMode" da ausreicht.

Um dieses verscheiben/verdrehen zu verhindern, wäre es die Beste Lösung, einen extra Bone speziell für diese Mod an das Skelett anzubinden, was bedeutet, man muss ihn auch in allen Animationen am Skelett anhängen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es dann einfach reicht den Namen des neuen Bones in dem NiStringExtraData Eintrag einzufügen. Eventuell muss dazu auch etwas im CS verändert werden, was wir nicht können, da es wieder Hardcoded ist.
 
Ja da hast du leider Recht.

DA finde ich die Lösung, die oben gesagt wurde besser:

Wenn man die Back Weapon zieht, wird die Side, durch ein Moddel ersetzt, das keine Waffe im dem Sinne ist, sondern nur ein...........

Abbild von eben jener Waffen sein soll, und wenn man die side ziehen will, wird die Back Weapon durch jenes Abbild ersetzt,

Da müsste man nur sehr lange Scripts schreiben, um das so hinzu kriegen, die Models dazu zu "basteln" ist nicht so schwer.

Hab damit schon lange zu tun :)

mdf

Raven
 
*ausgrab*

Hat hier schon irgendjemand was gemacht?
Ich habe grade selbst das CS offen und bastel so ein wenig hin und her, da ich genau so eine Mod gesucht und nicht gefunden habe. Mittlerweile gibt es auch neue Hilfe in OBSE wie z.B. CopyModelPath, die die Kompatibilität zu anderen Mods enorm steigern.

Meine eigenen Bemühungen waren bisher nicht soo extrem erfolgreich. Ich habe es zwar geschafft, ein gleichaussehendes Objekt aus der angelegten Waffe zu kreieren und das Icon zu verwenden, leider scheitert es am Equip. Entweder wird das Ausrüsten als Animation gewertet und es kommt ein schönes "Ihr könnt beim Schwingen keine Waffe wechseln" (Oder wie auch immer) oder das Objekt (Beispiel: SideWeapon) wird nicht angezeigt. An Slots habe ich Ring, SideWeapon, BackWeapon & kein Slot probiert. Ein Script zum automatischen Wechsel zur richtigen Waffe habe ich schon im Kopf.

Allerdings habe ich noch keine Änderungen an nif's selbst vorgenommen. Habe eben erst durch den Thread erfahren, dass das anscheinend nötig ist. Ich verstehe nur noch nicht ganz, ob mir die Befehle der NifScripts helfen?
 
Wie geistreich... :roll:

Ambidextrie

Mit anderen Worten, man kann seine Waffen so tragen wie man will. Man kann ingame einen Zweihänder zum Einhänder machem und dann mit 2 Stahl-Claymors rumlaufen. Man kann Dolche und Kurzschwerter drehen, mit der Klinge nach unten, kann Langschwerter mit 2 Händen führen, damit sie mehr Schaden machen und so weiter...
Ist insgesamt sehr gut gemacht, hat allerdings noch ein paar kleine Fehler, leider
mfg erc

Gibts den Mod auch auf Detusch?
 
*wieder ausgrab*

Gibt es mitlerweile eine Mod die ähnliches/gleiches tut? Fände ich ziehmlich genial, würde dem Spiel einen netten Touch geben.