Zweit Waffen

Soll man so etwas dem Spiel hinzufügen??? (Lesen des Threads erforderlich)

  • Ja

    Stimmen: 20 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
da brauch man dann nur noch nen moder der sich mit obse auskennt und lange weile hat :D
also freiwillige bitte vor ;)
 
Ich könnte es versuchen, hab aber kene Zeit da ich zurzeit eine eigene Mod mache, und da ich die allein erarbeite widme ich mich vollständig dazu.
Wenn sich in paar Wochen keiner findet versuch ich es ;)
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
DAnke für so viele antworten.

@Sirtroy ich könnte ja mal einen Modder von TesNexus fragen, dort habe ich viele bekantschaften.

Vl hätte einer davon Lust und Laune sich an die Arbeit ran zu machen.

mfg

Raven
 
Wenn du möchtest... Ich hab vorn herausgefunden, das dass Projekt doch viel größer wird... Hab ne menge Ideen^^
Kann allein also einige Monate dauern, vorallem die Gestaltung von In und Exteriors -.-
 
SChon klar, aber vl kann man einen GRuppen Mod draus machen, dass jeder n'bisschien dazu beiträgt.

Die IDee ist nämlich nicht schlecht, außerdem bringt das mehr feeling ins Spiel....

Ich frag mal
 
In dem fall aber nur für eine Waffe in meiner Mod :roll:
Naja in dem fall werden die Skripte wohl immer länger :roll:
 
Warscheinlich schon, aber da ich mich mit Scripting noch nicht so gut auskenne, kann ich dir da leider niocht viel weiter helfen SRY
 
Kennst du dich denn mit Interiors oder Exteriors aus?^^

Ich seh grad, das ich es in meiner Mod garnet soo gebrauchen kann. Ich hab ja nur eine Waffe :roll:
Mal sehen, wenn ich zeit und lust hab, mach ich es mal zwischendurch bei einer Waffe.
 
Macht nx, wird sicher noch genug Waffen dafür geben,

Und nein, das einzige wo ich mich gut auskenne ist neue Waffen und Rüssis im CS, und Pfeile durch Schwerter ersetzten^^

EDIT: So was
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hatte bisher nur eine Rüstung auf der Bereits ein Schwert war. Naja wenn das mit den Slots richtig ist, kann man mit OBSE die Slots soweit ich weiß vertauschen
GetEquipmentSlot gibt den Slot an..
Und SetEquipmentSlot ändert ihn dann wohl
Müsstet es wohl versuchen.
Eigentlich völliger Unsinn. Warum? Waffen haben, wie man als Modder sicher bemerkt hat, im CS keine eigene Slot-Anwahl. Das wird alles über eine NiStringExtraData in der Nif angegeben, wo sich die Waffe befinden soll (deshalb kann man auch nicht einfach 1-Hand zu 2-hand schwertern machen). Und selbst mit OBSE kann man meines Wissens noch nichts an den Nifs ändern.

Möglichkeit: Man kombiniert die Wirkweise von Ambidextrie und der neuen Version von Tycho. Dafür könnte man dann einfach von jeder Waffe einfach und schnell (also die Modder selbst am besten) ein paar extra-formen erstellen und denen eigene namen geben (denn umbennen kann OBSE inzwischen, den Model-Path ändern auch), also zB
Schwert.nif (1-hand)
Schwert.nif.2h (2-hand)
Schwert.nif.L (links)
Schwert.nif.rev (reversed -> umgedreht)
Schwert.ni.lrev (links und umgedreht)
So zumindest Arbeitet Tycho, indem er erst überprüft, ob zu einer Schild.nif auch eine Schil.nif.bck existiert, selbige dann in eine .nif umbenennt und dann den File-Path ändert. Und schon geht dass ganze auch für Mod-Waffen :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666 und SirTroy
Tja, ich mache nicht viel im CS, nur Scripts. Und auf sowas achte ich einfach nicht sry. Das müsst ihr mir denn schon sagen :-D
 
Erst jetz kam ne neue OBSE version raus mit 128 neuen Commands. Sollte man mal reinschauen, denn da is eventuell was hilfreiches dabei.
 
OBSE 0017 ist noch nicht raus... Und es werden hauptsächlich Combat und MagicEffect Funktionen sein. Und ich glaube gelesen zu haben GetParentWorldspace, vllt hilft mir das endlich weiter :-D
 
Eigentlich völliger Unsinn. Warum? Waffen haben, wie man als Modder sicher bemerkt hat, im CS keine eigene Slot-Anwahl. Das wird alles über eine NiStringExtraData in der Nif angegeben, wo sich die Waffe befinden soll (deshalb kann man auch nicht einfach 1-Hand zu 2-hand schwertern machen). Und selbst mit OBSE kann man meines Wissens noch nichts an den Nifs ändern.

Trotzdem haben die Figuren in Oblivion feste slots an denen die waffen angebracht sind.
Denn wenn man zweihandwaffe in eine Einhand konvertieren will muss man immer noch auch im CS den slot ändern, das wird nicht nur allein vom Nif bestimmt.
Es müsste nur jemand dien Rückenslot und den Side-Slot so umstellen das die beiden sich nicht gegenseitig aufheben.
Dann noch jedem eine taste zuweisen, und die angriffstaste so kalibrieren das die ausgewählt waffe geschwungen wird.
 
Trotzdem haben die Figuren in Oblivion feste slots an denen die waffen angebracht sind.
Denn wenn man zweihandwaffe in eine Einhand konvertieren will muss man immer noch auch im CS den slot ändern, das wird nicht nur allein vom Nif bestimmt.
Was heißt slot, ist merh der waffen-typ, alss ein slot
Es müsste nur jemand dien Rückenslot und den Side-Slot so umstellen das die beiden sich nicht gegenseitig aufheben.
hardcoded?
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Zuletzt bearbeitet: