Zweit Waffen

Soll man so etwas dem Spiel hinzufügen??? (Lesen des Threads erforderlich)

  • Ja

    Stimmen: 20 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Raven 666

Vertrauter
Hi, da die SuFu ( Ich hoffe ich hab im richtigen Forum mich eingetragen ) für meine Frage nichts ergeben hat,

erstelle ich hier das Thema:

Kann Jemand einen Mod "basteln", in dem man Zwei Waffen führungen hat.

Also dass man gleichzeitig einen Bogen und ein Schwert benutzen kann, ohne die Angriffswaffen zu wechseln???

Ich hab nämlich schon mit NifScope geschpielt und volgendes gebastelt:

http://www.tesnexus.com/imageshare/image.php?id=28030 und noch eins:

http://www.tesnexus.com/imageshare/image.php?id=28027

Und da hab ich mich gefragt, ob es wohl möglich wäre, dass man die auch benutzen kann, und nicht nur optisch gut aussehn :D

Danke schon einmal im Vorraus......


mfg

Raven....
 
Kann Jemand einen Mod "basteln", in dem man Zwei Waffen führungen hat.
Evantalas Dual Wielding

Also dass man gleichzeitig einen Bogen und ein Schwert benutzen kann, ohne die Angriffswaffen zu wechseln???
Gleichzeitig könntest du höchstens 2 Schwerter nutzen. Bogen und Schwert könnte man höchstens optisch kombinieren. Dazu müsste man den Trick mit den Offhands (siehe Dual Wield) auf einen Bogen übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Nein, das meine ich nicht, sondern das der Charakter einen Bogen und ein Schwert gleichzeitig tragen kann, und diese auch benutzen kann.
 
Hattest du schon mal einen Bogen in der Hand? Wie soll man den denn spannen, wenn man gleichzeitig ein Schwert in jeder Hand hat? Den Animateur will ich sehen...
 
Nein, stell dir das im echten Leben vor:


Du Rennst mit deinem Schwert umher, (in der Hand) und dann steckst dus weg, in den Schaft!!!!, es bleibt aber sichtbar!!!!! und nimmst dem Bogen von deinem Rücken, und schießt damit herum!!!

So meine ich das, dass wenn man die Waffen nicht mehr benutzt, und eine andere Waffen ausrüstet, dass die dan nicht verschwindet... (natürlich begrenzt auf 2 oder 3)

mfg

Raven

EDIT: Vl sollte ich mich das nächste mal besser ausdrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... also wäre das auch so, dass, wenn man das Schwert gezogen hätte, der Boge sichtbar auf dem Rücken wäre? Das wäre mal 'ne Idee... Sieht bestimmt super aus...
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Ja genau das meine ich.....

Wenn sich einer mit Scripting sehr gut auskennt.. dann soll er sich hier melden!!!!


EDIT:

Wusstest du dass du Durchfall heißt????
Diarrhoe heißt Durchfall :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Scripten ist es möglich, und auch nur mit OBSE. Du müsstest also das Item ausrüsten und gleichzeitig das Bogenmodell auswechselm zum Schwertmodell.
Da es soweit ich weiß aber an der Rüstung ist (oder?) Müsste man eine komplett neue Rüstung erstellen die denn getauscht wird.
Sooo schwer ist der oben beschrieben weg auch nicht. Ansonsten doch^^
 
Wie geistreich... :roll:

Ambidextrie
Ambidextrie modify the way you can handle weapons. First, any weapon of the game can be handled with the left hand as if it was a shield. Then, according to the weapon, you can handle it in an alternative way: 2 handed weapons become 1 handed, daggers and short swords are reversed, etc. Optionally you can chose whether you want to automatically put your left hand weapon in its sheath or your shield on your back when you sheath your weapon. This version of the mod doesn't support fighting with the left weapon as it is still a work in progress feature, the main purpose of this release is more aesthetic than fun. The mod fully works only with weapons of vanilla Oblivion and the official plug-ins, but the steps to add custom weapons are given in the readme.
Mit anderen Worten, man kann seine Waffen so tragen wie man will. Man kann ingame einen Zweihänder zum Einhänder machem und dann mit 2 Stahl-Claymors rumlaufen. Man kann Dolche und Kurzschwerter drehen, mit der Klinge nach unten, kann Langschwerter mit 2 Händen führen, damit sie mehr Schaden machen und so weiter...
Ist insgesamt sehr gut gemacht, hat allerdings noch ein paar kleine Fehler, leider
mfg erc
 
und die fehler wären(angenommen natürlich das du schon erfahrungen damit gemacht hast)?wenn ich mal so blöd fragen darf?weil es hört sich schon sehr interessant an ^^
 
Ja, ich hab damit erfahrungen gemacht :)
1. Nach jedem schließen des Menus wird automatisch die Waffe gezogen, um darstellungsfehler zu vermeiden, ist aber sehr nervtötend
2. Scheinbar zerschießt es nach einem beenden und neu starten von OBL die eine von 2 veränderten Waffen, die ausgerüstet waren. Allerdings hab ich vorhin gelesen, dass sich dass wohl dadurch behebn ließe, sie neu auszurüsten, sie würde dann geupdatet
3. Man kann sich die 2.hand waffen auch mit scheide am körper anzeigen lassen, allerdings bleiben diese scheiden dann für die gesamte dauer eines spiels, auch wenn man die waffe wechselt (beenden und neu laden hilft), außerdem funktionierte das feature bei mir nicht immer

Zu tycho: So weit ich weiß, ist er recht unkooperativ, was seine meshes angeht, ich nehme mal an, der autor hat sich seine eigenen gemacht, ist ja nun nicht soo rasant schwierig :)
mfg erc
 
Ambidextrie ist ne coole Mod, aber leider nicht flexibel genug. Man muss für jede Waffe die dem Spiel hinzugefügt wird (durch mods zb), einige neue Nifs anlegen und dann noch ein bisschen Scripten.

Mir macht das nix aus, da ich weiß wie es geht, aber für viele sollte das die Mod extrem abwerten.

Ansonsten bin ich für diese Idee, dass man 2 Waffen am Spieler gleichzeitig ausgerüstet sieht. Zum Beispiel Bogen + Schwert, wie in Gothic zum Beispiel. Ist einfach stylischer.

Also fals es jemand flexibel scripten kann, sodass es auch mit Mod Waffen funktioniert, wird die Mod sicher ein großer Erfolg. Wenn ich noch spielen würde, dann würde ich die auch zu 100% laden und das wär eins der ersten Plugs in meiner Modliste.
 
Mit Scripten ist es möglich, und auch nur mit OBSE. Du müsstest also das Item ausrüsten und gleichzeitig das Bogenmodell auswechselm zum Schwertmodell.
Da es soweit ich weiß aber an der Rüstung ist (oder?) Müsste man eine komplett neue Rüstung erstellen die denn getauscht wird.Sooo schwer ist der oben beschrieben weg auch nicht. Ansonsten doch^^
Der Rücken slot auf dem sich zweihand Schwerter und Bogen befinden hat nichts mit der Rüstung zu tun.

Im endeffekt müsste man den side-slot und den back-slot voneinander trennen, dh: sie kollidieren nicht wenn man auf einem der beiden etwas ausrüstet.
Dann müsstze der back-slot mit der zweitwaffe belegt werden die eine eigene taste zum ziehen bekommt.

Durch diesen prozess könnte man theoretisch auch zwei schwerter ausgerüstet habe, von denen man dann je nach belieben wählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hatte bisher nur eine Rüstung auf der Bereits ein Schwert war. Naja wenn das mit den Slots richtig ist, kann man mit OBSE die Slots soweit ich weiß vertauschen
GetEquipmentSlot gibt den Slot an..
Und SetEquipmentSlot ändert ihn dann wohl
Müsstet es wohl versuchen.