Zwei Fragen bzgl. Mehr Tragen und öffentliche Kisten

okay xD Das mit der Kissen+Schriftrollenbehausung versteh ich nich wirklich.. und was is Pechwork? Meinst du Patchwork????

Ich würde trotzdem gern genau wissen, wie sicher es denn nun ist, die Sachen in den Truhen zu lagern, und wie viel Platz da ist. Ich würde nur ungern alles im Haus und auf dem Dach verteilen. Da ich KEIN Telvanni bin, halte ich das NICHT für die beste Lösung xDDD Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt.....

Wäre es eventuell ne Option, sich ein Haus mit mehr Behältern im CS zu erstellen?

mfg
 
Das wäre eine Option, die andere wäre, die Behälter, die schon in dem Haus vorhanden sind, durch eigene auszutauschen, und diesen dann, einen extrem hohen Wert zu geben, dass diese ganz MW aufnehmen könnte, nur um das Feeling des Hauses nicht zu zerstören, in dem man es mit Kisten zumüllt.

Und, naja, das ist eben meine beste Lösung ;). Die Kissen und Schriftrollen einfach übereinander stapeln, und ruck zuck hat man die erste Mauer stehen, dann die nächste und so weiter. Nur bei türen und Fenstern wird es etwas Knifflig, aber ich kann ja mal nach meinem alten Speicherstand suchen, ich glaube den hab ich auch noch i wo. Leider ist der für due DV und ich habe zur zeit nur die EV zur verfügung.

Und ja ich meinte Patchwork, keine ahnung was mir bei Pechwork gedacht habe ;).

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Okay, das heißt, dass Behälter einen variablen Wert haben, der bestimmt, wie viel sie aufnehmen können. Das ist dann aber ungefährlich, wenn ich alles in den Truhen lagere; nicht dass die Truhen irgendwann leer sind oder verschwinden, wenn ich das mit CS bearbeite? Das mit den Materialhaufen kenn ich ja, dass das irgendwann alles verschwindet. Aber das is in MW nur in Häusern und nich außerhalb?
 
Es gibt Container (also Truhen, Urnen, etc), dessen Inhalt verschwinden kann. Das sind vorrangig welche mit gelevelten Gegenständen. Es ist schwierig vorherzusagen, wo es passieren kann und wo nicht. Aus der Festung deines Fürstenhauses, die du dir bauen kannst, verschwinden keine Gegenstände, in der Regel auch aus anderen Wohnhäusern nicht. Du solltest die Finger von Fässern und diesen würfelförmigen Holzkisten lassen.

Es gibt aber noch eine sehr spezielle Variante: Es ist so vorgesehen, dass manche NPCs bereits zu Spielbeginn tot sind. In der Regel sollst du den Mörder finden oder sie tragen ein Artefakt dabei, sowas in der Art. Diese toten NPCs verschwinden nie. Der Clou ist, dass sie ein unendliches Fassungsvolumen besitzen. Du kannst so viele und schwere Dinge in ihr Inventar packen, wie du willst. Aus diesen "Leichen-Containern" verschwinden keine Gegenstände.
In Balmora gibt es z.B. den Adligen Ralen Hlaalo, den du im Haus Hlaalo auf dem Platz findest.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ja, das ist vollkommen ungefährlich. Sofern du keine Mods hast die da etwas ändern bleibt das auch so.
Ich habe mir mal die Truhen in MW im CS angeschaut. Das Prinziep ist einfach. Es ist genau wie bei einem selbst. Es gibt da keine Größenvariable, sondern eine Gewichtsvariable, wie beim Spieler selbst. Demnach würde ein Wert, für die Truhe, die du einbringen solltest, mit etwa 5-10k eigendlich reichen. Also kannst du dann in diese eine Truhe, die einen neue ID haben sollte um keine anderen Truhen zu beeinflussen, 10.000 Kilo raunhauen.

Das mit den verschwinden der Gegenstände hat meines erachtens was mit der Aufnahmefähigkeit der Cells zu tun. Eine Exteriocell kann viel mehr aufnehmen, als eine Incell, daher wird diese nicht überlastet. Der Fehler des ''Aussradieren'' deiner Gegenstände passiert, weil es durch die Überlastung komplikationen beim Laden gibt, und sie werden dann einfach nicht mitgeladen.

Falls du nicht weist wie man mit dem CS umgeht hier eine Beschreibung was gemacht werden muss, für dich und die die danach kommen.

CS:

-Man nimmt eine x-beliebige Truhe, die man grad findet, unter der Spalte 'Container'.

-Nach dem Platzieren, klickt man auf die ID der Truhe, welcher dann makiert sein sollte und man ihm dann eine eigene, x-beliebige, noch nicht vorhandene ID gibt.

-Anschließend will das CS wissen, ob man ein neues Objekt erstellen will, ''Creat a new object?'' , dort klickt man auf Ja (yes).

-Danach einen Doppelklick auf die neue Truhe.

-Auf der linken seite des nun erschienenden Feldes, ist mittig eine Zeile in die man etwas eingeben kann, ''Weight''. Dort nur noch den gewünschten Wert eingeben und ''save''.

-Anschließend noch wie bei jeder Mod abspiechern und beim Starten mitladen.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Okay, danke für die Hilfe, ich hoffe, dass ich das mit dem CS bald raus hab, bereitet mir noch etwas Schwierigkeiten. Ich hab mir gedacht, ein prunkvolles Haus im Redoran-Style nahe Khuul zu bauen xD
 
Wenn man sich nicht mit dem CS beschäftigen will und noch kein Haus oder Ähnliches hat, kann man seine Sachen auch in den Kisten die in Balmora überall in den Straßen stehen lagern. Balmora liegt ja recht zentral und in der Zeit in der ich Morrowind spiele (und ich spiele es jetzt schon ne Weile), ist mir da nie was verschwunden. Da es recht viele Truhen sind hat man auch genug Platz und man kann sie ja lehren, ohne das es Diebstahl ist.
Ich habe mir zwar noch nicht im CS angeguckt ob sie sich wieder füllen sollten, aber wie gesagt ist mir da noch nie was verschwunden.

Und außerdem freuen sich die Bettler (von denen es in Morrowind keine gibt), wenn sie mal die Truhen durchstöbern.:D
 
is auch eine (kreative) Option, bloß wenn man dann ca. 2 Monate kein MW spielt, kann man auch mal den Überblick verlieren.


P.S. Ich hab mir im CS jetzt ein schmuckes Eigenheim errichtet, wo ich definitiv genug Platz hab xD
 
@Malcador: Überblick? Wenn man alles aufhebt (okay, fast alles) hat man eh keinen Überblick mehr - egal wo.:D

Wer Balmora nicht mag: Müsste meiner Meinung nach in fast jeder Stadt gehen. Weiß ich bloß nicht, da ich immer in Balmora bin. Da stehen so schön viele Kisten. Und Händler. Bloß nicht auf der Straße.


Ok, ich habe mir noch einmal ein paar andere Städte im CS angeguckt und festgestellt, dass die meisten keine Kisten oder ähnliches draußen stehen haben und wenn hatten die Besitzer -> also Diebstahl.
Nur Pelagiad und Vivec hatten noch Kisten ohne Besitzer. In Vivec hatten das Fremdenviertel und Hl.Delyn+Hl.Olms freie Kisten zum reintuen (immer auf dem "Platz"). Die Fürstenhäuser hatten auf ihrem "Platz" nur bedingt freie Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: