Zitate raten

Eomer_13

Vertrauter
Da Schare den alten Zitatethread geschlossen hat (ok war vielleicht etwas viel auf einmal gepostet worden, aber war doch eigentlich ganz nett ... wie auch immer ->), mach ich mal nen neuen Thread auf, der etwas anders ist, sodass keine Spamvorwürfe entstehen.

Einer stellt ein Zitat rein (am besten ein etwas bekannteres) und die anderen müssen es erraten. Sobald jemand das Zitat erraten hat, darf er ein neues reinstellen und die anderen müssen den Autor erraten usw. :) Kleine (! Kleine !) Tipps bei jeder Zitatgebung sind erlaubt.

erstes Zitat:

Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel.

von einem Dichter ...

EDIT: @Fear: war richtig ;)

• Like
Reaktionen: Johnny
Goethe?!
Nächtes Zitat (ich hoff mal ich hab recht):
"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."

Wollt auch sagen^^
Hamlet 2.Aufzug 2.Szene
Aber heißt das ned orginal:
Ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermeßlichem Gebiete halten ...:huh:

Hoffe mal es ist einigermassen bekannt: :huh:

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich!"

Hoffe mal es ist einigermassen bekannt: :huh:

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich!"

Das dürfte Leonardo da Vinci sein :-D

okay dann mal ein neues:
Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben.

ist von meinem lieblingsmaler Dali......(wenn doch nicht,ist es peinlich)^^

sollte aber zu 99,9% stimmern...........