Zenimax hat Rechte für den Namen Skyrim erkauft (05.03.07)

Laut dem United States Patent and Trademark Office hat Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, sich nun die Rechte an dem englischen Namen der Provinz Himmelsrand, der Skyrim lautet, gesichtert.
Skyrim ist eine eisige Provinz, die von den Nords bevölkert wird. Weitere Informationen zu Skyrim können im Tamriel-Almanach gefunden werden.
Ob Skyrim der Name eines neuen AddOns für Oblivion sein wird, was theoretisch nicht der Fall sein kann, da Pete Hines erst vor kurzem gesagt hat, dass es keine weitere große Erweiterung geben wird, oder der Name von The Elder Scrolls V sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist Letzteres wahrscheinlicher
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Hier Klicken: Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Metal yeah 8) ich wusst schon immer rpgler sind metal fans hehe.....gut vampire sin au geil aber nen werwolf zieh ich vor ein kampf dr beiden wär sicher cool .......... 2 neue fraktion :D ???!!! mit krieg bzw streit wär genial
 
Vielleicht haben die den Namen auch nur schützen lassen bevor es ein anderer tut oder weil sie plötzlich gemerkt haben, dass er ihnen in der Sammlung noch fehlt.
 
Bethesda hat sich im Übrigen gleich drei Skyrim-Trademarks gekauft:

Eins für Computerspiele,
eins für Kleidung und
eins für downloadbare Handyspiele.
 
Kein Wunder, bei Oblivion haben sies genauso gemacht, es gibt Oblivion schließlich fürs Handy zum runterladen, und Oblivion-T-Shirts hab ich auch schon gesehen.
@Nenedeira: Mit Verlaub, das ist Unsinn. Wer weiß, wie viel die Rechte gekostet haben, da werden sie bestimmt auch was draus machen, und nicht nur kaufen, weils noch in der Sammlung fehlt...
 
Alle Trademarks von ZeniMax:

5xOblivion (2 inaktiv), 1xKnights of the Nine, 1xShivering Isles, 5xBethesda Game Studios, 3xMorrowind (1 inaktiv), 2xTina And Lulu (1 inaktiv), 4xOblivion (2 inaktiv), 1xDishonored, 6xThe Elder Scrolls, 1xShadowkey, 1xPinbusters!, 2xRedguard, 3xSkyrim, 2xMud Duck, 4xBethesda Softworks (1 inaktiv), 2xZenimax, 1xThe Elder Scrolls Travles, 1x Bloodmoon, 1xTribunal, 1xZoomals (inaktiv), 1xB-Nexus (inaktiv), 1xZ-Creatures (inaktiv), 1xFriendship U (inaktiv), 2xGromada (1 inaktiv), 2xSea Dogs (1 inaktiv), 1xChampionship Drag Racing Game (inaktiv), 2xE-Nexus (2 inaktiv), 1xVir2L, 1xSea Dogs Online (inaktiv), 1xZmZenimax (inaktiv), 3xThe Adventures of Floyd (3 inaktiv), 1xDigital Lace (inaktiv), 1xIntense Import Drag Racing, 1x Daggerfall

Tja, Arena ist wohl schon ausgelaufen, und von anderen Provinznamen ist nicht das Geringste zu sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Teridan und Timobile
wenn sie Himmelsrand ein wenig stimmungsvoller hinbekommen als die eislandschaft von bloodmoon könnte das was werden. Das problem dürfte nur sein, ein Spiel mit einer Umgebung zu schaffen, die auch nach 100 Stunden noch nicht langweilig wird. Wie will man in der eisigen heimat der Nord Abwechslung erzeugen. Und außerdem: Wie will man zum Beispiel Berge realistisch darstellen? Auf dem Gipfel müsste es eigentlich so kalt sein, dass eine Wärme liebende Rasse (z.B. Argonier) in Sekunden erfrieren müssten. Darüber sollte sich Bethesda auf jeden Fall Gedanken machen, damit das Spiel nicht durch Designschwächen auffällt, die viel Billig-Rollenspiele haben. Aber ich bin mal optimistisch, Bethesda hat ja schon gezeigt, dass sie verdammt gute Spiele entwickeln können
 
Naja, der Gerechtigkeit willen glaube ich nicht, dass Argonier beeinträchtigt werden, auch wenn sie wechselwarme Kreaturen sind.
Außerdem vertraue ich Bethesda, dass sie eine abwechslungsreiche Umgebung schaffen. So können an den Grenzen die Wetterregionen herrschen, die für die angrenzenden Provinzen typisch sind. In Oblivion war es ja ähnlich (im Norden eisig, im Westen sumpfig, usw.).
 
Und ich bin gespannt, ob Khajit und Argonier wieder so aussehen wie in TES IV, oder ob sie wieder, schön wie in TES 3 Grammatikschwächen und Anatomieunterschiede zu den anderen Rassen aufweisen.
Fand ich ja schlimm, was die aus denen gemacht haben... o_O

Und gegen eisige Umgebung hab ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil! ^^

Gruß, Doom
 
die provinz ist mir im grunde egal (obwohl ich nords hasse, irgendwie so ne art wikinger-verschnitt.. und trotzdem spiele ich in MW einen ;)), aber hauptsache für mich ist dass es hoffentlich NICHT SCHON WIEDER um daedra geht... ich hab ehrlich gesagt die schnauze voll von konflikten zwischen göttern, in denen der einzelne mensch (oder nord, oder Khajiit, wasauchimmer) bloß einen Bauern im schachspiel der mächte wird. Da ist man bloß immer ein ausführendes Organ irgendeines Gottes (in MW Azura... man hab ich die gehasst) oder muss gegen "außerirdische" wesen kämpfen (daedrainvasion war zwar ganz nett, aber ich will verflucht noch mal menschliche gegner besiegen). Dämonen sind auf dauer einfach langweilig (und kommt mir jetzt nicht damit dass es einen unterschied gibt zwischen dämonen und daedrischen "Kreaturen". Falls ja, wäre ich neugierig.).
 
Allem Anschein nach wird es in TES 5 wieder um einen Daedra gehen und zwar um Lorkhan, dessen Herz in Morrowind ja zerstört/verbannt werden muss. Das finde ich persönlich gut, da die Welt massiv von den Daedra geprägt und geformt wird und alles miteinander verwoben ist. Ein einfacher Krieg wäre mir zu langweilig. Außerdem mag ich die Daedraprinzen. :D

Aber es ging in TES nicht immer um Daedra, in Arena z.B. musste man vorrangig einen Hochstapler aufhalten, der sich als der Kaiser ausgab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wollen sich nach dem Ende des Hauptquests manche Provinzen vom Kaiserreich lossagen (Morrowind und die Summerset Inseln sind hier bestimmt weit vorn ;) ). Das wird eine Menge Zündstoff geben und sofern das Kaiserreich keine starke Führungsperson bekommt, sehe ich schwarz für Cyrodiil.
 
Hm naja ... ma gucken was kommt. Wie in den letzten Posts hier schon zusammengetragen wurde, gibt es echt viel Stoff für eine tolle Geschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass Bethesda diese dann (in einigen Jahren) auch gut umsetzt. Aber ich find die Möglichkeiten gut =)
 
3x morrowind reserviert.. :'D ich will zurück dahin! vvardenfell war so toll x)

aber man kann also annehmen, dass das nächste elder scrolls in skyrim spielen wird... schade, ich würde doch zu gerne mal nach elsweyr oder black marsh. ^^