Zenimax hat Rechte für den Namen Skyrim erkauft (05.03.07)

Laut dem United States Patent and Trademark Office hat Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, sich nun die Rechte an dem englischen Namen der Provinz Himmelsrand, der Skyrim lautet, gesichtert.
Skyrim ist eine eisige Provinz, die von den Nords bevölkert wird. Weitere Informationen zu Skyrim können im Tamriel-Almanach gefunden werden.
Ob Skyrim der Name eines neuen AddOns für Oblivion sein wird, was theoretisch nicht der Fall sein kann, da Pete Hines erst vor kurzem gesagt hat, dass es keine weitere große Erweiterung geben wird, oder der Name von The Elder Scrolls V sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist Letzteres wahrscheinlicher
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Hier Klicken: Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher ein ADDON - Meine Meinung

Ich schätze eher das beth uns mal wieder verarscht :lol: und es doch nen addon geben wird nur wird es auf sich warten lassen da sie ja fallout 3 fertig stellen wollen, daher denk ich das noch etwas ähnliches wie KotN geben wird um die Wartezeit zu versüßen :p . Von der Größe her würde Himmeslrand auch eher einem Addon entsprechen zwar einem aufwendigerem aber immer noch einem addon. Mit Werwölfen vill :roll:.

TES V wird woll eher die Größe haben von mehrern regionen, bekanntlich werden RPGs größer statt kleiner ;)

Wenn man sich SI zum Vergleich erholt ist Himmelsrand nur min. größer aber nicht so abwechslungsreich wie SI wird...daher warten und auf SI freuen :yeah:

grezz der Ari :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne kein Daggerfall ... sry ich meinte im Allgemeinen Umfang, Freiheit usw... nicht die Fläche an sich sonder was sich auf dieser befindet 8)
 
Ich schätze eher das beth uns mal wieder verarscht und es doch nen addon geben wird nur wird es auf sich warten lassen da sie ja flatout 3 fertig stellen wollen
Du meinst doch Fallout3 :huh: ,oder?;)
Ich Denke aber auch das es ein Addon sein wird...
es gibt ja gerüchte von ganz anderen Sachen für TES5
 
Ich glaube kaum das jemand von uns sagen kann, wievieleAddons es noch geben wird und welche Provins im Nachfolger vorkommt. (oder hat hier jemand gute kontakte^^)
Wir müssen uns einfach überraschen lassen, sonst kommen wieder irgendwelche Gerüchte auf, alle glauben es und werden dannentaeuscht
 
joa kann sein fallout 3 zock ja weder das eine noch das andere und habs daher durcheinander geschmießen danke für den hinweis :p :oops:

Danke! Gute Neuigkeit - schön dass die sich endlich mit voller Teamstärke Fallout 3 zuwenden ... da is mir TES, seis ein neuer Teil oder ein Addon, erst mal schnurtz egal - Fallout ist wichtiger. :-D
 
Danke! Gute Neuigkeit - schön dass die sich endlich mit voller Teamstärke Fallout 3 zuwenden ... da is mir TES, seis ein neuer Teil oder ein Addon, erst mal schnurtz egal - Fallout ist wichtiger. :-D

äh. bin fast etwas geschockt. fallout 3? :eek: gut, sollen sie erst das fertigstellen. die fallout-titel waren/sind einfach genial-
nur frag ich mich ob das bethesda-team nich mittlerweile so groß ist um an projekten parallel zu arbeiten.
 
Tun sie auch, soweit ich weiß. Nur richten sie ihr Hauptaugenmerk auf Fallout 3. Mit TESV gehts daher nur sehr langsam voran.
 
Auf Skyrim freu ich mich auch schon. Endlich unter die Nords begeben.
Wie Morgul schon geschrieben hat:
Eis und Schnee, Met und Bärenfelle.

Beste Voraussetzungen für eine gute Story.

Fettes dito. Die Nords sind echt ein cooles ^^ Völkchen. Skyrim hat auf jeden Fall das Potential dazu meinen Lieblingsteil der ES zu liefern. Danach währe aber wirklich mal wieder etwas menschenfremderes angebracht.
Erstmal heißts aber abwarten und Tee trinken, da eh alles nur Spekulationen sind.
 
Also wenn TES5 wirklich von Skyrim handeln soll, dann werd ich erst einmal ein Freudentänzchen hinlegen :lol: Ich fand bereits Nordmar in Gothic3 so schön, wenn Bethesda das so hinbekommt, nur eben größer damit es Elder Scrolls gerecht wird, dann wäre das alleine ein hundertprozentiger Kaufgrund für mich.

Ich hoffe allerdings auch das Bethesda Fallout 3 auch gut hinbekommt, nachdem ich so enttäuscht von Fallout 2 war. Da hab ich echt geweint, als die Paladinpatroullie im Zick-Zack lief um in Nord-östliche Richtung abzuziehen. Fallout 1 war dagegen um einiges besser meiner Meinung, aber genug davon, das ist ja immernoch ein TES Forum.

Jedenfalls Daumen hoch für Bethesda das TES5 besser wird, ich wundere mich ja immer wieder was die, die TES Reihe liebenden Modder, alles besser machen im Gegensatz zu Bethesda.

mfG A-Bomb
 
Ich fänd Skyrim nicht schlecht, vor allem, wenn die Städte nicht so groß sind und es mehr kleine Dörfer gibt!:) In Morrowind gab es auch in Dörfern Händler und ich hab mich jedesmal tierisch gefreut, ein Dorf zu finden...
Und die Nords haben doch bestimmt saucoole Rüstungen für Waldläufer, oder? Pelz und so weiter... man denke nur an die Haut des Retters (meins^^)...
 
ich bin von Hochfels(Skyrim???)nicht so begeistert. Ich will durch Wälder streifen und nicht durch eisige Schneewüsten tapsen. Nords mag ich auch nicht. Ich finde die sind nicht umgedingt die hellsten. Dunkel- und Waldelfen sind viel interessanter! Valenwald wär doch mal was!
 
Jap wäre sowieso dafür das wir hier mit dem Deutschen Begriff Arbeiten. Wir sind ne deutsche Community und es bringt nichts hier mit Englischen Vokab's rumzuhauen. Gibts schon genug im leben :-D
 
  • Like
Reaktionen: Teneril
Hoffentliche wird die Schneelandschaft in TES V nicht so öde wie die von Oblivion. Die ist nämlich gähnend leer und langweilig. Nichtmal ordentliche Pflanzen gibts dort cO
 
Werwolf

Ich weiß nit wie ihr denkt aber , Himmelsrand , Schnne Wälder aus Eis .... muhahah das heult nach Wölfen :D ...... Werwölfen hehe .... *sabber* alleine die vorstellung nachts durch die welt von himmelsrand zuziehn als nordbarbar und auf jagd nach der brut zugehn ist supa .......... und dann noch selbr zu einem werden ..... yeah ....... hoffentlich kommt das no vor 2010 raus :lol:
 
Ich denke, das war eine schlechte Reihenfolge. So ein Augenschmaus wie Cyrodiil sollte erst in der allerletzten Folge kommen, davor erst die ganzen Einöden, Schneelandschaften und Barbarenländer.

Ich weiß nicht, ich stelle mir das ganze schon sehr schön vor. Insbesondere, wenn ich bei Skyrim an Norwegen denke ^^

Dann würd ich es mir auch kaufen und als allererstes nen Black Metal-Mod organisieren xD PANDA!
 
Ich weiß nit wie ihr denkt aber , Himmelsrand , Schnne Wälder aus Eis .... muhahah das heult nach Wölfen :D ...... Werwölfen hehe .... *sabber* alleine die vorstellung nachts durch die welt von himmelsrand zuziehn als nordbarbar und auf jagd nach der brut zugehn ist supa .......... und dann noch selbr zu einem werden ..... yeah ....... hoffentlich kommt das no vor 2010 raus :lol:

also ich persönlich finde ja vampire cooler :) die ham was.. mystischeres würde ich spontan behaupten.. fürs neue tes würde ich mir wünschen, dass es noch auf meinem pc läuft, auch wenn ich ihn n bisschen "aufmotzen" muss :)
so schneelandschaften an sich find ich abba auch cool.. durch die nacht (die hoffentlich etwas dunkler ist als in oblivion) rennen, mit ner fakel in der einen hand, mitm langschwert in der anderen und dann irgendwelche wilden kreaturen aufschlitzen ;)

@vinc: bei deinem black metal mod wäre ich dabei ;)
 
Wäre cool, wenn die Technik bis dahin soweit ist, dass man sich mit Fackeln oder Feuerbällen einen Weg durch Schnee und Gletscher schmelzen könnte.