Zauberstäbe in Morrowind?

Ebisumaru

Abenteurer
Hallo Community, weiß jemand von euch, ob es irgendwelche Zauberstäbe in Morrowind gibt, damit meine ich diese Stäbe vom Typ stumpfe Waffe, die noch eine für Zauberer nützliche Verzauberung drauf haben. In anderen RPG's trägt ja auch jeder Zauberer einen Stab mit sich, Ich würde es cool finden, wenn man sowas auch in Morrowind machen könnte. Also gibt Stäbe mit Verzauberungen drauf, vielleicht unique? Oder muss man sich seinen Zauberstab selber machen?
 
Es gibt einige Stäbe mit Verzauberung, wie viel davon Unique sind, weiß ich nicht, musst halt mal suchen. In der Magiergilde bekommst du auch irgendwann mal einen "Zauberstab".
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Es gibt eine stumpfe Waffe, die "Zauberstab" heißt. Es ist eine zweihändige stumpfe Waffe mit einem Leviationszauber. Der Besitz eines Zauberstabs ist Voraussetzung für bestimmte höhere Ränge in der Magiergilde.

Optisch ist der Zauberstab nur ein verzauberter Ebenerzstab, es gibt noch ein paar andere Stabwaffen, die besser aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Holzstäbe, Stahlstäbe, Silberstäbe, Vulkanglasstäbe, Ebenerzstäbe, Daedrische Stäbe, Dreugh Stäbe meist sowohl verzaubert als auch unverzaubert. Dazu noch Stab des Magnus, Stab des Hasedoki und Krummstab des Hl. Llothis mit eigenen Meshes.

Hast du nie Morrowind gespielt? Man fällt förmlich über diese Teile.
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Toll, du meinst es gibt so viele Zauberstäbe? Dann muss ich vielleicht wohl etwas mehr Ahnengrüfte nach solchen Stäben durchsuchen. Ein Zauberer ohne Zauberstab ist irgendwie ziemlich öde für mich. Ich würd ziemlich gerne so ein Stab mit eigenen Meshes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der Magiergilde zu Hexer glaub halt ich muss man einen bestimmten Stab haben. Den kannst du wo kaufen oder von einer Magierin "ausleihen".
 
Ja, das ist der "Zauberstab". Von Ajira in der Magiergilde in Balmora kann man erfahren, wo der "Stab des Magnus" zu finden ist. Wenn man nicht Mitglied der Magiergilde ist oder der Rang nicht ausreicht, muss man halt selbst suchen.
Bei den anderen "besonderen" Stäben weiß ich im Moment nicht, welche Quests dazugehören. Vermutlich kann man sie auch einfach so finden.
Trebonius Artorius, Anführer der Magiergilde, besitzt neben einem äußerst praktischen Amulett auch einen verzauberten Stab, der ziemlich effektvoll (wenn auch nicht unbedingt effektiv) ist.
 
Leider wird der Stab zwangsläufig nicht bei der Zauberanimation angezeigt, was bedeutet, dass ein Großteil des entstehenden Magierfeelings gleich verpufft. Darum hab ich es aufgegeben, mir einen Stab zu suchen - wenn ich zaubere, sehe ich ihn ja sowieso nicht.
 
Leider wird der Stab zwangsläufig nicht bei der Zauberanimation angezeigt, was bedeutet, dass ein Großteil des entstehenden Magierfeelings gleich verpufft. Darum hab ich es aufgegeben, mir einen Stab zu suchen - wenn ich zaubere, sehe ich ihn ja sowieso nicht.

Das is ja ma ne Einstellung...^^
Da kannste ja auch gleich sagen "Wenn ich zaubere, passierts eh nicht "in Echt", dann brauch ich auch gar nicht zocken..." ;D
Nee aber mal im Ernst, man könnte z.b. Oblivion-Style Spellcasting benutzen. Damit kann man dann, oh Wunder oh Wunder, BEIM Zaubern eine Waffe in der Hand halten. Zum Beispiel einen Stab, um das angesprochene Magierfeeling zu steigern.

Ebisumaru schrieb:
In anderen RPG's trägt ja auch jeder Zauberer einen Stab mit sich, Ich würde es cool finden, wenn man sowas auch in Morrowind machen könnte.
Klar, das hat was. Aber nur weils das in anderen RPGs gibt und uns durch diverse Filme etc. ins Hirn "geprügelt" wird, ist es doch nicht wirklich was tolles?
Und ist es nicht viel besser, als Zauberer NICHT von irgendwelchen Stäben oder sowas "abhängig" zu sein, sondern lediglich mit der Macht seiner Hände die Welt verändern zu können...?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
hey danke für den Link, basswalker, habs mir gleich gesaugt.

Aber nur weils das in anderen RPGs gibt und uns durch diverse Filme etc. ins Hirn "geprügelt" wird, ist es doch nicht wirklich was tolles?
Und ist es nicht viel besser, als Zauberer NICHT von irgendwelchen Stäben oder sowas "abhängig" zu sein, sondern lediglich mit der Macht seiner Hände die Welt verändern zu können...?^^

Trotzdem, ich finde die Vorstellung von einem Nekromanten mit coolem Nekromantenstab in der Hand schon ziemlch krass^^



Leider gibt es keine Zauberstäbe in Morrowind, die auch einen richtigen Boni für Zauberer geben.:cry:
 
Kannst dir ja selbst einen bauen, sollte doch machbar sein...?

Ich mache mit dem TCS grade Zauberstäbe mit guten Bonis für Magier, auch mit anderen Meshes!;) Ist eigentlich kein Problem für mich. Nur krieg ich es nicht hin diese Zaubertäbe in das Spiel und in die Leveled List reinzulegen. Ich finde es irgendwie öde, wenn ich so einen Stab einfach meinem Charakter gebe, ohne ihn gefunden zu haben.:(
 
Ich mache mit dem TCS grade Zauberstäbe mit guten Bonis für Magier, auch mit anderen Meshes!;) Ist eigentlich kein Problem für mich. Nur krieg ich es nicht hin diese Zaubertäbe in das Spiel und in die Leveled List reinzulegen. Ich finde es irgendwie öde, wenn ich so einen Stab einfach meinem Charakter gebe, ohne ihn gefunden zu haben.:(

Hast du die Stäbe denn schon ins CS bekommen, also dass die in der Waffenliste aufgeführt werden? Weil dann solltest du die auch irgendwo hinlegen bzw. in Kisten stecken können...?
 
Hast du die Stäbe denn schon ins CS bekommen, also dass die in der Waffenliste aufgeführt werden? Weil dann solltest du die auch irgendwo hinlegen bzw. in Kisten stecken können...?

Ja, hab ich, kein Problem für mich die Stäbe ins Spiel zu legen nur mein Problem ist: Ich weiß nicht in welche Kiste oder in welche Ahnengruft so ein Stab am besten passt. Kann mich net entscheiden, wohin ich die legen kann und wo ich die überhaupt in der Speilwelt verteilen sollte. Vielleicht in den Daedraschreins? Die Bonis der Stäbe haben es ja auch in sich;)
 
Du kannst sie auch einer Kreatur oder einem NPC geben. Dann musst Du den erst besiegen, um an den Stab zu kommen. Ein NPC würde damit sogar noch kämpfen...
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Wer gerne alles absucht, kann diesen Stab finden:



Tipp: Liegt auf Solstheim! (Um ihn zu finden, sollte man Wasser atmen können - mehr sage ich nicht! :D)