Construction Set Zauber aus anderen Mod verwenden

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi!

Also ich hätte da eine kleine Bitte! :( *Dackelblick aufsetz* :(

Ich habe absolut keine Ahnung vom CS aber ich will mir ein kleines Miniplugin basteln. Eigentlich nichts aufregendes. Ich will nur, dass mein Charakter einen Zauber aus einer anderen Mod besitzt.

Dieser Zauber ist im normalen Spiel nämlich leider nicht erhältlich und die andere Mod wo es den Zauber gibt schreibt zwingend eine bestimmte Rasse vor.

Könnte mir bitte jemand erklären wie das gemacht wird? Schrittweise für Dummies?

Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
 
1. Den Mod und die Oblivion esm im CS laden.
2. Suchen unter Magic/Spells wie der Zauber heißt.
3. Einen Zauber erstellen mit der Wirkung die du haben willst.
4. Wenn der Zauber wirklich nur mit einer bestimmten Rasse funzt dann schau dir das Skript mal an und lösch die entsprechenden stellen.
5. Du suchst in dem kleinen Fenster wo zu erst da oben Interiors steht.
6. Dann suchst du dir z.B unter IC
(immernoch in dem Fenster) Edgar VAutrine (Edgars Sparzauber) und tust ihm deinen Zauber ins Zaubermenü(Dazu Edgar doppelt anklicken und auf Edit BAse[Oder du suchst ihn dir unter Actors/NPC's] und ziehst den Zauber einfach rein.
Dann noch speichern und schon kannst du dir den ZAuber in der Kaiserstadt bei Edgars Sparzauber kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke!

Ich werd das gleich mal versuchen!

Allerdings sind das alles glaub ich scriptgesteuerte Zauber. Ich hoffe das verkompliziert die Sache nicht all zu sehr.

EDIT:

So hab das alles jetzt Schritt für Schritt nachgemacht.
Hat auch alles geklappt.

Nur bietet mir Edgar den Zauber leider nicht zum Verkauf an. Ich hab den Zauber in Edgars Spellliste gezogen, weil ich dachte, dass du das mit "Zaubermenü" meinst. Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das alles gespeichert?
:)
Wenn ja solltest du es am besten ,nochmal versuchen vielleicht klappt es dann.

Was anderes kann ich persönlich auch nicht raten, ich bin nämlich selbst noch Anfänger mit dem Cs, aber eigentlich stimmt die Spelllist schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Nichtverkaufen von Zaubern hatte ich auch mal ich hab das dann über ein Script geregelt
scn "Scriptname"
begin onequipt(richtig geschrieben?)
player.addspell [editor Id des zaubers]
end
das hab ich auf nen Ring gelegt und den in den Marktbezirk gelegt.