********************************************************************************
XML MegaMod v1.3 *Final* für "The Elder Scrolls IV: Oblivion" (Deutsche Version)
********************************************************************************
INHALT
========
a.) Changelog
b.) Was bewirkt die Mod?
c.) Installationshinweise
d.) Deinstallationshinweise
e.) FAQ's
f.) Credits
Changelog
============
Version 1.3
-----------
-> Die Darstellungsqualität der Fonts wurde optimiert
-> Gegenstand-Verzaubern-Fenster wurde angepasst
-> Zaubersprüche-Erstellen-Fenster wurde angepasst
-> Zaubersprüche-Kaufen-Fenster wurde angepasst
-> Wiederaufladen-Fenster wurde angepasst
-> Einige kleinere Detailkorrekturen wurden vorgenommen
Version 1.2
-----------
-> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:
data\menus\main\hud_reticle.xml
data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
Version 1.1
-----------
-> Fehlerhafte Anzeige der Untertitel im Dialog mit NPC's gefixt
-> Fehlerhafte Textschattierung im Überreden-Menü gefixt
-> Weitere Textschattierungen wurden hinzugefügt
-> Rassen-, Sternzeichen- und Klassenauswahl-Menüs wurden angepasst
-> Viele kleine Detailkorrekturen wurden vorgenommen
... die Mod erhält bis auf weiteres den Status *Final* ...
Was bewirkt diese Mod?
=================================
Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
der Spieloberfläche (Übersetzungen, Ausrichtung von Text- und Bildelementen etc.).
Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unveränderten Originalversion
ausgemerzt.
Schau Dir die Vorschaubilder an und entscheide selbst...
Installation
===============
Extrahiere den Ordner "Data" aus der gepackten Datei in Dein Oblivion Installations-
verzeichnis. Falls Windows nachfragt, ob bereits vorhandenen Dateien überschrieben
werden sollen, dann bestätige dies mit "Ja, alle überschreiben".
Danach öffnest Du mit einem Texteditor die Datei "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini"
und änderst darin die Einträge im Abschnitt [Fonts] folgendermaßen ab:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Magica_Bold_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Magica_Bold_24.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Magica_Regular_20.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Danach die .ini Datei noch abspeichern, zurücklehnen und das Spiel genießen...
Deinstallation
=================
Lösche die beiden Ordner "Oblivion\Data\Menus\" und "Oblivion\Data\Fonts\" und schreibe
die Einträge in der "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini" in ihren Ursprungszustand
zurück:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Häufig gestellte Fragen...
=============================
F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?
A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
Ordner überschreibt.
Ausnahme:
Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
installiert werden.
Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
mit dieser Mod kombiniert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Gehen meines Spielstände verloren, wenn ich die Mod installiere?
A: Nein, keine Sorge! Deine Spielstände werden von der Mod in keinster Weise beeinflusst.
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Funktioniert die Mod nur ordnungsgemäß, wenn ich das Spiel von vorn beginne?
A: Nein, sie funktioniert auch bestens mit Deinen vorhandenen Spielständen!
Download: Hier klicken
http://img511.imageshack.us/my.php?image=dialognachher5le.jpg
XML MegaMod v1.3 *Final* für "The Elder Scrolls IV: Oblivion" (Deutsche Version)
********************************************************************************
INHALT
========
a.) Changelog
b.) Was bewirkt die Mod?
c.) Installationshinweise
d.) Deinstallationshinweise
e.) FAQ's
f.) Credits
Changelog
============
Version 1.3
-----------
-> Die Darstellungsqualität der Fonts wurde optimiert
-> Gegenstand-Verzaubern-Fenster wurde angepasst
-> Zaubersprüche-Erstellen-Fenster wurde angepasst
-> Zaubersprüche-Kaufen-Fenster wurde angepasst
-> Wiederaufladen-Fenster wurde angepasst
-> Einige kleinere Detailkorrekturen wurden vorgenommen
Version 1.2
-----------
-> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:
data\menus\main\hud_reticle.xml
data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
Version 1.1
-----------
-> Fehlerhafte Anzeige der Untertitel im Dialog mit NPC's gefixt
-> Fehlerhafte Textschattierung im Überreden-Menü gefixt
-> Weitere Textschattierungen wurden hinzugefügt
-> Rassen-, Sternzeichen- und Klassenauswahl-Menüs wurden angepasst
-> Viele kleine Detailkorrekturen wurden vorgenommen
... die Mod erhält bis auf weiteres den Status *Final* ...
Was bewirkt diese Mod?
=================================
Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
der Spieloberfläche (Übersetzungen, Ausrichtung von Text- und Bildelementen etc.).
Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unveränderten Originalversion
ausgemerzt.
Schau Dir die Vorschaubilder an und entscheide selbst...
Installation
===============
Extrahiere den Ordner "Data" aus der gepackten Datei in Dein Oblivion Installations-
verzeichnis. Falls Windows nachfragt, ob bereits vorhandenen Dateien überschrieben
werden sollen, dann bestätige dies mit "Ja, alle überschreiben".
Danach öffnest Du mit einem Texteditor die Datei "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini"
und änderst darin die Einträge im Abschnitt [Fonts] folgendermaßen ab:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Magica_Bold_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Magica_Bold_24.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Magica_Regular_20.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Danach die .ini Datei noch abspeichern, zurücklehnen und das Spiel genießen...
Deinstallation
=================
Lösche die beiden Ordner "Oblivion\Data\Menus\" und "Oblivion\Data\Fonts\" und schreibe
die Einträge in der "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini" in ihren Ursprungszustand
zurück:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Häufig gestellte Fragen...
=============================
F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?
A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
Ordner überschreibt.
Ausnahme:
Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
installiert werden.
Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
mit dieser Mod kombiniert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Gehen meines Spielstände verloren, wenn ich die Mod installiere?
A: Nein, keine Sorge! Deine Spielstände werden von der Mod in keinster Weise beeinflusst.
--------------------------------------------------------------------------------------------
F: Funktioniert die Mod nur ordnungsgemäß, wenn ich das Spiel von vorn beginne?
A: Nein, sie funktioniert auch bestens mit Deinen vorhandenen Spielständen!
Download: Hier klicken
http://img511.imageshack.us/my.php?image=dialognachher5le.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: