Übersetzung Xenius Race Compilation v1.2 DV

Abhängigkeiten:

Du brauchst einen dieser Körper-Replacer, damit die Mod funktioniert. Ich kenne mich allerdings mit Körper-Replacern nicht aus und kann dir deshalb nicht sagen, ob deshalb bei dir nix geht.

Auch nicht schlecht ist der Race-Enabler, ist aber optional. Ohne den kannst Du die Hauptquest mit zusätzlichen Rassen nicht spielen.


Das hatte ich natürlich gepflegt überlesen.:p
Vielen Dank dafür. Evtl. kann hier ja einer der User des Mods eigene Erfahrungen posten, welche Körper-Replacer und andere Mods ich nutzen sollte, damit das alles funktioniert. Ich würde mich darüber zumindest sehr freuen. Danke.;)
 
Ich würde HGEC verwenden - das ist für Weibchen der beste Replacer in meinen Augen. (bis auf Growlfs neuen Body, aber der ist leider noch nicht am Markt.) Für Männer zahlt sich eh nur Roberts Male Body aus. Beides ist bei TESN zu finden.

Hilfreich wäre deine Plugin-Ladeliste, denn eigentlich müssten die Rassen ingame erscheinen. :)
 
Ich würde HGEC verwenden - das ist für Weibchen der beste Replacer in meinen Augen. (bis auf Growlfs neuen Body, aber der ist leider noch nicht am Markt.) Für Männer zahlt sich eh nur Roberts Male Body aus. Beides ist bei TESN zu finden.

Hilfreich wäre deine Plugin-Ladeliste, denn eigentlich müssten die Rassen ingame erscheinen. :)

Habe außer dem Hauptspiel und der Mod nichts drinn.
 
Das Addon, sowie Knights of the Nine sind nicht installiert. Die Patschstufe weiß ich gerade nicht. Dürfte aber die Game of the Year Edition sein.
 
hi, kleines problem, wenn ich mir eine der neuen rassen erstelle und zur zellentür gehe passiert nichts, die story startet nicht , mit den alten rassen geht es ohne probleme was muss ich machen damit das läuft?
 
Keine Stimmen haben die Vampirrassen. Welche noch weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.
 
Bei mir haben die alten Rassen keine Stimmen, bei den neuen Rassen weiß ich es nicht, da bei mir keine NPCs davon rumlaufen ^^.
Hoffe jemand weiß wie man das Problem beseitigen kann.

Aber trotzdem danke fürs Übersetzen. Letztens habe ich mir noch gedacht, wie schön es wäre eine Dryaden-Rasse zu haben und kurz darauf finde ich diese Mod :D

Edit: Es haben doch nicht alle alte Rassen keine Stimme. Bis jetzt hatten Rothwardonen und ich glaube Kaiserliche oder Bretonen keine Stimme. Bin mir da aber noch nicht sicher. Vielleicht waren es auch nur vereinzelte NPCs und nicht gleich alle dieser Rasse.

Edit2: Dunkelelfen haben auch keine Stimme. Hochelfen haben auch keine Stimme. Hinzu kommt, dass Oblivion ab und zu abstürzt. Ich weiß nicht genau, ob es an dieser Mod liegt, aber ich glaube schon. Am häufigsten stürzt das Spiel ab, wenn ich es beende.

Edit3: Den Khajiit ist auch die Stimme verloren gegangen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es nicht nur einzelne NPCs sind, sondern immer eine ganze Rasse betroffen ist. Da die Wachen immer noch reden können, nehme ich an, dass die Bretonen keine Stimme mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
--> gesamte Modliste, bitte. Sonst wird helfen da äußerst schwierig. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass Sprachprobleme meist durch andere Mods verursacht werden - denn es gibt schließlich ja auch ein paar hundert DV'ler, die keine Probleme mit den Rassen und dem Sound haben.

Mit der Modliste steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass wir dir bei deinem Problem weiterhelfen können. ;)
 
Hier meine Modliste:

Natural Walk
Alive Waters
All Natural
Alternate Yellow Grass
Unique Landscape (alle 22)
Bessere Unterwassersicht
Besseres Wasser
Black Wisteria
Glittering Prizes
Better Letters
Fog
Heartbreaker Armor
HGEC
Oblivion Deutsch 3.2.2
Oblivion Katzen
QTP 3.0
Realswords (Argonian, Bosmer, Breton, Khajiit, Orc, Redguard)
Rens Beauty Pack (Full)
Roberts Male Body
Soulgem Replacer
Strassenschilder
etepetetes Preisänderung
Westwind Rogue Outfit
Xenius Race Compilation
 
Ich vermute das Problem liegt (wiedemal) bei den Soundpfaden. Du spielst mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer DV von Oblivion, die Mod ist aber für/mit die EV erstellt worden. Jetzt wird bei deinem Spiel, wenn ein Bretone irgendwas sagt, der Ordner "Breton" (engl!) gesucht, weil die englische Version den Charakteren die VoiceFiles aus dem Ordner Breton zuordnen möchte. Da du aber die deutsche version hast und ie Sprachfiles der Bretonen im Ordner "Bretone" sind, werden die Sprachfiles vergeblich gesucht, denn es sind gar keine da und folglich kann auch niemand sprechen.
Dieses Problem lässt sich ganz einfach beheben und zwar indem du deine Mod mit einem Übersetzer (zb Tecra's ModTranslator) öffnest und dann gleich abspeicherst. Dadurch werden automatisch die Soundpfade so hingebogen, dass die Voicefiles jetzt im richtigen Ordner gesucht werden und die NPCs und auch der Player im Spiel wieder sprechen könen.
Diesen Vorgang wiederholst du am besten mit allen Mods, die die Rassen verändern, zB indem sie neue hinzufügen und am Ende müssten alle wieder mit dir reden. Wenn du keine Vanilla-Rasse spielst, kann es aber auch sein,d ass für die Rasse keine Voicefiles existieren, weswegen dein Char dann einfach stumm bliebe.

Viel Glück!

Edit: ich glaube das mit dem Ordner "Breton" und "Bretone" stimmt so nicht ganz..der Ordner heißt immer Breton. Aber die Sache mit den Soundpfaden ist auf jeden Fall zu hundert Prozent korrekt. Ich hatte selbst oft dieses Problem und die Übersetzung hat immer geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die omods bereits entpackt hast, also die esp bereits im Data Ordner ist, öffnest du einfach den Translator, gehst oben links auf "Load", suchst dir den Weg zur esp, öffnest diese und speicherst dann ab. Das wars auch schon.

Wenn die omod nicht aktiviert ist, weiß ich nicht, wie der Translator an die esp, die ja in der omod eingepackt ist, rankommen soll...
 
Hättest du auch noch einen Link für den Translater parat? Denn alle Links die ich gefunden habe gehen nicht und auf Ei der Zeit geht der Download nicht mehr :(
 
tut mir Leid, der Mod Translator von Tecra wird ja gar nicht mehr angeboten. Stattdessen führt das Ei der Zeit Tecra's Werk fort und hat einen EggTranslator entwickelt..ich habe ihn mir bis dato noch nicht geholt, weils für mich der normale Translator auch tut

warte, hier kommt der Link

hier kannst du jetzt die Version suchen, die du benötigst. Du brauchst wahrscheinlich eines der beiden Setups (Windoof oder manuell) und eine Database, dann die von Oblivion deutsch...(wenn du noch Fallout hast, evtl Oblivion und Fallout Database, kp)

ich glaub das wäre dann alles ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerJungeFreak