Idee Xeddefen-Erweiterung

Patta93

Freund des Hauses
"Self-Made-Dungeon"

Also, ihr kennt wahrscheinlich alle Xeddeffen, die Ruine aus Shivering Isles, wo man entscheiden kann, was mit ein paar Abenteurern geschieht. Das wollte ich evtl. ausbauen, bzw. iwo anders Komplett neu einbauen, vorher wollte ich aber wissen, wie ihr das findet.

edit: man kann also sagen: in diesem Raum greift z.B. ein Riesenskelett die Abenteurer an oder man verteilt Giftgas (nur als Beispiel) und die Abenteurer, die durchkommen werden freigelasssen, die anderen sind halt tot oder vergiftet oder so was. Die kann man dann natürlich plündern.

edit2:
man könnte es auch als "Self-Made-Dungeon" beurteilen, was ich vorhabe. hier ne Falle hin, da ein Skelett, da kommt eine Truhe mit Edelsteinen hin, davor ein Herabfallender Baumstamm...

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas ausführlichere Erläuterung deines Vorhabens sollte uns die Bewertung deiner Idee vereinfachen.

Wie genau willst du die Ruine erweitern ? Um Fallen, um möglichkeiten die Gegner zu erledigen usw. ?

Mfg Master of Worlds

• Like
Reaktionen: Patta93
letzteres. es sollen halt mehr Räume und die möglichkeit, dass ganze evtl auszubauen bzw. man könnte es auch als "Self-Made-Dungeon" beurteilen, was ich vorhabe. hier ne Falle hin, da ein Skelett, da kommt eine Truhe mit Edelsteinen hin, davor ein Herabfallender Baumstamm...

Also wenn, dann wäre ich eher für den "Self-made-Dungeon", um die Si HQ nicht zu beinträchtigen.

PS: Xedeffen existiert zwar auch, aber der Dungeon mit dem resonator des Urteils und den Kammern heißt Xedilian;)

• Like
Hi,
ich schließe mich den Vorpostern an. Die Idee gefällt mir auch. Das Ganze sollte natürlich etwas länger dauern als bei SI.
Bernd009

• Like
Ich liebe sowas.
Aber :
Ich kann mich sehr wohl entscheiden, aber "Hmm... Feuerbälle schmeißen, cool."
3 minuten später.. "Was wäre wohl beim anderen Knopf passiert?!"

Kurz gesagt : Mach es so, dass es nicht schon nach einer Gruppe Abenteurer aufhört! Lass ganz viele Gruppen reinkommen, so dass man sich immer daran erfreuen kann!

du kannst unendlich viele Gruppen reingehen lassen (wahrscheinlich per Activator) und das Teil dann auch durch Quests vergrössern. Dann kannst du halt für Geld Gegner oder sowas in den Raum packen. Un dann halt solche Spezialräume, in denen du wie in Xedilian dann halt entscheiden kannst, was passiert. Im Grunde wie bvei Oblivion auch, nur dass nichtman selbvst in den Dungeon geht, sondern andere.

Wie bei Oblivion auch??
Hää..

Also in SI muss man selber entscheiden was mit den Reisenden passiert..

nee, ich meine wie wenn man Oblivion spielt --> Dungeon plündern, weiterziehen, nächster Dungeon --> usw. nur sind halt diesmal andere leute diejenigen, die Plündern.

edit: ich will jetzt nicht sagen dasss dies der einzige Weg ist, Oblivion zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
nee, ich meine wie wenn man Oblivion spielt --> Dungeon plündern, weiterziehen, nächster Dungeon --> usw. nur sind halt diesmal andere leute diejenigen, die Plündern.

edit: ich will jetzt nicht sagen dasss dies der einzige Weg ist, Oblivion zu spielen

Oh man... Hier geht es nicht darum dass man anderen beim Plündern zusieht, sondern darum, sie dabei umzubringen..

ja, ich weiss. du kannst da halt Gegner für die Typen und Fallen usw. platzieren und auch noch teilweise das so machen wie halt da in Xedilian (sehr oft). Und keine Angst, Es werden alle sterben^^

Ich liebe sowas.
Aber :
Ich kann mich sehr wohl entscheiden, aber "Hmm... Feuerbälle schmeißen, cool."
3 minuten später.. "Was wäre wohl beim anderen Knopf passiert?!"

Kurz gesagt : Mach es so, dass es nicht schon nach einer Gruppe Abenteurer aufhört! Lass ganz viele Gruppen reinkommen, so dass man sich immer daran erfreuen kann!

Genau so wärs natürlich am geilsten...
ich finde des dämlich das man nur die drei typis da umbringen kann.
da is doch der ganze spass am 2ten knopf weg...

• Like
also, ich arbeite an einer testversion, die nur ganz kurz wird. da kann man sich dann die grundidee angucken. Funktioniert bestimmt bessder als alles zu erklären.

• Like
Reaktionen: bjoernret