Xbox vs. PC

Wishmaster350

Reisender
ich plane ja mir endlich nen High-End-PC anzuschaffen um endlich bei Oblivion-Fragen mitreden zu können :oops: aber n typ aus meiner klasse hat mich auf die idee gebracht mir ne Xbox 360 zuzulegen da diese dann doch billiger ist als ein Super-mega-krass-korekt-fit-im-schritt-high-end-pc ist.

Ich würd halt gerne eure argumente Für bzw. Gegen Xbox/PC hören.

Desweiteren hab ich noch ne Frage wegen Xbox + Plug-Ins: Geht das? kann ich dann zB PIs auf den PC laden und dann via kabel/usb-stick/wasauchimmer auf die Xbox schieben?

Ich danke euch ;)
 
Für die Xbox sind weder patches noch PIs möglich. Dann lieber etwas mehr ausgeben und Oblivion wirklich genießen.
 
Pro PC:
- PlugIns
- Patches ohne XBox-Live
- Meiner Meinung nach besseres Spielgefühl

Kontra PC:
- XBox ist billiger als "Super-mega-krass-korekt-fit-im-schritt-high-end-pc"
- Sichere Performance, wobei ich schon gelesen habe, dass es Performance-Probleme auf der XBox gab...

Ich muss sagen, dass das Ergebnis doch ziemlich ausgeglichen ist. Ich spiele aber viel lieber am PC als an Konsolen, das ist bei mir so angeboren ^^
Wenn du sicher auf Performance spielen möchtest, wäre eine XBox empfehlenswert.
Kannst du es verkraften, eventuell weniger mit weniger FPS oder runtergeregelter Grafik zu spielen, würde ich aufgrund der PIs die PC-Version empfehlen.
 
Noch ein Pro für den Pc ist wohl die Maus. Joysticks sind mir (speziell in der egoperspektive) zu hakelig.
 
mhm! das mit der maus hab ich mir auch schon gedacht ...

und es gibt da keine möglichkeit die PIs auf die Xbox zu schicken???
 
Bei Morrowind war der PC ja klar im Vorteil, für Oblivion hält sich da eher die Waage. Ich persönlich sehe den PC ja noch vorn, aber durch die hackelige und unübersichtliche Menüsteuerung gibt es einige Abstriche, die nicht hätten sein müssen.

Ürbrigens, die Konsolenbefehle dürfen nicht vergessen werden. In Oblivion habe ich sie ja noch nicht so gebraucht, aber tcl musste ich doch schon anwenden, da man jetzt ja nicht mal mehr Levitation nutzen kann und man sich so relativ schnell einspeeren kann. :-D
 
Also ne nä...
Für nur ein Zocker und damit meine ich NUR Zocker, ohne dem Spiel (egal welches) was hinzufügen zu wollen, XBOX!

Für alles andere, PC!
 
Oblivion auf der XBOX??
Is doch völlig schwachsinnig. Ich find generell Rollenspiele auf ner Konsole mist. Wenn dann aufm PC und zwar richtig. Hat man viel mehr von und macht auch mehr Spaß. Außerdem sind Konsolen eher besser für Multiplayergames, wo Oblivion ja nicht zu gehört^^
Außerdem hab ich auch keinen "Super-mega-krass-korekt-fit-im-schritt-high-end-pc" und trotzdem läuft das game und sogar richtig gut :lol:
 
:cry: naja dann werd ich wohl in den ferien schuften wie ein ackergaul und mir rechtzeitig zu schulbeginn nen neuen Pc kaufen ^^

ich dank euch für eure "entscheidungshilfen" ;)
 
Hab sogar nur nen Athlon 2400+, 1GB RAM und ne GeForce 6600 und es läuft mit meiner angepassten .ini wirklich gut :)
Also einen wirklichen High-End Rechner braucht man nicht...
 
Mein PC is sogar noch ne ganze Nummer schlechter und da läufts auch schon fast auf höchsten Anforderungen :lol:

Athlon 1800, 1GB RAM und ne Radeon 9800 Pro ^^
 
@Skooma: Dieser Test stimmt net. zählt z.B. kein Dualcore und sind ein paar unterstützte GraKa's vergessen gegangen^^
Ich hab da Gefühl das dieser Test nur auf die EMpfohlenen schauen, wie nahe es an denen ist. õ.ô
 
So ist es auch, Nici. Kein Programm kann das wirklich genau prüfen. Dazu müsste man Benchmarks machen, und das geht ja ohne Spiel schlecht ;)
Glaubt dem Test also nicht ^^
 
hm wenn das so is...dennoch wenns auf dem Meister Dieb seinem läuft sind die anforderungen net sooo hoch wie man auf den ersten blick vermutet


EDIT: btw ruckelt OBL nur dann wenn ich mal wieder zehnmal den wassermelonen zauber ausführ XXDD
 
Also ich würde mich für den PC entscheiden, weil wenn du dir einen High-End holst bist du schonmal zukunftssicher, denn nicht alles Spiele (Rollenspiele) ibt es auf der XBox und ausserdem gibt es noch viele andere Gründe für nen tollen PC... also ich würde mich so entscheiden...


Aber was bei XBox wegen Joystickprobleme diskutiert wurde: Es gibt auch Maus + Tastaturen für Konsolen ;)
 
seit meine 6800LE unlocked is und über 6800 (normal) niveau läuft, kann ich auch sagen, dass man mit nem a64, nem gb ram und ner verhältnismäßig günstigen grafikkarte bei oblivion weit kommt.