Idee Wurfspeere?

Merin

Freund des Hauses
Es gibt ja schon einige Vorschläge für Wurfspeere in Oblivion ... meiner sieht ungefähr so aus:

Es gibt dieselben unterschiedlichen Wurfspeer-Arten wie Pfeilarten, also Eisen, Silber, Elfen usw. Dazu unterscheidet man diese noch in "Kurz-Speere" und "Lang-Speere" ,sozusagen. Kurz-Speere hätten eine geringere Reichweite und würden weniger Schaden anrichten, man könnte aber schneller einen neuen werfen. Bei Lang-Speeren hingegen ist der Schaden massiv und die Reichweite groß, dafür dauert es ca. 10 Sekunden bis man einen neuen benutzen kann. Die Wurfspeere könnte man normalerweise alle bei Händlern kaufen, bis auf Daedrische und Elfische. Dazu gäbe es noch (wie üblich ;) ) ein paar besondere, die irgendwo gut versteckt und bewacht wären z.B. in einer großen Äyleiden-Ruine.
Ach ja, wie weit die Speere fliegen würden, hinge natürlich auch vom Schützen-Level und von Konstitution und Stärke ab.
Was haltet ihr davon?

MfG,

Merin

Ich fänds gut Wurfspeere in Oblivion vorfinden zu können, die normalen Waffen werden mir sowieso solangsam zu öde ;)

So weit ich weis ist es nicht möglich neue Waffenarten einzufügen. :(

Nicht? :shock:

Hmm, das wäre natürlich schlecht ... aber vielleicht könnte man Wurfspeere einfach als Pfeile "ausgeben", nur eben mit neuer Animation und Texturen ... aber wie könnte man das mit dem Bogen hinbekommen, dass man die Speere auch ohne Hilfsmittel werfen kann? :huh:

MfG,

Merin

Ich denke dann wäre es besser, den Speer wie ein Schwert zu machen. Und dann schreibt man ein Skript(wahrscheinlich mit OBSE), welches es ermöglicht, dieses "Schwert" zu werfen...

Gruß

Ähm... nur mal so in den Raum geworfen... Es gibt doch ein Plugin, welches es ermöglicht alle möglichen Dinge zu werfen. Dazu wird zwar OBSE benötigt, doch wenn man noch ein Paar Stabwaffenmods benutzt, könnte man sich auch einfach Wurfspeere basteln.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23353

Wahrscheinlich kennt ihr die schon aber ich meine, damit ließe sich so einiges in der Richtung anfangen.

Gruß,
N.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber das mit dem "Wurf Mod", schnell gesagt, kann das, und es sind schon mehrere Probleme aufgetretten, wenn man diese Modifikation nutzt.

Aber mal erlich:

Es gibt schon so viele gute Modifikationen, die neue Waffen eifügen, da müssen es nicht unbedingt Wurfspeere sein, oder?

@Gimli: Ich nutze Overhouls, wenn mir die Vanilla Waffen zu langweilig werden. Aber ich bastle immer selber daran, z.B. die Dunkle Bruderschaft Roben etwas auf vordermann zu bringen etc......

So wird einem nicht so schnell langweilig, und man wird auch einmal wieder gefordert.

mfg
Raven

Nicht? :shock:

Hmm, das wäre natürlich schlecht ... aber vielleicht könnte man Wurfspeere einfach als Pfeile "ausgeben", nur eben mit neuer Animation und Texturen ... aber wie könnte man das mit dem Bogen hinbekommen, dass man die Speere auch ohne Hilfsmittel werfen kann? :huh:

MfG,

Merin

Da würde mir einfallen dass man den Bogen unsichtbar machen kann :D
War auch bei soner Mod..aber mir ist der Name entfallen.

Ja schon, aber dann hält der Charakter trotzdem einen Bogen in der Hand, und schießt einen "Mega Pfeil" (Der Wurfspeer) weg, sieht sicher nicht nur blöd aus, sondern ist sicher nicht die beste Kösung.....

mfg
Raven

Man könnte doch den Feuerball mit einem Speer austauschen, somit dient die Magicka als "Ausdauer" oder Wurfkraft.
(Natürlich jetz keinen Feuerball, aber sowas wie "Lebenspunkte Schaden"

Ja schon, aber dann hält der Charakter trotzdem einen Bogen in der Hand, und schießt einen "Mega Pfeil" (Der Wurfspeer) weg, sieht sicher nicht nur blöd aus, sondern ist sicher nicht die beste Kösung.....

mfg
Raven

Hab nie gesagt dasses die beste Lösung ist. :p
Eher ne Art Notlösung..
Man könnte ne neue Animation machen für Bogen damit es aussieht wie werfen, aber dann wirft er auch die normalen Pfeile.. -.-

Es ist zwar nicht möglich neue Waffenarten einzufügen, es ist aber möglich wurfspeere zu machen!
Man braucht theoretisch nur die passende Animation und kann via OBSE diese auf Knopfdruck abspielen. Dann müsste man es nur noch so machen wie bei Throw any Weapon und man hat wurfspeere.

• Like
Reaktionen: Fargoth
Es ist zwar nicht möglich neue Waffenarten einzufügen, es ist aber möglich wurfspeere zu machen!
Man braucht theoretisch nur die passende Animation und kann via OBSE diese auf Knopfdruck abspielen. Dann müsste man es nur noch so machen wie bei Throw any Weapon und man hat wurfspeere.

Setzt du dich bitte dran?
Wäre nett ;)

Ich kann das nicht, naja jedenfalls keine animation. Und wie das mit den schadenswerten ist weiß ich auch nicht. Wenn jemand die animation macht, setz ich mich vllt dran.

Aber mal erlich:

Es gibt schon so viele gute Modifikationen, die neue Waffen eifügen, da müssen es nicht unbedingt Wurfspeere sein, oder?

Nun ja, schon. Aber dasselbe könnte man auch bei solchen Threads für andere neue Waffenarten sagen. Ich meine, wem's gefällt ... (z.B. mir ;) )

MfG,

Merin

Hast auch wieder Recht, aber einen Wurfspeer, da würde mir schnell gesagt nichts einfallen, was dann gut aussehn würde.
Bei wurfmessern haben wir ja von Nexon gesehn, sieht das ganze schon ein wenig besser aus....:-D

das Problem ist ja, das so ein Speer ziemlich groß ist, im bergleich zu anderen Waffen, und er dadurch nicht mal eben mit einem "Feuerball" auf die Leute losgejakt werden kann....

mfg
Raven

Jop, das stimmt. Wenn ich mir die Feuerball-Animation vorstelle und dann statt dem Feuerball ein Wurfspeer "geschossen" wird ... das sähe wahrscheinlich etwas unnatürlich aus.

MfG,

Merin