Worldmap

terranerx1

Neuankömmling
Guten Tag,
wie im beitrag Strassenschilder schon angedeutet baue ich mir grad ein eigenes Land zusammen.
leider finde ich per SuFu nicht das was ich suche.
Und zwar brauche ich eine kleine Hilfe:

z.B. ich stehe am anfang von meinem neuen Land und drücke die Taste M und sehe das die Position mitten in der Wallachei liegtirgendwo in der nähe wo sich ca das Lager stehender strom befindet.
nun zu meiner Frage gibt es ne möglichkeit per CK die Position irgendwie zu ändern ? oder mit irgendeiner anderen methode ? z.B. an den Rand der Worldmap so wie z.B. auch das schloss Volkihar angezeigt wird siehe bild

2013-05-05_00001.jpg2013-05-05_00002.jpg

dazu sei gesagt ich benutze alle dlc´s die es im Moment gibt

vielen dank schonmal im vorraus und es wäre echt mal cool wenn sich ein paar Modder irgendwie Treffen könnten im Teamspeak für gedankenaustausch oder problemlösungen
 
Wenn dein land innerhalb von Skyrim liegt würde ich jetzt mal sagen: "Nein" denn du müsstest das Gesammte LOD von Skyrim neu generieren und soweit ich informiert bin ist dies zur Zeit nicht möglich. Wenn du einen eigenen Worldspace erstellt hast gugst du Hier
 
  • Like
Reaktionen: terranerx1
vielen dank habs herausgefunden es waren die mapoffset daten die ich mit etwas herum experimentieren herausgefunden hab.
jetz gibts bei mir nur ein problem noch :

wenn ich auf meinem Land stehe (eigenes Worldspace mit parentspace als Tamriel) und ich auf der map schaue sind nur die marker des Landes zu sehen und ich kann keine schnellreise nach z.b. Flusswald machen anders herum gehts irgendwie auch nicht wenn ich z.B. in flusswald bin kann ich keine schnellreise zu meinem Land machen.
ich habe das gefühl das er mir eine 2. Tamrielkarte gemacht hat ich hab bloß kein schimmer wie ich die verbinden kann.
wäre nett wenn da noch jemand nen tipp dazu geben könnte
 
Ein Parent Space ist in der Tat ein geclonter Bereich der ausgewählten Parentmap, wird meist für Städte genutzt und beide Worldspaces sollten sich die selbe Map teilen. Wenn die Mapmarker angezeigt werden und du ingame eine Meldung bekommst das du da nicht hinreisen kannst, musst du im worldspacefenster bei deiner Map das häkchen bei "cant fast Travel" raus machen. Wenn deine Mapmarker garnicht erst angezeigt werden musst du an deinem Mapmarker "Initialy Disabled" Häckchen weg und "Respawn" Häckchen rein machen. unter "Marker Data" Häckchen an, Namen und Typ eintragen und Häckchen rein bei "Can Travel to", dann kannste sofort da hin reisen. Wenn "Can Travel To" kein Häckchen gesetzt ist muss man den Ort erst "Entdecken". Wenns dann immernoch nicht klappt weis ich auch nicht weiter ohne es vor mir zu sehen.

Edit: Ich hab mir gerade mal den Mapmarker in Weislauf angesehen, da ist unter "Linked Ref" ein XMarkerHeading eingetragen. Wenn die Beschreibung oben nicht klappt gug dir das mal genau an als Vergleich. Zelle: WitherunWorld, EditorID: WitherunOrigin. Ob es daran liegt kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: terranerx1
vielen dank das du versuchst hast dir mühe zu geben aber das wusste ich schon alles.
hmm wie versuche ich es richtig zu erklären ...
in flusswald sehe ich auf der world map ganz normal Tamriel mit allen entdeckten orten bis auf mein entdecktes Land ,
ich kann aber ganz normal per Boot zwischen Flusswald und meinem Land Reisen
auf meinem Land wiederum sehe ich auch die Tamrielkarte mit meinen entdeckten landschaften auf meinem Land aber nicht die vom normalen Tamriel
also z.B. Flusswald oder weißlauf etc. als würden 2 Karten existieren.
Die Mapmarker und Xmarkerheading sind bei mir alle Richtig eingestellt aber ....
omg bin ich blöd mir fällt gerade ein was ich vergessen habe :
unsichtbare Xmarker die jeweils zum anderen land verreft sind ich glaube das war mein problem ich werds gleich mal testen und schreiben ob es funzt
Danke trotzdem für alle Antworten hier
 
leider kein erfolg aber egal dann ist eine schnellreise halt nicht möglich in ein anderen worldspace vielleicht fällt irgendjemand ja was ein was man da machen könnte