Woher kommt euer Name?

hmm ich brauchte damals nen namen für ein spiel und da kam ich auf Asmodeus = Lucifer xD und irgendwann nachzeit nannten mich da alle nur noch asmo so kam dann der name xD
 
Nun mein Benutzername gibt es schon seit Ewigkeiten. Warum ich mich für Ypselon/Ypselonia (Wenn Ypselon schon weg ist) entschieden habe, weiss ich bis heute nicht. Ich fand ihn damals einfach nur Gut. Allerdings verwende ich ihn nur in Foren und bei Programmiersachen .. in Spielen nehme ich mehr Rollenspielbasierte Namen.
 
Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört mir im Internet Fantasynamen zuzulegen. Irgendwann war das okay, aber eines Tages dacht ich mir "ne, Bub, du bist wer du bist, und das mußt du auch nicht hinter einem Alias verstecken". Manchmal verwende ich immer noch einen Charakternamen, aber auch nur in Rollenspiel Foren in denen ich spiele und mein Account den Namen meines Charakters hat. Natürlich geb ich nicht jedem Hinz und Kunz meine Adresse oder Kontonummer (außer er stammt aus Nigeria ;)) aber Name, Nationalität und Alter, daraus mach ich kein Geheimniss. Ich bin wer ich bin und Schluß.

Hätte mich auch Andreas nennen können, aber Andy ist einfacher für die vielen Englischsprachler mit denen ich häufig online interagiere. Die 1967 ist auch ein Teil meiner "Offenheit" was meine Person angeht. Ja, ich bin so'n alter Sack. :D
 
Alter Sack, laut lach! :lol:
Ich nenne mich Veterano, weil ich schon auf dem C64 Rollenspiele gespielt habe. Sachen wie Zork und Bards Tale, fast nur mit Text. Später Pool of Radiance, schon kämpfe mit sich bewegenden "Männchen" (den Ausdruck NPC, kannte da noch keiner). Auch Das Schwarze Auge mit Papier und Bleistift habe ich hinter mir. Und trotz meiner 62 Jahre, haben meine Haare immer noch die Farbe von Veterano (Brandy), den ich auch ganz gerne mal geniesse. :p
 
Tja - also mein Nick kommt vor allem aus meiner Faszination fürs alte Ägypten - Seth hats mir da irgendwie angetan, als Gott des Chaos und so. Und das alien davor kommt noch aus meinen OGame-Zeiten (kennt das noch wer?). Seth war einfach zu häufig vergeben und ist ja auch zudem im englischen ein gebräuchlicher Vorname - mit dem alien davor wurde es dann einzigartig und ist jetzt seit ca. 10 Jahren beinahe überall mein Nutzername.
 
Es war fehlende Fantasie, Alternativlosigkeit und mein Geburtsjahr. Seit fast 8 Jahren fast nur dieser Name. Mittlerweile nenne ich mich überall aber fullmetalfriese. Klingt nicht unbedingt besser, aber ich finds witzig.
 
Ivanhoe sollte eigentlich jedem klar sein. Es ist eine Romanfigur von Sir Walter Scott. Diese Figur hat mich bereits in meiner Jugend fasziniert, diese Faszination ist mit der Zeitt nicht weniger geworden.

Allerdings zeigt es auch meinen Sinn für meinen etwas skurilen Humor. Gerade der Todfeind des Ivanhoe in der Romanvorlage (Sir Brian de Bois Guilbert) ist Angehöriger des Ritterordens dem mein ganz besonderes Interesse gilt: Den Templern
 
Ich hatte meinen Namen zwar schonmal erklärt, ich will aberd en hintergrung mehr beluchten.
Revan, der Held SW:Kotor, ist das perfekte beispiel das man wen man ganz unten ist mit etwas hilfe wiede rnach oben kommt. Naja, in der Realität bekommt man keine Jedi hirnwäsche aber ihr wisst was ich meine. Also ist Revan keine schlechte wahl. Die 21, ka. wie ich da drauf kam ich glaube bei meinem Minecraft account fehlten einfach noch 2 zeichen. Im PSN heiße ich pommes913, da muss mans agen das ich den Account schon 2010 machte und pommes der name meiner Katze ist. Bei YT heiße ich r3v4n21 weil schon einer schneller war ahbe ich den namen mit etwas 1337 (LEET) verbunden.
 
Bei mir ist es recht einfach. Der Name setzt sich zusammen aus der lateinische Form meines realen Namens (benutze ich häufiger) und einem Lore-Ort der zumindest den gleichen Anfangsbuchstaben wie mein Nachname hat. Das "von" ist nur da, damit es besser klingt;)
 
Mein Nickname hieß urrsprünglich "Luziver" der eine Anspielung auf Luzide Träume sein soll, da ich mich für das Thema sehr interessiere und man ja seine träume Leben soll ;)
Aber das Luziver so ähnlich klingt wie Luzifar hab ich den Namen in Luzidas umgeändert :)