Shivering Isles Wo ist Ushnar?

CAMIR

Neuankömmling
Aufgrund verschiedener Wikis, Lösungen usw. und natürlich aufgrund der Gerüchteküche auf den Shivering Isles, weiß ich, dass es in Tiegeln eine Quest gibt namens "Ushnars Terror", in der man dem Ork helfen muss, einen Kahjiit zu beseitigen.
Ich habe Tiegeln jetzt schon zu jeder Tages- und Nachtzeit abgesucht, finde ihn aber nicht, nicht einmal in seinem Haus. Was sind denn so seine liebsten Aufenthaltsorte?
Sein Hund steht friedlich bei den Abwasserkanälen herum, sein gehäuteter Hund fiel tot um, als ich (illegalerweise) sein Schlafzimmer betrat.

Es kann gut sein, dass Ushnar aufgrund einer Mod bei mir nicht auftaucht, damit muss ich dann leben, aber grundsätzlich würde mich interessieren, wo er sich so herumtreibt, denn vielleicht habe ich ihn tatsächlich nur übersehen. ;)
 
Ushnar steht bei mir auf der breiten Straße von Tiegeln zwischen Bliss/Ausgang von Neu-Sheoth.

Aber vielleicht liegt es daran, dass der gehäutete Hund tot ist, da man den als Belohnung bekommt.
 
@ Oblivionzocker: In der Tat finde ich nur Ushnar nicht, sein Haus aber schon. ;)

@ Just Friends: Danke für die detaillierte Angabe. Ich werde ihn noch einmal suchen gehen, wenn nicht, wurde er wohl wirklich durch eine meiner 1000 Mods entfernt. Ich könnte noch einmal versuchen mit "Resurrect" den Hund zu beleben, weiß aber nicht ob es einen Unterschied macht... Oder ich cheate ihn mir herbei...
Aber irgendwie gefallen mir die Lösungen alle nicht... Wahrscheinlich hat er die Shivering Isles fluchtartig verlassen, als er hörte, dass mein Char kommt.
 
Hab auch mal ne Frage und wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen...

Dieser Ushnar redet einfach nicht mit mir... Habe seine Disposition mittlerweile auf 96 gebracht, ihn bezaubert etc... Aber es gibt nur die Option Gerüchte und er hat Angst vor mir... Könnte das daran liegen, dass ich nen Khajiit spiele?
Bei meinem letzten Char (Kaiserlicher) klappte alles, von daher weiß ich, wie das eigentlich ablaufen sollte...

Kennt das jemand?:huh:
 
Hab auch mal ne Frage und wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen...

Dieser Ushnar redet einfach nicht mit mir... Habe seine Disposition mittlerweile auf 96 gebracht, ihn bezaubert etc... Aber es gibt nur die Option Gerüchte und er hat Angst vor mir... Könnte das daran liegen, dass ich nen Khajiit spiele?
Bei meinem letzten Char (Kaiserlicher) klappte alles, von daher weiß ich, wie das eigentlich ablaufen sollte...

Kennt das jemand?:huh:
Also das Problem kenne ich nicht direkt. Eher ist die Disposition bei mir aud 100, wenn ich ihn beklaue und er es bemerkt... was für'n Depp...

Ich denke mal, dass dieser Referenz-NPC (DIESER Ushnar...) bei dir einen simplen Dialogfehler hat. bei mir funktioniert es, wenn ich ich ihn in der ^ Konsole anklicke und resurrect eingebe. Er wird daraufhin nue platziert. Dadurch kann es sein, das seine Gesprächsoptionen aktuallisiert werden. Versuchs mal so, vieleicht bringt's ja was.
 
Ich denke auch, dass es Sinn macht.

Viel unlogischer wäre es, wenn die Quest auch für Khajiits existieren würde. Immerhin hat Ushnar Angst vor Katzen und wird nicht eine Katze beauftragen um die andere los zu werden.

Aber es gibt in SI noch andere schöne Quests. Also sollte das nicht so ein großer Verlust sein? (Gut. Man bekommt den Hund nicht. Aber ehrlich gesagt mache ich den Quest auch deswegen nicht mehr. Ich bin vielleicht etwas zu empfindlich. Aber ein Tier mit abgezogener ... ? Nein.)
 
@ Chuck Norris: ich hab das mal ausprobiert, aber geholfen hat es gar nichts :(
Hmm, dann liegt es wohl wirklich an deinem Khajiit. Dann probier mal das: tipp showracemenu in die ^ Konsole ein und ändere deine Rasse in etwas anderes. Dann sprich nochmal mit Ushnar. Wenn das Problem immernoch da ist, dann mach einmalwieder resurrect auf ihn und probier es nochmal. Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn du dann mit der Quest fertig bist, kannst du deine Rasse wieder ändern.

Aber pass mit dem Showracemenu code auf, ansonsten verlierst du alle Werte (Ausser Level udn nochwas), nur so.
 
Ich halte es ehrlich gesagt für übertrieben, wegen einem Quest die Rasse zu ändern. Und vor allem dann noch wegen einem Quest mit solch einer schlechten Belohnung.
 
Ich halte es ehrlich gesagt für übertrieben, wegen einem Quest die Rasse zu ändern. Und vor allem dann noch wegen einem Quest mit solch einer schlechten Belohnung.
Bessere Idee? Nur raus damit^^ Außerdem ist das ja nur ein temporärer Rassenwechsel. Danach kann Schatten ja wieder zu den Khajiit wechseln. Und den Nebeneffekt von Racemenu kann man ja bekanntlich umgehen. Umständlich, aber möglich.
 
wieso verliert man alle werte? ist mir noch nicht passiertt^^
Man verliert sie nicht ganz, aber sie werden auf Level 1 resetet + die Rassenboni. Das passiert aber auch nicht immer, bei mir leider immer, also muss ich mir den Status aufschreiben oder die umständliche Version nehmen:

- Konsole öffenen
- "Showracemenu"
- Konsole offen lassen und Char verändern (Rasse, Geischt, etc.)
- speichern, solnage die Konsole offen ist
- den Spielstand neuladen
- fertig
 
hallo...

ich habe mir shivering isles gekauft und spiele schon einige zeit dran, jetzt muss ich mit herdir die leute nach dieser verschwörung befragen...alle leute sagen das gleiche, ausser ushnar.
Das Problem:
Ushnar lag nach einer halben stunde suche ca 50 m unter tiegeln, und war so ziemlich tot. Mit resurrect wird er nur an dieser stelle wiederbelebt, und ich kann ihn nicht foltern, weil herdir nicht runter kommt, er schießt immer nur einen Blitz in den Boden. Kennt da wer nen Konsolenbefehl, der meinetwegen ushnar in sein Haus befördert?

wäre sehr sehr Dankbar^^
 
Versuch mal:

Ushnar auswählen+Konsole "moveto" [FormID]
z.B. moveto 123456abc (oder so)

Die FormID sollte irgendwas in deiner Nähe sein, kannst ja mal vor der "Operation" einen Pflasterstein anklicken und dir die ID merken.
Hoffentlich bleibt er nicht drinn stecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoOm
Zu dem Problem das man die Quest nicht machen kann, weil keine Gesprächsoption erscheint: Ich glaube man kann die Quest erst machen, wenn man im HQ der Shivering Isles weit genug ist.