Wo ist das Händlergold zu finden?

iNs1337

Neuankömmling
Hey Leute,

ich habe vor einiger Zeit die Mod Trade & Barter installiert und meine eigene Goldverteilung der jeweiligen Händler vorgenommen. Wenn ich etwas verkaufen möchte, sehe ich das Gold und es klappt auch Gegenstände im Wert von ca. 4000 Goldstücke zu verkaufen :)

Meine Frage ist eigentlich etwas allgemeiner zu verstehen:
Wenn ich in ein Geschäft einbreche, kann ich denn irgendwo diese Goldstücke wiederfinden? Finde nur Gegenstände und kleine Mengen an Gold. Wo aber kann ich das Händlergold, mit den die Händler ihr Geschäft betreiben, finden/stehlen?
Würde mich sehr interessieren :)

Mfg und wieder einmal Danke :)

Link zu der Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/34612/?
 
Ich habe diesbezüglich noch nie was gefunden. Ich vermute deshalb das alles was der Händler verkauft sich in einem Container außerhalb der Celle befindet.
 
Doch, gibt es. Zumindest von dem Schmied neben den Gefährten in Weißlauf. Hier zu sehen oder die leichtere Variante hier.

Achso und falls du noch mehr wissen willst, hier. Allerdings alles nur mithilfe von Glitches.
 
Du kannst ja auch kein Gold stehlen von Ausbildern, das liegt einfach nicht in deren Inventar.

Gibt es keine Möglichkeit an dieses Gold heranzukommen? Also ohne Glitches.

Ich finde, es dauert Ewigkeiten, bis man viel Gold in Skyrim gesammelt hat und deshalb dachte ich, dass ich das viele Gold, was ich mit Hilfe der Mod "Trade and Barter" erhöht habe, einfach klauen kann.
Sprich: Ich komme an viel Gold ohne Cheats und mit einer kleinen Herausforderung :)

Mfg
 
Was willst Du den mit den vielen Gold anfangen? Nur für den nächsten Dieb rumliegen lassen?

Metalle kannst Du entweder abbauen oder mit dem richtigen Mod aus Rüstungen einschmelzen.
Tränke kannst Du selber brauen, musst nur die Zutaten sammeln.
Essen findest Du mehr, als du als gesunder Mensch essen kannst.
Zauberbücher etc. findest Du auch alle Nase lang.
Rüstungen, Waffen, Pfeile etc. kannst Du schmieden.

Wirklich brauchen tust Du Gold nur für ein eigenes Haus + Einrichtung.
Wenn Du nur jeden Edelstein mitnimmst und jedes Goldstück lotest, dann hast Du schneller das Geld zusammen, als Du schauen kannst.

Ansonsten ist Gold nutzlos. Das gute an Skyrim ist, dass Du mit etwas Zeitaufwand Selbstversorger in jeder Beziehung werden kannst. Gold sammelt sich nur an und verstaubt.

Naja will mir geile Waffen schmieden, aber habe keinen Bock zig tausende Dolche und dergleichen zu schmieden.

Also ich würde mich freuen, wenn jmd noch einen Tipp hat, wie ich an Händlergold/viel Gold komme - ohne Cheats!

Besorg dir nen Mod mit dem Du Sachen einschmelzen kannst und Du hast mehr Barren als Du schleppen kannst. Einfach Rüstungen Waffen etc einschelzen und fertig, Genug Rohmaterial für neue Waffen.
Solltest Du Leder brauchen, da draußen läuft genug Viehzeugs zum Jagen rum. Pfeile kannst Du dir Schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche das viele Gold für Ausbilder.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an das Händlergold komme (evtl mit einem Mod!).

@FortuneHunter: Würde gerne viel Gold stehlen (keine Gegensätnde, weil die ja denn für immer weg sind und keiner will eine Schmiede betreten, wo keine Schwerter herumliegen ;-)

Danke für eure Unterstützung
 
Noch was zum Thema Geschäft ;)

skyrim_o_823529.jpg
 
Auf regulärem Wege wirst Du an das Händlergold nicht kommen.

Entweder Du verdienst es Dir, oder Du erschaffst Dir Gold in der Konsole:

player.additem 0000000f xxxxxxx <- Hier Goldmenge eintragen.
 
Wäre schön wenn es fürs RL auch so einen Cheat geben würde :-D. Anscheinend soll man bei Skyrim nicht reich werden. Man soll nur die Welt retten und dann wird man vergessen. Aber mit ein wenig Geduld und Ausdauer hat man auch in Himmelsrand ein kleines Vermögen in der Tasche.
 
Am Anfang ist es schwierig an Geld zu kommen, aber es gibt legale Methoden.

Mein erstes Haus in Himmelsrand (Brisenheim) habe ich mir nur durch Holzhacken verdient. 24 Skyrim-Stunden am Stück Holzhacken und man trägt ein kleines Vermögen an Gold mit sich rum.
 
Oder man übt sich einfach ein wenig in Geduld und arbeitet sich allmählich hoch. Der Weg ist das Ziel (ich weiß, ist hoffnunglos oldschool... :roll: ).
 
@FortuneHunter: Deswegen meinte ich ja das ja mit der Geduld ;)

@Angus: Wieso? Der Spruch stimmt doch! Moment mal! Bin ich jetzt auch Oldschool? :?