Wo hört TES bei euch auf?

Wo hört The Elder Scrolls in eurem leben auf?

• Umfrageteilnehmer
    76

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Servus :D

Die Frage: Wo hört TES in eurem leben auf?

1. Bei den Spielen.

2. Bei den Wikis und Foren.

3. Bei der Fan-fiction.

4. Bei mri geht TES noch viel weiter!

@Mr.Raggaedeman
Wie meinst du das ?

Ich glaube er meint das nach Morrowind TES einfach nicht mehr das war ,was wir gewöhnt sind. morrowind war Anders, etwas eigenes, Oblivion und Skyrim ist halt wieder vom szenario und der Welt her eher "Klassisch". Ist natürlich nur eine vemrutung, was genau er meint wird er uns bestimmt noch sagen :D

Nun, Vvardenfells Fauna u. Flora ist schon ziemlich abgefahren, mit den pilzen und den Übermäßig verhandenen Klippenläufern. Ich finde Morrowind ist der Beste Teil der Reihe, ich kann aber nicht erklären warum, aber ich fühle mich in dieser welt heimischer als in jedem anderen teil.es gibt dort mehr zu entdecken als in Cyrodill obwohl das land doppelt so groß wie vvardenfell ist.
@Killerfetzer
Die TES Romane sind mir bekannt, ich meinte damit da ses vor Arena kein Buch gab nachdem das spiel gemacht wurde ;)

Die TES Romane sind mir bekannt, ich meinte damit da ses vor Arena kein Buch gab nachdem das spiel gemacht wurde ;)
*Die TES-Romane sind mir bekannt. Ich meinte damit, dass es vor Arena kein Buch gegeben hat, nach welchem das Spiel gestaltet wurde.

Ich habe eine Weile rätseln müssen, was du mit diesem Beitrag aussagen wolltest, da er in dieser Form absolut keinen Sinn ergibt. Schreib gefälligst richtig oder lass es ganz bleiben. Ich krieg bei so einem Rotz wirklich das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sofort verstanden was er meint: Dass das TES universum nicht auf Bücher basiert oder sonst was, sondern in einem Spiel erschaffen wurde.

• Like
Reaktionen: Solari
Bei mir hört TES erst bei Alzheimer oder Demenz (soll heißen: noch viel weiter) auf, da mit der TES Reihe ein neues Universum erstellt wurde, worin man sich vertiefen kann. TES hört also erst auf, wenn man es entweder vergessen hat oder einen Sinneswandel vollzugen hat und sich nicht mehr mit aufmunternden Sachen des Lebens (hier sind vor allem Spiele gemeint;)) beschäftigt.
Ich würde nicht sagen, dass man ein solches Spiel, eine solche Welt leben kann, aber im Prinzip kann man das ja...irgendwie - ist schwer in Worte zu fassen.

Ich bin mit Morrowind tief in die Spielwelt eingetaucht und hab die Freiheiten im Spiel und beim basteln mit dem CK genossen. Als ich es irgendwann mehrmals durchgespielt hatte, fast alle Quest erledigt und fast alle Mods, die mich interessierten getestet habe, habe ich mich weitestgehend davon zurückgezogen. Mit Oblivion bin ich nie warm geworden. Seit Skyrim erschienen ist, lese ich auch hin und wieder in Wikis, vor allem in den Artikeln über die Hintergründe/Lore.

Bei mir ist es mit allen Welten so, dass es erst aufhört, wenn ich alles weiß. Also werde ich weiterhin versuchen das Wissen von Nirn zu erlangen.

TES hat keine ende und hat noch so viele Geschichten zu erzählen. Ein Großteil der Provinzen auf Tamriel sind uns noch nie begegnet. Das Verschwinden von Yokuda, Die Mamorelfen von Pyandonea, Das geheimnisse volle Reich der Thrass, Die Ebene Atherius, Die Deadreebenen, Das verschwinden der Zwerge, Herkunft der Nord Atmorra, Ist Aldmeris echt oder Legende, Akavir und noch so vieles mehr. In den Eldar Scrolls ist so viel Potential geschichten zu erzählen in Büchern, Spielen uvm. da hört die ES einfach niemals auf.

Für mich hatten die Elder Scrolls mit Morrowind und Tribunal ihren Höhepunkt, bereits mit Bloodmoon wurde die Luft abgedreht, in Form von "Oblivion" wurde von Bethesda eine tiefe Wunde gerissen und mit Shivering Isles wurde den Elder Scrolls der entgültige Dolch in die Brust gestossen. Klar hab ich mit etwas Neuem gerechnet, aber die vielbeschimpfte "Lore" - also Stimmigkeit der einzelnen Geschichten und Orte war scheinbar nur den Spielern wichtig.
Dremora, Clannbans, Skamps und später Goldene Heilige und Hunger waren irgendwie das einzige was von MW zu Oblivion "mitgenommen" wurde, naja und die Schlammkrabben. Daedroths, Ogrims, Flederschatten und die Atronachen fehlten mir irgendwie.
Die Macher scheinen selbst gemerkt zu haben das diese bunte, rundgelutschte Welt irgendwie nicht so gut ankam wie die schmutzige vom Staub der Aschestürme bedeckte Atmosphäre am Roten Berg oder die modrig-nebelige Bitterküste. Letztere wollten sie wohl mit SI an der Pinnacle Road nochmal aufleben lassen aber irgendwie haben sie es nie wieder so hinbekommen.
Ich hab mir gestern im TESO-Bereich die Bildergalerie angesehen: Plötzlich sind sie alle wieder da! (also die aus MW bekannten Feinde) - Nur die Asche-Belegschaft (Träumer, Asche-Sklave, Aschenzombies, Ghouls, Schläfer + Dagoths) hab ich dort nicht gesehen.
Aber: soviel die Macher auch "verbessern" bzw. durch Wiedereinführen altbekannter Gestalten versuchen das lebendige Empfinden eines Zusammenhangs herzustellen - ohne die vorher tiefgründig durchdachte Geschichte mit vielen offenen Andeutungen die den Spieler durch Nachdenken dazu bringen die Hintergründe zu begreifen bleibt auch die neue Spielwelt nur statisch, selbst wenn jetzt die Bäume im Wind schaukeln und die Blätter rascheln. Nicht Spitzengrafik sorgt für Spielvergnügen sondern das, was im Kopf des Spielenden stattfindet.
Naja- und da war ab Bloodmoon tote Hose...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miranthas und Sirius
Dremora, Clannbans, Skamps und später Goldene Heilige und Hunger waren irgendwie das einzige was von MW zu Oblivion "mitgenommen" wurde, naja und die Schlammkrabben. Daedroths, Ogrims, Flederschatten und die Atronachen fehlten mir irgendwie.
Daedroths, Schlammkrabben und Atronachen, alle drei waren in Oblivion vorhanden, die Ogrims wurden durch Oger ersetzt...Einzig die Flederschatten wurden komplett ausgelassen ;)

1. Schlammkrabben. Du hast den Punkt übersehen.
2. Eben: Ogrims und Oger haben nicht viel miteinander zu tun - Ogrims sind bei MW "Clannfear Daddy", also ausgewachsene Clannbanns und Daedra und keine Riesengoblins.
3. Atronache in Oblivion? :eek: Die sind mir da genauso oft begegnet wie Klippenläufer!

Sind mir gar nicht aufgefallen. Siehste mal wie bedeutungslos sie waren bzw. wie schnell ich Oblivion ins Reich des Vergessens gedumpt habe...