Wirkung der Ausdauer?

SilexX

Neuankömmling
Die Ausdauer in TES4 wirkt sich auf die "Schlagkräftigkeit" aus "Besonders bei Nakampfangriffen". Wenn die ausdauer null erreicht wird man bewustlos.
So steh es jedenfalls im Anleitungsheft.
Aber was ich mich immer frage ist, inwiefern sich dieser anscheinende Atributabzug verhält. Greife ich nur noch mit halb so viel schaden an wenn ich die hälfte meiner ausdauer hab? Oder beträgt der Schadensabzug bei bei leerer Ausdauer-leiste nur 10% ???
Also beim spielen konnte ich keine direkten Einbußen der Angriffkraft feststellen auch wenn mein char keine ausdauer mehr hatte. Desswegen habe ich auch immer alle ausdauertränke verkauft. Sicher bin ich mir da heute immer noch nicht.
Weiß jemand wie sich der Werteabzug rechnet?
 
  • Like
Reaktionen: Reborn
Das würde mich auch interessieren!
Mir gehts da wie SilexX, auch wenn ich leichte Einbußen bezüglich der Schlagkraft festgestellt habe (kann aber auch einbildung sein).
 
Also ich kippe des öfteren um, wenn ich die Ausdauer nicht beachte.
Hab die Gegenprobe mal mit einem 'Ausdauer regenerieren' Trank gemacht, da hats mich nicht so leicht umgehauen.
 
Das mit dem Umgehauen werden, passierte bei mir öffters in den ersten Level aber später garnicht mehr. Ich glaub das hat was mit dem Verhältnis Ausdauer/stärke zu tun.
 
Du wirst bewusstlos, sobald deine Ausdauer einen negativen Wert erreicht. Zum Beispiel für jeden Treffer wird dir etwas Ausdauer abgezogen, somit ist es möglich negative Werte zu erreichen.
 
Ich bin noch nie umgefallen. Aber ich merke schon das ,wenn die Ausdauer niedrig ist, meine Schläge kaum etwas ausmachen ,als Bogenschütze(Geselle) war der Schaden minimal nicht mal nennenswert.