Dacri
Vertrauter
Ok Kollfetzer, ich formuliere hiermit meinen Beitragnocheinmal...Ich war an dem Abend schlecht drauf, da ich mich auf ne Chemie-Schulaufgabe freuen konnte.
Ich wünsche mir, dass TES V Skyrim logisch wird. Es kommt mir manchmal recht komisch vor, wenn man ein Spiel beginnt, und eine halbe minute später spricht einen ein König an und sagt "Oh, ich habe von euch geträumt...ihr werdet die Welt retten"(Anspielung auf TES IV)
Mir wäre es lieber, wenn sich die Geschichte langsam Entwickelt...In MW war das finde ich besser gelöst. Da hies es nicht sofort am Anfang: Ihr seid der Held dieser geschichte.
Im "Wie wollt ihr TES V starten-Thread" habe ich einen Post über eine Vorgeschichte geschrieben:
So finde ich wäre es nicht schlecht(eigenlob). Man würde nicht sofort nach dem Anfang als Held dargestellt werden, das ganze Könnte man dann nach und nach erfahren...zusammen mit den Informationen über seine Vergangenheit. Vielleicht Erfährt man dadurch auch seine Bestimmung...Aber das gehört nicht hier her.
Fakt ist, dass ich nach einem solchen Anfang einen besseren Spieleinstieg hätte(glaube ich zumindest).
Fakt ist aber auch, dass es mir nach en ersten ein bis zwei SPielstunden warscheinlich egal ist, wie das Spiel begann, dann interresiert mich wie es ist.
Zu der Sache mit den Wachen: Auch hier habe ich mich undeutlich ausgedrückt...Manchmal, wenn ich gerade nicht weis, was ich machen soll wandere Ich durch die Landschaft und Städte. Dann ist da irgendeine dumme Dunkelelfe die mich anspricht und sagt "seid ihr aber ein hässlicher vogel". Sowas mag meine Meuchelmörderin aber gaaarned gerne...Und dann liegt die Dunkelelfe halt hinter der nächsten Ecke in einer Blutlache. Das hat nix mit Shootern zu tun, das hat damit zu tun, dass ich mich in meine Charakter hineinversetze. Wenn zumnir das jemand sagt würde ich ihn zwar nicht umbringen, aber mindestens genau so dumm zurückreden...diese Möglichkeit gibt es in Oblivion leider nicht und ich komme mir immer doof vor, wenn ich mit meinem Monitor spreche:lol:
únd wenn ich dann einen Meuchelmörder spiele will ich auch nach der DB noch meinen Beruf weiter ausüben...um eben mich in meinen Char hineinzuversetzen.
Dann suche ich mir halt ein Opfer, das ein bisschen auf die Beschreibung des nächsten Opfers, die man von der Mutter der Nacht erhält, passt.
Ich verflge es und kundschafte es aus. Wenn ich dann weis wo es wohnt warte ich bis es dunkel ist. Allerdings stören da meistens die Wachen. Wenn mich die also unterbricht packe ich meine Schleichangriffe aus und dann gibts ne Wache weniger.
Hört sich jetzt etwas Psycho an, mit dem in den Char hineinversetzen, aber keine Sorge. Wenn ich das SPiel ausschalte bin ich sofort wieder ich selbst^^
So, ich hoffe das hat den post von oben etwas erklärt.
LG
Dacri
Ich wünsche mir, dass TES V Skyrim logisch wird. Es kommt mir manchmal recht komisch vor, wenn man ein Spiel beginnt, und eine halbe minute später spricht einen ein König an und sagt "Oh, ich habe von euch geträumt...ihr werdet die Welt retten"(Anspielung auf TES IV)
Mir wäre es lieber, wenn sich die Geschichte langsam Entwickelt...In MW war das finde ich besser gelöst. Da hies es nicht sofort am Anfang: Ihr seid der Held dieser geschichte.
Im "Wie wollt ihr TES V starten-Thread" habe ich einen Post über eine Vorgeschichte geschrieben:
Zuerst sieht man ein Intro wo eine Gestalt durch einen Schneesturm wankt...schlieslich kommt sie in eine Höhle. Dort will sie Schutz suchen, doch sie bricht durch eine Eisplatte und rutscht tiefer in die Höhle. Schlieslich landet man unten und der Bildschirm wird schwarz...Als der Bildschirm wieder leuchtet schaut der Char auf einen zugefrorenen See. Er entdeckt sein Gesicht und hier stellt man dann Rasse, Geschlecht und Aussehen ein. Nun liegt man unten in dieser höhle und steht wankend auf. man sieht einen Spitzen Eispflock am Boden liegen und nimmt ihn. In einer alten durchnässten Fellkleidung macht man sich auf den Weg um aus der Höhle wieder hinauszukommen.
nachdem man sich ein paar Meter mit der STeuerung vertraut gemacht hat trifft man auf eine Höhlenfellratte. Sie springt einen an und man verzteidigt sich. Nun sucht man sich seinen Weg durch die Eishöhle um irgendwann oben anzukommen. Dazwischen sind natrülich einige Kämpfe, vielleicht findet man auch irgendwo einen Knochen oder so, den man als neue Waffe verwenden kann.
Wenn man schlieslich oben angekommen ist sitzt man ein paar meter vor dem Ausgang und wartet darauf, dass der Schneesturm aufhört...Der Bildschirm wird schwarz und man sieht wie der Char einschläft und zu Boden sackt. Er ist dem Erfrieren nahe. In einem Video sieht man nun einen alten Mann in die Höhle kommen, der trotz seines Alters recht kräftig ist. ER sieht den SPieler, der Kurz vor dem erfireren ist, packt ihn und trägt ihn in seine Hütte. Dort legt er ihn auf ein Felöl und wacht über ihn, bis er aufwacht.
Nun wacht man auf und beginnt ein Gespräch mit dem Alten mann, der sich als EInsiedler in der Wildnis herausstellt. Der Mann sagt einem, wo er den Spieler gefunden hat und fragt ihn, wer er sei. hier gibt der Spieler nun seinen Namen ein.
[Dann kann man sich lange genug überlegen, welcher name zu den Fähigkeiten des Charakters passt. alternativ könnte man die namensgebung auch am Anfang machen und dieser schritt wird dann hier übersprungen.]
Der EInsiedler nimmt das zur Kenntnis und sagt, man solle ihm ein bisschen etwas über den SPieler erzählen. Er sagt, dass der SPieler ihm wie ein "Hier Klasse des SPielers einfügen" erscheint. nun kann der Spieler seine klasse bestimmen. Inzwischen ist es Abend und der Spieler und der alte Mann treten hinaus in die diesmal sternenklare Nacht. Der SPieler schaut in die Sterne und eine Errinerung regt sich in ihm. Dann zeigt er dem Einsiedler, unter welchem Stern er geboren ist.
Jetzt ist die Charactererstellung abgeschlossen. Der Einsiedler lässt den SPieler noch ein weiteres mal bei ihm übernachten und gibt ihm dann seinen ersten Auftrag. Ab hier könnte dann die MQ starten.
So finde ich wäre es nicht schlecht(eigenlob). Man würde nicht sofort nach dem Anfang als Held dargestellt werden, das ganze Könnte man dann nach und nach erfahren...zusammen mit den Informationen über seine Vergangenheit. Vielleicht Erfährt man dadurch auch seine Bestimmung...Aber das gehört nicht hier her.
Fakt ist, dass ich nach einem solchen Anfang einen besseren Spieleinstieg hätte(glaube ich zumindest).
Fakt ist aber auch, dass es mir nach en ersten ein bis zwei SPielstunden warscheinlich egal ist, wie das Spiel begann, dann interresiert mich wie es ist.
Zu der Sache mit den Wachen: Auch hier habe ich mich undeutlich ausgedrückt...Manchmal, wenn ich gerade nicht weis, was ich machen soll wandere Ich durch die Landschaft und Städte. Dann ist da irgendeine dumme Dunkelelfe die mich anspricht und sagt "seid ihr aber ein hässlicher vogel". Sowas mag meine Meuchelmörderin aber gaaarned gerne...Und dann liegt die Dunkelelfe halt hinter der nächsten Ecke in einer Blutlache. Das hat nix mit Shootern zu tun, das hat damit zu tun, dass ich mich in meine Charakter hineinversetze. Wenn zumnir das jemand sagt würde ich ihn zwar nicht umbringen, aber mindestens genau so dumm zurückreden...diese Möglichkeit gibt es in Oblivion leider nicht und ich komme mir immer doof vor, wenn ich mit meinem Monitor spreche:lol:
únd wenn ich dann einen Meuchelmörder spiele will ich auch nach der DB noch meinen Beruf weiter ausüben...um eben mich in meinen Char hineinzuversetzen.
Dann suche ich mir halt ein Opfer, das ein bisschen auf die Beschreibung des nächsten Opfers, die man von der Mutter der Nacht erhält, passt.
Ich verflge es und kundschafte es aus. Wenn ich dann weis wo es wohnt warte ich bis es dunkel ist. Allerdings stören da meistens die Wachen. Wenn mich die also unterbricht packe ich meine Schleichangriffe aus und dann gibts ne Wache weniger.
Hört sich jetzt etwas Psycho an, mit dem in den Char hineinversetzen, aber keine Sorge. Wenn ich das SPiel ausschalte bin ich sofort wieder ich selbst^^
So, ich hoffe das hat den post von oben etwas erklärt.
LG
Dacri