Übersetzung Winter Is Coming - Cloaks DV

TheDarkRuler

Hortator
Autor: Nivea
Übersetzer: TheDarkRuler
Version: 2.1b
Kategorie: Kleidung
Benötigt:
~ Skyrim
~ Originalmodifikation ( *Link*)
Download: *Link*

Beschreibung
Winter is Coming ist eine im Aufbau befindliche Modserie, welche lorefreundliche Gegenstände dem Spiel durch Nutzung von LeveledLists sowie dem Crafting-Menü hinzufügt. Hierbei soll eine größere Vielfalt an Gegenständen erreicht werden, ohne das Feeling von Skyrim zu beinträchtigen.

Bilder






Installation
1. Lade dir die Englische Originalmod unter oben aufgeführtem Link herunter.
2. Entpacke die Ordner 'meshes' und 'textures', welche sich in dem Archiv befinden in deinen Skyrim/data-Ordner
3. Wähle eine ESP im HauptESP-Ordner des deutschen Archives aus und schiebe sie in deinen Dataordner. [Die 1nivWICCloaks.esp fügt die Mäntel den LeveledLists sowie dem Craftingmenü hinzu. Die 1nivWICCloaksCRAFT.esp fügt die Mäntel nur dem Craftingmenü hinzu.
4. Aktiviere die gewählte ESP in einem Programm deiner Wahl (WryeSmash, NMM, ...)

Optional
~ Nutzt du die Mod "Cloaks of Skyrim" so verschiebe die 1nivWICSkyCloaksPatch.esp aus dem Ordner Patch_Cloaks-of-Skyrim in deinen Dataordner und aktiviere diese ESP ebenfalls. Beachte, dass diese Mod in der Ladereihenfolge sowohl hinter Winter is Coming - Cloaks als auch hinter Cloaks of Skyrim geladen werden muss.

Credits
~ Nivea für die Originalmod
~ Egg of Time für den Egg-Translator
~ Bethesda Softworks für die TES-Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt da ein Problem auf...Die Mäntel haben bei mir alle keine Texturen und sind nur so komisch hellblau...hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und oder was man dagegen machen kann?:( Schonmal danke im voraus :)
 
Das kommt drauf an, welche esp du aktivierst: Es gibt die Version, dass du die Umhänge nur selbst herstellen kannst, oder aber, dass zum Selbstherstellen die Mäntel auch in die LeveledLists aufgenommen werden.

Ich spiele mit LeveledList-esp, hab schon einigen Banditen die Mäntel gemopst, spart die Jagd nach Ressourcen und Arbeit an der Schmiede. :D
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Update auf Version 2.0. übersetzt.
Link im Erstpost

Changelog
  • Die Meshes aller Wolfsmäntel überarbeitet, damit sie besser passen.
  • Wolfsfellkapuzen hinzugefügt
  • Bestienrassenkapuzen entfernt
  • Ohren bei den Khajiitversionen entfernt
  • Preise überarbeitet
  • Verzauberte Versionen (Frost- & Magiewiderstand) hinzugefügt
  • Texturen editiert, um Schnittkanten zu retuschieren.
  • Edler Wolfsmantel hinzugefügt (Alle Wolfstypen)
  • Gegenstände von der Schmiede zum Gerbgestell verschoben
  • Fehler beim Bekleiden von Mannequins entfernt
  • Kompatibel mit FrostFall & Hypothermia
  • Leveled List verbessert
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt und Solari
Super mit der Version 2. Endlich nicht mehr so ein Verhau in der Schmiede und die Rassenkapuzen sind auch weg.
Ich warte ja schon lange das das Skyui Team endlich mal das Schmiedemenu verbessert, aber das dauert wohl noch.
 
Gibt es von WIC auch noch abgewandelte versionen?
Also ich suche, um es mal genauer zu beschreiben,
dieses fell was um den hals herum liegt, einzelnd für sich, seperat.
Halt wie so ein Schaal?!
Finde das diese langen Fellumhänge nicht richtig zu weiblichen charakteren passen!
Sieht aber sonst bei meiner "Johanna d'Sky" echt wunderschön aus!

Ich warte ja schon lange das das Skyui Team endlich mal das Schmiedemenu verbessert, aber das dauert wohl noch.
Das bezweifle ich!
Würden sie noch interesse zeigen hätten sie es bestimmt schon gemacht.
Oder gibt es grundsätzlich Probleme wenn man das ändert?
War halt irwie komisch das die das menü nicht schon anfangs geändert hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.1 ist soeben erschienen :)

@DarkRuler:
Ich würde dir empfehlen, bei deinen übersetzten Mods auf "Track File" im Nexus zu klicken. Dann wird auf der Startseite von Skyrimnexus im Tab "Tracked Files" immer angezeigt, dass eine neue Datei hochgeladen wurde. Die Info bleibt zwar nur ca 1 Tag, da man kein Supporter ist, aber wenn man täglich mal reinschaut, passt das schon ;)
Außerdem kann man den Tab in den Einstellungen auch auf Standard legen.
 
Das Tracking war mir bislang gar kein Begriff. Hab das nie benutzt. Kannst du mir mal erklären wie das genau funktioniert (via PN am besten)
 
Ich hab die 2.1b eigentlich fertig.
Ich sitze gerade an den Patches für LoreCraft.
Falls Euch das nicht so wichtig ist, lade ich 2.1b heute noch hoch und die Patches irgendwann separat.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
so schnell der kerl :p ja dann danke schonmal im vorraus :)

Ps: Die verprochenen übersetzungen folgen, sobald ich mal wieder etwas mehr zeit dafür habe :(