Ich hoffe bloß, dass der Amokläufer lauter Teletubby-Spiele auf dem Rechner installiert hatte. Bin gespannt, was das ergibt.
Ne, mal Spaß beiseite; man sollte erstmal abwarten, ob sich die Politiker VS Ego-Shooter-Debatte wieder entzündet (woran ich nicht zweifle).
Dann kann man bestimmt wieder eine großartige Panikmache und Medienkampagne beobachten, mit welchem Ziel diesmal auch immer...
Was ich btw absolut unverantwortlich finde, ist der Waffenbesitz der Eltern. Ich hoffe, die beiden werden jetzt von den ärgsten Schuldgefühlen ihres Lebens geplagt.
Leute neigen eher dazu, Amok zu laufen, wenn sich das Mittel ihrer Wahl in erreichbarer Nähe befindet. Naja, dazu ist nicht mehr viel zu sagen, außer, dass es die Eltern dem Jungen wirklich so einfach wie möglich gemacht haben, an die Waffen zu kommen.
Die Konsequenz, die ich als Gesetzgeber ziehen würde, wäre also eine nochmalige Verschärfung der Waffengesetze, wie zB ein Besitzverbot für Erziehungsverpflichtete. Vielleicht noch mehr, wenn mir noch was adäquates einfällt.
ach ja, @düster-bertie: wenn ich so Sachen wie "Man ist nirgendwo mehr sicher" lese, will ich mir nur noch an den Kopf packen. Ehrlich... >.<
MfG
Eternus