Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du ******e, nicht schon wieder :shock:
Langsam aber sicher wird es echt - beängstigend...
Die Vorstellung, man sitzt in der Schule, nichts böses ahnend, und plötzlich stürmt jemand rein und beginnt zu schießen...
Vorallem, was muss die Person erlebt haben, um zu so einem Mittel zu greifen?
Entsetzlich...
mfg erc
 
Mir fehlen die Worte!
Ich kann so eine Handlung nicht nachvollziehen!

Es ist einfach schrecklich, was da passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte es schon viel früher :p

Nein, aber ist wirklich dumm sowas. 16 Tote..... stell mal vor, du gehst in die Stadt willst z.B. einkaufen da kommt einer daher und erschießt dich mal einfach so...
 
Ich will mal ehrlich sein, hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht, so was zu machen?
Was ich damit meine, wenn man daran denkt, man selbst sei der Täter,
und hat sowas vor, dann hält einen doch was davon zurück!
Die innere Blockade vom Täter, muss also völlig zerstört sein.
 
Ich kann mir schon denken was das wieder gibt : Auf einmal wollen Schule und Politiker nicht zugeben das der Typ vielleicht soziale Probleme hatten und schauen dann auf seinem Pc wo dann irgendein Ego Shooter ( Counter Strike , Far cry 2 ) instaliert ist was ja so unnormal ist weil es ja fast keinerin dem Alter spielt und das ist dann wieder schuld . Langsam sollten die mal anfangen auch mal auf die Schule zu schauen wo er vielleicht von Lehrern und Schülern gemobbt wurde . Beiden Eltern sollten die auch mal gucken ( Wozu brauch man 16 Waffen ) vielleicht haben sie sie sich jaa nicht gekümmert aber wie man an den letzten Fällen sieht schauen die ja erst nach den Spielen ...
 
Ich hoffe bloß, dass der Amokläufer lauter Teletubby-Spiele auf dem Rechner installiert hatte. Bin gespannt, was das ergibt.
Ne, mal Spaß beiseite; man sollte erstmal abwarten, ob sich die Politiker VS Ego-Shooter-Debatte wieder entzündet (woran ich nicht zweifle).
Dann kann man bestimmt wieder eine großartige Panikmache und Medienkampagne beobachten, mit welchem Ziel diesmal auch immer...

Was ich btw absolut unverantwortlich finde, ist der Waffenbesitz der Eltern. Ich hoffe, die beiden werden jetzt von den ärgsten Schuldgefühlen ihres Lebens geplagt.
Leute neigen eher dazu, Amok zu laufen, wenn sich das Mittel ihrer Wahl in erreichbarer Nähe befindet. Naja, dazu ist nicht mehr viel zu sagen, außer, dass es die Eltern dem Jungen wirklich so einfach wie möglich gemacht haben, an die Waffen zu kommen.

Die Konsequenz, die ich als Gesetzgeber ziehen würde, wäre also eine nochmalige Verschärfung der Waffengesetze, wie zB ein Besitzverbot für Erziehungsverpflichtete. Vielleicht noch mehr, wenn mir noch was adäquates einfällt.

ach ja, @düster-bertie: wenn ich so Sachen wie "Man ist nirgendwo mehr sicher" lese, will ich mir nur noch an den Kopf packen. Ehrlich... >.<

MfG
Eternus
 
@Eternus: Ja, sorry da hast du natürlich recht, ist extrem übertrieben!

Edit: Aber, zurzeit stehen solche Artikel wieder öfter in der Zeitung!
Familiendramas und Amokläufe sind zu oft passiert!
Das schlimme ist ja, man merkt vom Täter nicht was er vor hat, und auf einmal
schießt er um sich.
Was ich damit sagen will, so eine Tat, kann überall passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch schon wieder los, vor einer Stunde kam auf RTL ein Ausschnitt aus einem Interview mit einem ehemaligen Mitschüler des Täters: "[...]er hat immer Ballerspiele gespielt, Counter-Strike und so[...]"
 
Das war ja ganz in meiner nähe...

Ich war heute Mittag in Esslingen, wegen der Berufsschule, und da sind auch 6 Kripo Wägen mit blaulicht an uns vorbeigefahren... jetzt weiss ich auch wohin :blink:

edit: Wendlingen, also da wo der dann hingefahren ist, ist tatsächlich nur zwei Dörfer von meinem weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon denken was das wieder gibt : Auf einmal wollen Schule und Politiker nicht zugeben das der Typ vielleicht soziale Probleme hatten und schauen dann auf seinem Pc wo dann irgendein Ego Shooter ( Counter Strike , Far cry 2 ) instaliert ist was ja so unnormal ist weil es ja fast keinerin dem Alter spielt und das ist dann wieder schuld . Langsam sollten die mal anfangen auch mal auf die Schule zu schauen wo er vielleicht von Lehrern und Schülern gemobbt wurde . Beiden Eltern sollten die auch mal gucken ( Wozu brauch man 16 Waffen ) vielleicht haben sie sie sich jaa nicht gekümmert aber wie man an den letzten Fällen sieht schauen die ja erst nach den Spielen ...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
 
Ich bin jetzt erstmal baff

Mich schockt es total. Wenn man von sowas hört, irgendwo in Deutschland, guckt man sich's halt an, denkt sich was es für verrückte gibt.

Aber das der Typ keine 10 km von meinem Zuhause gestellt und erschossen wurde, ich kenn sogar das Einkaufszentrum (Laut neusten Meldungen soll es aber im Industriegebiet dahinter geswesen sein), kann ich kaum glauben...

An der Schule wo es passiert is, hat meine Stief Groß-Tante unterrichtet (Is aber scho ne weile in Pension)
 
ich finde sowas einfach nur schrecklich, wenn man sich in die opfer hineinversetzt, oha..:(

naja, jeder jugendliche junge spielt halt sowas, das ist einfach so in der Generation würd ich mal sagen ..
 
In einem Artikel zum Amoklauf wurde "Das stark umstrittene Empire: Total War" als Beispiel für gewaltverherrlichende Spiele genannt...echt jetzt, jetzt sind schon Strategiespiele schuld, die irgendwo um das 16-18. Jahrhundert spielen...

Ich finds ehrlich gesagt Schade das sie den auch nicht mehr lebend gekriegt haben. Hätte mich echt mal interessiert was der als Gründe genannt hätte ( nein, ich will jetzt nicht darauf aus das er bestimmt pro-killerspiele war )...würde mich echt mal interessieren was ihn dazu gebracht hat...würde vielleicht auch helfen zu erkennen wer WIRKLICH eine "Risikoperson" ist...
 
:shock: Schrecklich...und das mit dem Gedanken das Winnenden nur 20km von mir entfernt ist. Ich werd nie verstehen wieso Menschen dies tun. Es gibt einfach keinen Grund dafür meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird nie wirklich sagen könne, warum er die Tat begannen hat!
Die Antwort hat er mit ins Grab genommen!

Aber jetzt wird wieder die gesamte Computerspiel Industire zu verfluchen,
anstatt sich mal intensiv mit den Problemen der Jungendlichen zu beschäftigen.

Die Altesbeschränkungen, halte ich auch nur bedingt Sinnvoll!
Ich denke, die psychische Reife hat nichts mit dem Alter zu tun!
 
Es ist einfach nur schockierend!:shock:
Ich meine iregedetwas stimmt an unserer Geseltschaft nicht, dass solche Typen in die Schule rennen müssen und Leute abknallen , weil sie keine anderer Möglichkeit mehr sehen.
Diese Menschen hatten Probleme und niemand hat sie beachtet.
zu den PC-Spielen:
Bitte nicht schon wieder(das macht mich immer ziemlich wütend:droh:)
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen:
Klick
Auch wenn es nicht zu diesem Fall gehört zeigt es doch, dass es den Politkern und möchtegern Experten sch***egal ist, obe der Täter Ego-Shooter gespielt oder nicht. Hauptsache man kann ein umfangreiches Verbot festlegen! Mich kotzen diese Leute einfach nur an!
 
Zuletzt bearbeitet:
:nono:
Einfach fürchterlich so etwas.

Ein ganz normaler Tag und aufeinmal kommt ein Amokläufer zur Schule.

Nur durch eine Person erklingt eine Welle von Trauer, Angst und Fragen.
Trauer, dass es überhaupt so weit kommen musste.
Angst, dass das sich jede Minute auch an der eigene Schule abspielen kann.
Fragen, ob man es verhindern hätte können.

Mfg Master of Worlds
 
Jedes mal werden Shooter schlecht gemacht weil 4 von 10 Leuten die Amoklaufen einen Shooter am PC haben... Überhaupt, warum hat er gerade 3 Lehrer erschossen, vielleicht nicht ohne Grund?Vielleicht hatte er sehr schlechte Erfahrungen mit dennen (Ohne Grund gemobbt werden ist einer..., oder von anderen nur weils dennen Spaß macht Leute zu quälen = Sadismus)!
Irgendwie haben die meisten die von dem jenigen erschossen werden es aus seiner Sicht verdient, der Mensch ist fähig normal zu handeln, und wenn der Täter die ganze Zeit nicht Negativ aufgefallen ist, ist der Grund klar, Lehrer / Schüler waren ganz klar Arsc*löcher und haben ihn derart gequält das er sie töten musste, Gesetze sind auch nur vom Menschen ausgesprochene Worte oder niedergeschriebene Zeilen die den Instinkt des Menschen nicht zügeln können.Lächerlich ist es noch dazu sowas (!)Auszunutzen(!) wie Pfeiffer das macht, da sind Menschen - (wenn auch vielleicht mit Grund) erschossen worden und dann macht er noch den Markt für Virtuelle Spiele schlecht.Aus meiner sicht ist das was der Pfeiffer macht erbärmlich und dumm, und die meisten Politiker sind auch nur auf macht auf - sowar das schon immer.
Kann es sein das viele Menschen einfach nur dumm sind und zu blöd sind andere Menschen normal zu behandeln?Anscheinend.
Es ist wahrscheinlich das manche meinen ich läge falsch aber irgendwie ist es so - der Mensch ist Primitiv, und nur weil wir sagen wir sind Hoch entwickelt, stimmt das noch lange nicht.Wir haben es noch nicht geschafft unsre Instinkte zu besiegen und Gesetze usw. werden daran nichts ändern - wie oben schon erwähnt, vielleicht hatte der Amokläufer wirklich einen Grund der ihn veranlasst hat, eben das zu tun.
 
Momentan stelle ich mir eine Frage: Warum haben die Eltern geschlagene 16 (!) Schusswaffen so offensichtlich im Haus liegen, dass der Sohn ohne größere Probleme daran kommt? Wollten die nen Bandenkrieg anzetteln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.