Windows Updates

Nemoc

Abenteurer
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer zeit ein paar probleme mit meinen Windows Xp Updates. eigentlich sollten diese ja austomatisch runterladen udn dan installiert werden können. jedoch klappt das bêi mir nicht mehr. mittlerweilen habe ich uach shcon über 80 Updates die auf eine installation warten. das runterladen klappt ohne probleme aber dan bei der installation von windows genuine advantage heisst es immer das es nicht installiert werden konnte. über die möglichkeit beim herunterfahren zu installieren klappt es auch nicht und wen ich es manuell suchen gehe, oder mit der nummer auch ned...
ach und bevor die Idee aufkommt ich würde hier mit einem illegal beschafften betreibsystem arbeiten odr hätte eine gecrackte seriennummer oder so was.. ich habe eine legale version von windows Home erst installiert gehabt und die dan mit einer legalen version von proffesional upgedatet ;)

Wäre super wen mir wer helfen könnte.

Lg Nemoc
 
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer zeit ein paar probleme mit meinen Windows Xp Updates. eigentlich sollten diese ja austomatisch runterladen udn dan installiert werden können. jedoch klappt das bêi mir nicht mehr. mittlerweilen habe ich uach shcon über 80 Updates die auf eine installation warten. das runterladen klappt ohne probleme aber dan bei der installation von windows genuine advantage heisst es immer das es nicht installiert werden konnte. über die möglichkeit beim herunterfahren zu installieren klappt es auch nicht und wen ich es manuell suchen gehe, oder mit der nummer auch ned...
ach und bevor die Idee aufkommt ich würde hier mit einem illegal beschafften betreibsystem arbeiten odr hätte eine gecrackte seriennummer oder so was.. ich habe eine legale version von windows Home erst installiert gehabt und die dan mit einer legalen version von proffesional upgedatet ;)

Wäre super wen mir wer helfen könnte.

Lg Nemoc

Hiho,

hast Du mal versucht über die Microsoft Seite direkt upzudaten? Wenn ich mich richtig erinnere beinhaltet dieses Genuine Advantage Paket eine Lizenzabfrage, die man über eine Eingabe bestätigen muss. Der automatische Updater nutzt das soweit ich das mitbekomme nicht. Mir selbst ist es nur über die Microsoft Seite gelungen, dieses Update zu installieren. Im direkten Anschluss an die Installation prüft er auch auf die Gültigkeit der WindowsVersion. Dieses Paket ist wichtig, wenn man "besondere" Pakete von Microsoft installieren will, z.B. neuer MSI-Installer. Der Updater macht nur die regulären Updates und prüft auch nicht die Gültigkeit.

GreeZ,
Suchan
 
mh ja das habe ich mal versucht. aber wen ich das update da runterlade dann heisst es auc hwieder es könne ned installiertwerden...
habe es auch mal mit dienst deaktivieren den ordner softwaredistribution löschen und dan dienst wieder aktivieren und dan auch wieder über die mirosoft seite manuell updates suchen und installiren.. aber hiess das selbe..
mh wo hast du den das Teil geholt? hast du es seperat auf der seite gefunden?
 
mh wo hast du den das Teil geholt? hast du es seperat auf der seite gefunden?


Hiho,

ich habe soeben ein Update über die Microsoft Seite gemacht. Das Windows Genuine Advantage Paket wurde bei mir "sofort" aktualisiert. Dieses Update ist "vorgeschaltet", d.h. es ist Bestandteil der Aktualisierungssoftware von Microsoft.

Danach hat mein automatisches Update auch Aktualisierungen der "PremiumPakete" angezeigt. Irgendwie habe ich völlig verpasst, dass das Paket aktualisiert wurde.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, dort findet sich wohl auch ein Link zum Direktdownload des Pakets.

GreeZ,
Suchan
 
mh oke, werde es mal über diesen link versuchen sobald ich zuhause bin *im mom am arbeien bin ^^*
hoffe es klappt dan damit... dan könnte ichvltl auch mal die vermutlcih langsam gegen die 100 uninstallierten updates nachinstallieren ... :roll:
 
Hast du ein richtiges Upgrade von Home auf Pro gemacht, oder nur die Lizenz geändert?

Ich weiss von Problemen wenn man nur die Lizenz ändert, ein echtes Upgrade schafft Abhilfe.


Wirkliche Vorteile bringt Pro dir nur im Mehrbenutzer Betrieb, als Einzelplatz Rechner würde ich bei Home bleiben.
 
habe e srichtig upgegradet.. ja ich hatte da ein z.B noch mehrschirmbetrieb. und das si unter Home ned errechbar. gibt so kleinigkeiten wo pro besser für mich is.
 
mh also das Genuin advance hat wunderbar geklappt keine probleme.
jetzt bin ich am alle nachfolgenden am runterladen. hoffe das klappt auch so gut. dankie vielmals für die hilfe =)
 
Triplepost ftw ... so kann man natürlich auch Doppelposts vermeiden :D

Kann man das Genuine Advantage-Teil nicht auch manuell runterladen?
 
ja das habe ich jetzt versucht und nachehr is mir der computer 4 ma abgeschmirt oder hat nen kernel fehelr angegeben ^^ deswegen habe ich mir ma gedacht ich warte mit dem bis nachhe rda ich grad noch übers netz am spielen bin ;) aber joa.. sonst lade ich am ende alles einzeln runter xD^^
EDIT : sry für trippel post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoy, ich weiß nich ob ich das jetzt so 100%ig richtig verstanden habe, aber ich glaube, es geht immer noch drum, das WGA nervt und Updates blockt oder?
Schmeiß es doch mal runter. Hiermit
 
mh also klappen tut es leider immernoch ned.. wobei jetzt das WGA ned mer aufgeführt wird bei den ned zu installierenden updates...
 
Nemoc, was klappt nicht?

Beschreibe das Problem bitte etwas präziser.
Welches Betriebssystem ist installiert, ist es ein XP Home, ein XP Pro, oder ist es eine Mischung aus beiden?
Wie führst du das Update durch?
Wie lautet die Fehlermeldung? (Text bitte, keine 'Umschreibung', oder ein Screenshot)

Mit RemoveWGA kommst du nicht weiter, du bist auf dem besten Wege dir dein System zu zerlegen. ;)
 
also ich habe erst ein XP home draufgehabt und das nachher auf ein XP Pro upgedatet (sprich jetzt is pro drauf). mh was du mit ner mischung aus beidem meinst kann ich grad ned nachvollziehen ^^
also die updates führe ich entweder über das tool(automatische Updates) oder über die microsoft seite (
http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
) aus.
mh dan heisst es :
Die Folgenden Updates wurden nicht installiert:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928843)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB944653)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908519)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB936782)
Update für Windows XP (KB894391)
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935839)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896428)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913580)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905749)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)
Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB938127)
Update für Windows XP (KB930916)
Update für Windows XP (KB916595)
Wichtiges Update für Windows XP (KB886185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943485)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935840)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920213)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725)
Update für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB939683)
Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB888302)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941568)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926255)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918118)
Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB941202)
Update für Windows XP (KB922582)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923191)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901214)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB942615)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB932168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914388)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007)
Sicherheitsupdate für Windows XP mit Windows Media Format Runtime 9.5 und 11 (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB930178)
Update für Windows XP (KB942763)
Update für Windows XP (KB920872)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926436)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB943597)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB891781)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920670)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB929123)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925902)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player-Plug-In (KB911564)
Update für Windows XP (KB910437)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 6.4 (KB925398)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938829)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921503)
Update für Windows XP (KB936357)
Update für Windows XP (KB927891)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931261)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924270)
Update für Windows XP (KB900485)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896423)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924667)
Update für Windows XP (KB938828)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB936021)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911280)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923980)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893756)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920685)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB933729)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911927)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931784)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928255)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB937894)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885836)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885835)
Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - Januar 2008 (KB890830)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB922819)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943460)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927779)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899587)


naja bei dem über die homepage machen kommt ansich das selbe... ausser da kommt nachher noch die meldung:

Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben.


mh ja habe jetzt ma alles aufgeführt..
hoffe ist das was du meintest... und ja das du damit was anfangen kannst..

EDIT: diese smiles sind einfah zufall xD
 
also ich habe erst ein XP home draufgehabt und das nachher auf ein XP Pro upgedatet (sprich jetzt is pro drauf). mh was du mit ner mischung aus beidem meinst kann ich grad ned nachvollziehen ^^
"nachher auf ein XP Pro upgedatet" sagt genau garnichts darüber aus was du gemacht hast, das kann ich grad nicht nachvollziehen. ;)

Platte formatiert, XP Pro installiert?
XP Pro über XP Home drübergebügelt?
XP Home in XP Pro 'umgewandelt' und Lizenz geändert?


Ich hab Google jetzt einfach mal damit gefüttert:
Code:
Die Folgenden Updates wurden nicht installiert:
und siehe da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-74247-0.html

MS Helper scheint leider down, aber ich hab noch diesen Link gefunden:
PCWelt.de
Der Beitrag ist vom 29.01.2008
Wenn du dem User eine nette E-Mail schickst, schickt er dir sicherlich die benötigte Datei zu.
(falls ich die noch woanders finde meld ich mich nochmal)

EDIT:

Etwas viel Text, Lesen lohnt aber:
http://tech.de.msn.com/home/security_article.aspx?cp-documentid=6251538

Da wird der Vorgang beschrieben wie er von Hand durchzuführen ist, wenn man das Tool von MSHelper nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nemoc und Suchan
also mit auf xp pro upgedatet meine ich das ich die CD eingeschmissen habe und im home drin das setup ausgeführt habe mit der funktion update. dürfte tor drei sein mit der lizenz umwandeln ;)
mh dan erstmals danke für die vielen infos. werds morgen ma auprobieren =)
 
Hallo,
Hatte auch das Problem das die automatischen Updates sich nicht installieren liesen,hab aber in diesem Artikel eine Lösung gefunden die bei mir geklappt hat.
http://tech.de.msn.com/home/security_article.aspx?cp-documentid=6251538

Ziemlich unten steht da

Zitat:
Zunächst muss der für die automatischen Updates zuständige Windows-Dienst gestoppt werden. Dazu muss in der Kommandozeile folgende Befehlsfolge eingegeben werden:
net stop wuauserv
exit
Anschließend kann die Datei wups2.dll registriert werden. Auch hierzu wird die Kommandozeile benötigt, in der folgender Befehl eingegeben werden muss:
regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll (bei 64-Bit-Systemen: regsvr32 %windir%\syswow64\wups2.dll)
Nun kann der Windows-Dienst für automatische Updates wieder gestartet werden:
net start wuauserv
exit
Microsoft wird in Kürze auch einen Knowledge-Base-Artikel veröffentlichen, in dem auf das Problem und dessen Lösung aufmerksam gemacht wird.

Hoffe das hilft weiter
 
oke das wars =)
wunderbar jetzt hat es geklappt =) danke euhc allen vielmals=)

:hail::hail::clap::clap::hah::hah:
 
Zuletzt bearbeitet: