Also versucht MS jetzt krampfhaft ein Betriebssystem rauszubringen, das ebenfalls in die Kerbe des App-Wahnsinns schlägt?
Ich besitze ein Handy, das sozusagen die ersten Gehversuche eines Smartphones macht.
Da ein Internetzugriff meine Prepaidkarte zu einer Singularität für Geld werden liesse, verzichte ich auf Apps. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowas garnicht brauche
Nun hole ich mir in einem, vielleicht zwei Jahren nen Laptop und da ist dann dieser Kachelmist drauf? WOFÜR?!? Wenn ich mit Kästchen und Klötzchen spielen will, klau ich die nem Kindergartenkind ö_o
Konkurrenz ist ja schön und gut, aber auf Biegen und Brechen immer den selben Quark zu rühren und nen eigenes Etikett drauf zu kleben?
Ich geb doch kein Geld für etwas aus, das eine funktionierende Vorgängerversion hat und im Nachfolger einfach nervt und blockiert ö_o
Das Windows Media Center ist nach meiner Interpretation der erste Versuch seitens MS eine solche Oberfläche für Dösbaddel zu gestalten. Ende vom Lied war, dass mich dieses überflüssige Teil jedes mal nervte wenn ich ein bestimmtes Spiel beendet habe - weil es sich selbsttätig in die Verknüpfung eingetragen hatte. Da musste ich aber erst drauf kommen und bis dahin war diese Nutzerunfreundlichkeit mein täglicher Begleiter.
Ein "Sie müssen es ja nicht kaufen" lasse ich dabei nicht gelten. Es wird auf jedem Laptop sein, den man zur entsprechenden Zeit bekommen kann. Und vorinstallierte Systeme funktionieren in der Regel reibungslos.
Schwachsinn.