Win - Loads Abzocke!

Ich habe letztens in meinem Email Center eine Rechnung von Winloads bekommen, in der es hieß ich hätte einen Vertrag abgeschlossen. Das Problem ist das ich das nicht hab, dann habe ich Wiederruf eingelgt rechtzeitig versteht sich;) Nun haben die gesagt das sie es nicht akzeptiren und das
Gerichtlich klären wollen was soll ich jetzt machen. Habt ihr auch schon so ein Problem gehabt wird mich freuen wenn einer helfen kann:)

mfg Aeon:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren, ganz einfach.

Solche Seiten nicht beachten und bei Firefox das Addon WOT (Web Of Trust) benutzen.
Evtl. Verbraucherschutz kontaktieren. Ich hatte mal sowas bei nem Ahnenforschungs-Unternehmen und hätte 60€ + 5€ Mahngebühr zahlen müssen.
Dann hat mein Vater ne E-Mail mit den Beschlüssen geschrieben (Kosten müssen sichtbar sein, bla bla bla) und dann kam nichts mehr.

/edit:
Hab mal das Bild mit der Bewertung hinzugefügt :)

Grüße,
Mythos
 

Anhänge

  • winloads.jpg
    winloads.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ignorieren, ganz einfach.

Solche Seiten nicht beachten und bei Firefox das Addon WOT (Web Of Trust) benutzen.
Evtl. Verbraucherschutz kontaktieren. Ich hatte mal sowas bei nem Ahnenforschungs-Unternehmen und hätte 60€ + 5€ Mahngebühr zahlen müssen.
Dann hat mein Vater ne E-Mail mit den Beschlüssen geschrieben (Kosten müssen sichtbar sein, bla bla bla) und dann kam nichts mehr.

/edit:
Hab mal das Bild mit der Bewertung hinzugefügt :)

Grüße,
Mythos

O.O also...ioch würd mich ehrlich gesagt nich anmelden^^ ne, ich benutze WOT^^ deswegen hatte ich bis jetzt noch nichts ;))
 
Das mit Genealogy oda wie das heißt war noch damals 2007 oder so, wo ich kaum Ahnung hatte im PC Bereich :D
Heute interessiere ich mich immens für die Sicherheit von PCs und hab schon manch ... "schlimme" PCs virtuell repariert und da gehört dieses Addon dazu ... deswegen zwinge ich alle FF zu benutzen, wenn se IE benutzen sind se selber schuld, dann kommen halt Viren und Briefe :lol:
 
Ich verwende auch WOT und weiß, dass diese Seite "blockiert" dadurch ist. Aber aus Neugier, wer dahinter stecken mag, schaue ich mal da kurz rein. Aber was herunter laden, das kommt bei mir nicht in die Tüte.

Daher hoffe ich, dass du das Problem aus der Welt bekommen hast, Aeon Draeddemon und daraus gelernt hast.


Cherubion
 
Hi Leute,
leider ist kein Dankbuttom da, aber ich danke euch trotzdem. Ich denke registrieren ist nicht unbedingt nötig, oder?
DANKE
 
Kleiner Unterschied:
Winload - Winloads
Da wär ich im Leben nich auf gekommen...
Was meinst wohl, warum ich drauf hingewiesen habe?
Genau, um auf diesen kleinen Unterschied aufmerksam zu machen. Wenn man liest auf was man klickt und auch mal in die Statusleiste oder Adressleiste seines Browsers schaut, braucht man keine Erweiterungen wie WoT, dann langt Brain allemal. :)

WoT hat mir innerhalb weniger Minuten schon 7 Seiten als suspekt angezeigt die vollkommen in Ordnung sind. Das reicht mir schon wieder die Erweiterung gleich in die Tonne zu kloppen, Brain ist da wesentlich zuverlässiger.
 
Achso, dann tuts mir leid :)

Zu WOT:
Das macht ja alles die "Community". Wenn ich Scharesoft in jedem Punkt nur 1 geben würde (rot), dann würde es vllt bei euch auch blockiert werden.
"Schlechte Kundenerfahrung" wird oft benutzt, was aber auch heißen kann, ich bin ja bloß gebannt worden, da ich mich nicht an die Regeln gehalten habe.
Solche Addons sind ja meistens nur ne Hilfestellung, denn viele kennen die Vorteile von FF ned und Brain setzt da auch aus ... Hauptsache man kann laden, was dann in solchen E-Mails bis hin zu Briefen von sehr "seriösen" Inkasso Anwälten ausartet.
 
@ Aeon: Ich würde dir auch raten die Rechnung zu Ignorieren. Rechnungen müssen soweit ich weiss als handester Brief in deinem Breifkasten liegen.

Eine Email Rechnung hatte ich auch schon mal bekommen und hab sie einfach ignoriert. Ich hab zwar insgesamt 6 Mahnungen bekommen, aber mehr kam da auch nicht.
 
Ebenfalls @ Aeon: Wenn du vielleicht sogar minderjährig bist, dann ist der Vertrag sogar schwebend unwirksam. "Der Vertragsabschluss durch einen Minderjährigen ist bis zur Genehmigung durch den gesetzlichen Vertreter (meistens Eltern) unwirksam (§ 108 Abs. 1 BGB)."
Und selbst wenn nicht. Die drohen zwar mit Tod und Teufel, aber ne Anzeige werden die niemals erstatten.
 
Das schöne an der Sache ist, dass diese Abzocker-Seiten im Moment wie Unkraut aus dem Boden schießen.
Ich bin vor 2 Monaten auch auf so ein Ding reingefallen :)oops:), und sollte 60€ zahlen - was ich natürlich nicht gemacht hab.
Solange die keine handfesten Daten von dir haben (wie deinen richtigen Namen und/oder Anschrift), passiert da garnichts. Die werden wahrscheinlich mit ner IP drohen, aber das ist absolut sinnfrei ;)
Sicherlich kann man gerichtlich über eine IP den Nutzer feststellen lassen - aber das kostet Geld, und dass tun diese Betreiber nicht - die wollen ja verdienen und nicht bezahlen :)
Also, abwarten und Tee trinken, irgendwann hört dass von selbst auf ;)
(Übrigens: Die Firma, die Geld von mir wollte, saß wechselnd in Düsseldorf und in England und ich bekam mit jeder Zahlungsaufforderung eine andere Kontonummer. Muss man dann nicht wirklich noch was dazu sagen :lol:)
mfg erc
 
Das ist mir vor zwei Jahren auch passiert. :oops:

Da war ich noch zu jung um zu wissen das das einfach nur eine Abzocke ist. Hatte damals voll schiss. KA ob das mein Vater eingezahlt hat.