Wieviele Buchseiten sind eine Word-Seite?

Flumme

Bürger
Hallo zusammen,

kennt ihr dass: Euch schiesst eine Frage in den Kopf die irgendwie völlig aus der Luft gegriffen ist und die man nicht beantworten kann. Und: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich danach im Internet suchen kann, naja vielleicht stehe ich auch gerade massiv auf dem Schlauch. :?
Alsoooo, dachte ich mir: Frage ich mal die Leutchens hier, ihr seid ja (meistens :p ) recht clever.

Meine Frage:
Wieviele (Taschenbuch-) Buchseiten sind eine vollgeschriebene, normale Seite in Word?


:) Ich danke euch im Voraus und liebe Grüße. :)


PS: Ich tippe ja auf 1 Wordseite = 2 Taschenbuchseiten.
 
Aus meinem eigenen Taschenbuchsammelsurium schließe ich, dass Taschenbücher keine allgemeine Einheitsgröße haben (aber sicherlich verschiedene Einheitsgrößen) und warum nicht eine Din A5 Größe pro Taschenbuchseite?

Ich würde also auch auf 2 Taschenbuchseiten = 1 Wordseite (Din A4) tippen. Wäre sicherlich nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Probiers aus^^ Nimm das Blatt in Word im Querformat und dann macht 2 Spalten draus ;) die Ränder noch entsprechend einstellen und dann einfach ma n Text reinkopieren, den du vorher im normalen Format auf ziemlich genau eine Seite gebracht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Hiho,

das lässt sich recht einfach herausfinden. ;) Eine WordSeite ist nach der StandardEinstellung genau eine DINA4 Seite.
Nun schnappt man sich ein Blatt Papier aus dem Drucker und ein Taschenbuch und beginnt das Blatt zu falten. Und schwuppeldiwupp weisst Du wieviele Seiten das sind.
So grob geschätzt würde ich auf 4 (einfache)Seiten tippen (8 wenn beidseitig beschrieben), auch wenn die Taschenbücher, die in unserem Schrank stehen unterschiedlich gross sind. ;)

GreeZ,
Suchan
Edit: So doppelseitige stehen hier auch rum. Ist keine schlechte Wahl, der Vorschlag von JNR.
 
Man kann einstellen wie groß Word-Seiten sind, ich zum Beispiel schreibe manchmal mit 14*20 Seiten, mal mit DIN A4, oder A5.
Man kann das genau in cm einstellen unter Format, glaube ich
 
Ein Taschenbuch hat das Format DIN A5. Und da DIN A4 doppelt so groß ist, wie DIN A5 hat eine Word-Seite 2 Taschenbuchseiten.

Ein Fachbuch liegt irgendwo dazwischen und somit hätte ich dann, wenn ich meine 12 Seiten Text im Proseminar geschrieben habe, 18 Seiten.


Cherubion