Wieder Gefangener

Krabbi

Neuankömmling
Hallo liebe Spieler von Oblivion, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?! Bei der Quest der Gräfin in Corroll, auf der Suche nach Ihrem Gemälde, stehe ich in einem der Außentürme vor einem frisch gemalten.Keiner da, Quest aktualisiert, also speicher ich um mal Schlaf zu kriegen. Ich lad den Spielstand am nächsten Abend, kaum das ein Bild erscheint: hinter mir kippt ein nackeliger Assassine um, jedenfalls sagt mir sein Inventar das. Ich selber bin auf dem Schirm unsichtbar, mein Inventar besteht nur noch aus Gefängnisklamotten und zu guter Letzt sind meine Waffen, meine Steine, etc. fuutsch. Aber Stufe 4 als Gefangener, nichts da mehr von Rothwardone und allen meinen schönen Erfolgen. Ich könnt ...:shock: Was jetzt??? Bitte rettet mich, ja?
 
Erstmal, WILLKOMMEN im Forum :)

Hast du irgendwelche Mods aktiv?
Ansonsten würde ich dir dringend zu einem Neustart raten.
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Nur mal sicherheitshalber gefragt: Hast du schon einen älteren Speicherstand probiert? Sieht ja so aus als sei mit dem/den Save(s) etwas nicht in Ordnung.
Hast du kurz vorher irgendetwas installiert bzw. geändert?
Ansonsten erstmal folgendes probieren...
- Prüfen ob ein Mod stört (deaktivieren)
- Oblivion.ini unter ->[Sysdir]\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion<- löschen (wird automatisch bei Spielstart mit den Standardeinstellungen wiederhergestellt)

edit/ Willkommen im Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Erstmal, WILLKOMMEN im Forum :)

Hast du irgendwelche Mods aktiv?
Ansonsten würde ich dir dringend zu einem Neustart raten.
Lieber Killfetzer, Danke für Deinen Willkommensgruß. Zur Zeit, als das Problem auftrat hatte ich keinen Mod aktiviert. Installiert schon, aber die Pferde waren bis auf die Effekte, die sie haben sollten, unsichtbar. Anfängerpech halt. :oops: Der Grund meines späten Antwortens erklärt sich übrigens dadurch, daß ich bald nach Auftreten meines Problems einen Festplattencrash hatte. Vielleicht lags ja daran? Alles neu macht der Mai, fange ich mal wieder von vorne an. Wie schön:thunder:
 
Nur mal sicherheitshalber gefragt: Hast du schon einen älteren Speicherstand probiert? Sieht ja so aus als sei mit dem/den Save(s) etwas nicht in Ordnung.
Hast du kurz vorher irgendetwas installiert bzw. geändert?
Ansonsten erstmal folgendes probieren...
- Prüfen ob ein Mod stört (deaktivieren)
- Oblivion.ini unter ->[Sysdir]\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion<- löschen (wird automatisch bei Spielstart mit den Standardeinstellungen wiederhergestellt)

edit/ Willkommen im Forum :)
Lieber Ra`athim, Danke schön für deine Antwort und Deinen Willkommensgruß. Den Pferdemod hatte ich zu der Zeit deaktiviert, er lief bei mir nicht:oops:, ich kann das wohl noch nicht so gut, deswegen werde ich auch einen ziemlich großen Bogen um irgendwelche ini´s machen. Aber nach dem nächsten Festplattencrash, welcher vielleicht auch mit ein Grund für mein Problem mit Oblivion war, werde ich dann so weit sein, daß mich solche Sachen nicht mehr schrecken. Ich bitte hiermit meine späte Antwort zu entschuldigen. Mache mich jetzt mal auf als Rothi den Wald zu erhüpfen. Macht schöne Beine und gibt Punkte :)
 
Heist das Problem gelöst oder nicht gelöst?
Lieber Dremora, nichts ist gelöst, nur beseite geschoben. Hab mein "defektes" Savegame auf die neue Festplatte geschoben und harre der Vorschläge die da kommen. Hab mich nur nicht getraut an der ini was zu machen, wie Ra `athim mir vorgeschlagen hat.:? Hab mir nämlich grad ein anderes Savegame zerdeppert, weiß wieder nicht wieso, weshalb, warum (siehe Technikforum) und bin völlig frustriert. Bei Morrowind hatte ich keinerlei Probleme, weder bei Mods, noch Savegames. Oblivion scheint ja Spaß zu machen, wie man so liest, würds nur auch gerne mal erleben.!! Jammer, Jank, Jodel, Jaul, wie mein Köter zu sagen pflegt.- Mach mich mal wieder (schon wieder) auf die Gefängniskatakomben zu erschleichen. Bis zum nächsten Problem...
Zitat:" Nun bist Du mit dem Kopf durch die Wand- und was wirst Du in der Nachbarzelle tun?"(St.J.Lec)
 
Das mit den Unsichtabr könnte daran liegen, dass du garnicht oder falsch die Texturen in den Ordner verschoben hast;)
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Das mit den Unsichtabr könnte daran liegen, dass du garnicht oder falsch die Texturen in den Ordner verschoben hast;)
Lieber bauer, wenn meine Motivationskurve mal wieder nach oben streben sollte mich mit den Mods zu beschäftigen, werde ich Deinen Wink mit dem Zaunpfahl sicherlich noch genau in Erinnerung haben.:pfeif: Ich glaub Du hast mich erwischt und Dank Dir gerade deswegen.
 
Lieber Fremdländer
Könntes du mal genauer schreiben was eigentlich das Problem ist?
Und du könntes etwas probieren: Pc platt machen
 
Lieber Fremdländer
Könntes du mal genauer schreiben was eigentlich das Problem ist?
Und du könntes etwas probieren: Pc platt machen
Lieber Dunkler,das eigentliche Problem hab ich Eingangs beschrieben. Ohne installierte Mods, nach dem Laden meines Saves, bin ich unsichtbar, wieder Gefangener und ohne Sachen, aber habe noch meinen Level. Im PC platt machen bin ich schon Meister, siehe kaputte Festplatte. Ich hätt nur so gern meine Spielfigur wieder, aber die muß ich wohl ins Nirvana schicken. :cry:
 
Also eigentlich sollte es nachdem du alles runtergeschmissen hast und es wieder Installiert haben auch alle dateien draf haben.
 
Also eigentlich sollte es nachdem du alles runtergeschmissen hast und es wieder Installiert haben auch alle dateien draf haben.

Lieber Dunkler, hab alles wieder drauf und siehe, staune, wunder Dir- immer noch dasselbe! Werde jezt mit meiner neuen Figur denselben Quest machen. Mal sehn was jetzt passiert.:)
 
Lieber Master_of-games, eine neue Festplatte und nur die Saves rübergerettet müßte doch auch eigentlich reichen, oder?
 
wenn die saves beschädigt wurden dann nicht(dann hilft aber auch die ini nichts^^)
ich würds trotzdem mal ausprobieren, schaden kanns ja auf jeden fall nicht, obl die ini bei jedem start neu anlegt, falls sie fehlt;)
 
wenn die saves beschädigt wurden dann nicht(dann hilft aber auch die ini nichts^^)
ich würds trotzdem mal ausprobieren, schaden kanns ja auf jeden fall nicht, obl die ini bei jedem start neu anlegt, falls sie fehlt;)

Habs gerade noch einmal probiert, woraufhin sich Oblivion komplett verabschiedet hat. Ist wohl leider endgültig vom Tisch mein Save, Schade. Dank Dir für den Versuch.