wieder einmal UMTS

RhenDhark

Bürger
Hiho!

Problem: aufgrund der Signal-Verzögerungen werden, bei meinem UMTS-Stick (1&1), in letzter Zeit...
...Foren-Post, doppelt (also zweimal) abgeschickt oder ich kann die Return-Taste (zum Abschicken) zigmal drücken...ohne das was passiert! (hinzu kommen noch Verzögerungen mit der Tastatureingabe)

-> kennt jemand eine Config, für Linux, die UMTS-Verbindungen optimiert oder zumindest ein Script für windoof?

danke im vorraus.HRW

Was Windows betrifft kann ich dir keinen Tipp geben, da es nur als Spielkiste bei mir herhalten muss. Was Linux angeht: Wie baust du die Verbindung auf? Verwendest du den NetworkManager oder nutzt du wvdial zum Verbindungsaufbau? Bei Erstem sind die Möglichkeiten eher eingeschränkt, aber bei letzterem könnte man was tun, durch Verändern des Einwahlcodes in das Netz. Falls du wvdial verwendest, lohnt sich in Blick in die man-Page ;)

• Like
Reaktionen: RhenDhark
Was Windows betrifft kann ich dir keinen Tipp geben, da es nur als Spielkiste bei mir herhalten muss.... ;)

- Windoof ist bei mir auch nur die "Spielkiste"! ;-)

-> sorry...aber ich brauch Linux-pur, für UMTS, optimierte Server-Einstellungen!

->-> also pur:

- soll ich die Paketgröße minimieren? (wie klein ?)
- soll ich das "Release" zwischen den Paketen auf ein Minimum reduzieren!
- etc.

->->-> benötige Werte oder Conf !!! (zumindest Windoof-css)

Gruß.HRW

p.s.: benutze als Server (DNS; Internet; Mail-Server)...immer noch DEBIAN 4 + Etch...allerdings mit den aktuellen; stable Ubdates und Apache 3.0 !

Edith (Zeitgeist): hab's mir angeschaut...

Zuletzt bearbeitet: