Wie wird man am schnellsten in Morrowind beliebt?!

Wie heißt es richtig? 8 + 5 ist 12 oder 8 + 5 sind 12?


  • Umfrageteilnehmer
    17

CrowLee

Neuankömmling
Ich zocke momentan sehr gerne TES: Morrowind Goty mit verschiedenen Mods...

Und wollte Fragen wie man am schnellsten Beliebt wird. (ohne Cheaten ich hasse Cheaten)

Und ich habe gehört man kann dort Häuser Kaufen? O.O

Wäre nett,wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten auf meiner Frage gibt.

Euer Crow Lee aka Constantine
 

Anhänge

  • Crow Lee.jpg
    Crow Lee.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Häuser kaufen kann man bei Oblivion.
Bei Morrowind kann man Mitglied eines Fürstenhauses werden und bei einem entsprechendem Rang innerhalb des Hauses steht Dir eine Festung zu - bzw. es ist Vorraussetzung eine Festung zu bauen um einen hohen Rang zu erreichen.

Beliebt wird man indem man den richtigen Leuten hilft. Auf Vvardenfell sind die Leute recht geschwätzig und gute Taten sprechen sich schnell herum. Allerdings gibt es Gegenden da lassen sich die Leute nicht so leicht überzeugen. Für den Anfang würde ich vorschlagen in Balmora dem Haus Hlaalu beizutreten und sich dem Tribunals-Tempel anzuschliessen. Beim Kaiserlichen Kult würde ich dann vieleicht nicht eintreten- der ist nicht überall beliebt... Du kannst aber nur einem Fürstenhaus beitreten - Hlaalu ist eigentlich das erste am Weg und ich schätze wir haben alle zuerst Hlaalu genommen und uns in weiteren Spielen über Redoran (schon etwas schwieriger) zu Telvannni gesteigert. Natürlich macht man sich damit nur bei Hlaalu-Anhängern beliebt da die Fürstenhäuser untereinander verfeindet...ach was rede ich da... um alle Häuser miteinander zu versöhnen muss man auf jeden Fall einem beitreten- aber ich verrate schon viel zu viel... gute Taten zählen und es ist egal im Namen welcher Fraktion Du die vollbringst.

Es geht aber auch ohne Fürstenhaus und Aufgaben- Du musst nur jedem dem Du begegnest einen Haufen Draken schenken und das Land von allem Übel befreien...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CrowLee
Danke für die information :) ich mache mich mal an die arbeit!

Ich werde Dem Haus Hlaalu Beitretten :)

(ich hoffe das ich mich gut machen werde)

ich gebe Info hier auf Scharesoft.
 
Zwei wichtige Punkte für die Reputation sind die Rasse (Dunmer sind sehr fremdemfeindlich und andere Dunmer haben es viel leichter, mit Tierrassen reden viele der Bewohner am Anfang nicht mal) und das Ruf. Letzteren kannst du durch die Hauptquest oder durch besonders prestigeträchtige Quests steigern. Anders als in Oblivion kann dieser in Morrowind überigens nicht negativ werden. Auch abgrundtief böse Taten steigern deinen Ruf (vielleicht sollte man besser Bekanntheit sagen).

Ansonsten solltest du die Fertigkeit Wortgewandheit und das Attribut Charisma steigern. Das geht zum Beispiel über das Sternzeichen der Fürstin oder mit dem Artefakt Maske von Clavicus Vile sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: CrowLee
Hilfreich für den Anfang ist auch das Sternbild "Die Fürstin" - allerdings haben die attribut-steigernden Sternzeichen den Nachteil das ein Charakter am Ende doch nur bis auf 100 Punkte kommt - egal ob er das Sternzeichen nun hat oder nicht so das ab einem gewissen Level das Sternzeichen keinen Vorteil mehr bietet - während andere (z.B. Der Krieger, Der Magier etc.) für immer etwas von ihrer besonderen Eigenschaft haben.

Kurzzeitige Beliebtheit kannst Du auch mit Tränken oder Zaubern erreichen - allerdings musst Du abwägen ob sich das lohnt. Stehst Du bei einem Händler der kaum Geld in der Tasche hat oder wenn Du nur wenig zu veräussern hast, lohnt es sich sicher nicht, sich eine Flasche teures Telvanni-Käfer-Moschus reinzupfeifen denn das würde die Kosten nicht decken. Hast Du aber fette Beute zu verkaufen und gleich mehrere Händler nah beieinander könnte das schon einen Tausender mehr bedeuten. Am Besten beginnt man dann die Verkaufstour beim Alchemisten wo man sich unter dem Einfluss gleich 'ne neue Pulle Käferschnaps für die nächste Tour zulegen kann.
Bei Händlern die Du oft aufsuchst (und die auch immer ordentlich Geld haben) gewöhn Dir an ihnen immer mal einen Hunderter abzugeben. Auf Dauer macht sich das bezahlt denn es steigert nicht nur Beliebtheit bei diesem einen Händler sondern auch die Lernkurve Wortgewandtheit/Charisma und Du bekommst am Ende nicht nur überall bessere Preise sondern auch von vorneherein freundlichere Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: CrowLee
Hehe,
bekomme wieder Lust nen Händlerchar zu erstellen der mit Alchi, Wortgew. und Feilchen durch die gegend rennt xD

Eine Frage: Bringt ruf den irgendwas außer das nie npcs einen anders anlabern?
Hab mit ü 20 ruf nix festgestellt.
 
Die "labern" einen ja anders an weil Du bei ihnen einen höheren Respekt geniesst. Auch im Dialog siehst Du oben den "Fortschrittbalken" und je nachdem wie hoch der ist verraten sie Dir wichtige Geheimnisse und geben bessere Ratschläge oder auch die bessere Antwort auf Deine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: CrowLee
Denke aber das macht kaum nen unterschied da ich von anfang an immer einen hohen Charisma/Wortgewantheitswert hab und mit den Leuten immer Höflich umgehe (keine gezogenen waffen etc.)
 
Jemanden anzusprechen wenn man unsichtbar oder chameleonmässig getarnt ist mögen die Leute auch nicht.
Und dann ist da noch die Fraktion, derer die in Höhlen, Grüften, Schreinen und Ruinen lebt und einen immer mit einem lauten "Ihr werdet sterben!" begrüsst - diese Leute lassen sich ohne Beherrschungszauber nicht mal auf ein Gespräch ein. Auf der anderen Seite ist aber immer irgendein anderer froh darüber wenn es einen dieser "Ihr N'Wah!"-Rufer weniger gibt. Also auch das hinwegmetzeln von Banditen, Schmugglern und üblen Hexen macht Dich beliebt.
 
:D danke gut zu wissen ^^ welchen Beherrschungszauber nimmt man dann am besten? hab viel kohle also ist das kein problem für mich :)
 
Je nachdem: Humanoide oder Kreaturen beherrschen.

Waldelfen habe zum Beispiel Tiersprache - aber das geht wohl nur einmal am Tag - dafür haben sie den Zauber-Effekt allerdings schon recht früh und kostenlos.
Es gibt Schriftrollen in verschiedenen Stärken dafür - sie heissen "Rolle der ... Herrschaft" und die helfen entweder bei einer grösseren Anzahl von Gegnern ( dann sollte man sich den stärksten suchen und auf seiner Seite kämpfen lassen - falls der übrigbleibt ist er dann schon geschwächt - ansonsten hat er sicher einige seiner Kollegen erledigt) oder wenn Dich mal jemand bittet einen unerwünschten Besucher loszuwerden - Du den Besucher aber nicht gleich töten möchtest. Man kann natürlich auf diese Weise auch Ladeninhaber aus ihrem eigenen Laden herauskomplimentieren - zahlt schnell bei der Wache die Strafe falls sich jemand beschwert - und macht sich's dann im Laden gemütlich.

Und dann gibt's noch andere - Gegner die sich normal nicht auf ein Gespräch einlassen würden - die aber manchmal durchaus Interessantes zu erzählen haben. Da hilft auch schon mal ein kurzer aber starker Besänftigungszauber um dem Todgeweihten ein paar letzte Worte zu entlocken.
 
Du willst ein Haus? Trete der Kriegergilde bei, erledige die erste Aufgabe mit den Ratten und dann die Hausbesitzerin. Schon hast du ein Haus in Balmora. Hatte in der oberen Etage alles untergebracht, was ich nicht tragen konnte und wollte. In einem Fass alle Zutaten und Alchemieausrüstung, im Nächsten Seelensteine... und der Boden war übersät, mit Dingen, die ich später noch brauchte oder verkaufen wollte.

Wenn du alle Aufgaben für ein Haus erledigt hast, kannst du in jedem Fall ein Haus, ist eher eine halbe Festung erwerben, ohne besonders beliebt zu sein.

Oder nimmst ein Hausmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch viel mals für diese tipps, ich werde sie anwenden :)

Euer CrowLee
PS:wäre nett wenn ihr mich irgendwie weiterhin unterstützen Könntet.

Skype: ReaperCreeper1992
Facebook: Meku San
Steam: Kingcrystaldeath
 
Du willst ein Haus? Trete der Kriegergilde bei, erledige die erste Aufgabe mit den Ratten und dann die Hausbesitzerin. Schon hast du ein Haus in Balmora....

Der Dame zu früh den Garaus zu machen bedeuted eine spätere Quest niemals abschliessen zu können. Und man wird niemals das ganz besonders bequeme Kissen erhalten mit dem man sooooooo gut und erholsam schlafen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Geh lieber zu Dura gra-Bol und leg sie um - ebenfalls in Balmora. Sie ist eine Ork, und die sind dort nicht gerade beliebt, vor allem nicht, wenn ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist ...
 
Oh man, sch... Routine. Habe von der Quest nie gehört. War immer meine erste Adresse, um meine Sachen unter zubringen.