36h am Stück?!?! Bist du wahnsinnig. Das ist schon arg viel!
Das war am Anfang. Es hatte mich einfach gefesselt.
Ich habe früher Modellbau als Hobby gehabt. Da habe ich Tage und Nächte im Keller verbracht. Eine Überschwemmung hat dann alles zunichte gemacht. Alle Modelle, Werkzeuge usw. Ich habe mir dann ein anderes Hobby gesucht.
Ich hatte auch einmal durch einen Blitzschlag (Überspannung) alle mods verloren. Da war ich kurz davor alles hin zu schmeißen. Alles was in den Steckdosen steckte war zum Teufel. Auch meine Sicherungen auf einer externen Festplatte waren platt. Glück im Unglück - ich hatte noch eine Sicherung auf einem USB-Stick. Die war zwar ein paar Wochen alt, ich konnte aber daran anschließen.
Immer wenn ich private Probleme, Familie, Beruf oder was auch immer habe, stürze ich mich in mein Hobby. Dazu ist ein Hobby da, zum abschalten ...... und dann kommen auch schon einmal längere Sitzungen heraus. Oder wenn ich nicht schlafen kann.
Seiner Zeit (vor fast 2 Jahren) ist da einmal eine 36h Sitzung heraus gekommen. Einfach weil etwas nicht funktionieren wollte und es mir keine Ruhe gelassen hat.
Jetzt ist es weniger geworden, aber im Verhältnis immer noch recht viel. Besonders wenn ich eine Idee habe und sie dann umsetzen will.
Soll heißen manchmal höre ich schon nach 5 Minuten wieder auf
So etwas passiert natürlich auch sehr oft. Je nach Lust und Laune.
Es ist vielleicht auch einmal für Nicht-Modder interessant, wie viel Arbeit, Herzblut und Freizeit so mancher Modder in seine Arbeit steckt.
Ich habe einmal gelesen: "Wo sich ein Spieler 1min im Spiel aufhält, hat ein Modder durchschnittlich 1 Tag daran gesessen." Das stimmt. Manches dauert länger, manches geht schneller. Der Durchschnitt stimmt wieder.