Wie spricht man folgende Dinge richtig aus?

Ich dachte immer Cyrodiil spricht man "Sseirodihl" aus, da das ganze ja zuerst auf englisch rausgekommen ist, und daher die Namen mit Sicherheit für die englische Aussprache geschrieben wurden.
 
Ich spreche es so aus, wie es geschrieben wird.
Frei nach dem Lateinischen, wenn ich nicht weiss wie es richtig heisst, oder ausgesprochen wird. Und falls ich es dann mal im Original höre und ich der Meinung bin, das es bescheuert klingt, bleibe ich bei meiner Version.
 
Hm, lustig... :-D
ich spreche Cyordil = Zürodil
und Vvardenfell = Wiardenfell... He, fragt mich nicht wie ich darauf komme :lol:

Dunmer = Dunmär

Wie siehts mit Daedra aus? Sprecht ihr Dädra oder Däadra?

Oder Khuul - also da sag ich für meinen Teil immer Ku uhl :)
 
Iss euch schon mal aufgefallen das viele der Namen in Obliv. und Morrow. einfach aus dem Atlas geklaut wurde ???

Nehmt euch mal nen Atlas und sucht Russland ab...ich hab schon mindestens drei Stadtnamen gefunden die exakt so übernommen wurden...

Also ich sag...

Sa ei da Nj een...Seyda Neen
Quatsch...Kvatch
Da Ädra...Daedra
Cool...Khuul
Kürodüül...Cyrodiil
Dun Mer...Dunmer
Wiwek...Vivec
Baal Moora...Balmora

etc.
 
Iss euch schon mal aufgefallen das viele der Namen in Obliv. und Morrow. einfach aus dem Atlas geklaut wurde ???

Nehmt euch mal nen Atlas und sucht Russland ab...ich hab schon mindestens drei Stadtnamen gefunden die exakt so übernommen wurden...

Also ich sag...

Sa ei da Nj een...Seyda Neen
Quatsch...Kvatch
Da Ädra...Daedra
Cool...Khuul
Kürodüül...Cyrodiil
Dun Mer...Dunmer
Wiwek...Vivec
Baal Moora...Balmora

etc.

o_O

lol??
 
naja ist ja schön was ihr alles so herausfindet wenn der Tag lang ist ;)

Also was mir auffviel war das Caldera in wirklichkeit eine Vulkanform ist...

Achja und

Molag = Feuer
Mora = Wald
Ouada = Fluss
...
 
Hm, lustig... :-D
ich spreche Cyordil = Zürodil
und Vvardenfell = Wiardenfell... He, fragt mich nicht wie ich darauf komme :lol:

Dunmer = Dunmär

Wie siehts mit Daedra aus? Sprecht ihr Dädra oder Däadra?

Oder Khuul - also da sag ich für meinen Teil immer Ku uhl :)

ich auch bis auf das ich nur "Dädra" sage und Hlaalu hab ich immer "Haalu" (ka warum) ausgesprochen^^
 
Also Cyrodill würde ich auch Zürodil und Dunmer dunmer anstatt danmer aussprechen.Aber vielleicht war es englischer akzent da spricht man das nämlich so.
 
Und wie is es mit "Hlaalu"?
Ich sprech das immer "Haaluh" aus aber wie richtig?
ein kumpel von mir meint "Laaluh" aber das klingt irgendwie komisch...:?
 
Ich gehöre auch zu den Leuten die "Hlaalu" -"Laaluh" aussprechen. Und man gewöhnt sich dran.:)
Die Dunmer sind bei mir die Dannmär (frei nach Lautschrift :D))...
Und alles was Deadra angeht wird bei mir Daädra ausgesprochen.
...also alles weder deutsch noch englisch...hmm, vielleicht denglisch!?:roll:

Vvardenfell wird natürlich zu Wardenfell. Was wohl die meisten hier so aussprechen.

Aber wie siehts denn z.B. mit Rothwadron aus?
ittlerweile sag ich "Rotwadron" dazu, aber irgendwie kann ich mich damit net anfreunden.;)
 
Also, zu dunmer sag ich (wie azura auch) dunmer...
Zu Hlaalu "Laalu"
Vvardenfell hast du ja grad aufgeschrieben...
Daedra auch...
mfg erc
 
Ich sag:
Daedra=Da-e-dra
Khuul=Kuhl
Dunmer=Dunmer
Cyrodiil=Kürodjiel
Seyda Neen=Seida Nien
Hlaalu=H(e)lahlu
Ald'ruhn=Al-druhn
Ansonsten sprech ich das th meistens wie das stimmlose th im Englischen aus, hört sich viel besser an. Die meistens Namen sprech ich zwar auch eher deutsch, wobei es da auch Außnahmen gibt, bestes Beispiel ist der Schlickschreiterführer von Balmora, Selvil Sareloth. Hört sich als "Ssälvil Säeloth" viel viel besser an als als "Selviel Sarelot".

MfG Shah
 
Mal eine blöde Frage: Aber wozu muss man wissen wie man die Dinge richtig ausspricht und woher wisst ihr, wie die ausgesprochen werden? ist doch eigentlich auch egal ob man Schärsoft sagt oder Schaaaaareeeesoft.... Jeder hier weiß was gemeint ist...
 
Ich sag:
Daedra=Da-e-dra
Khuul=Kuhl
Dunmer=Dunmer
Cyrodiil=Kürodjiel
Seyda Neen=Seida Nien
Hlaalu=H(e)lahlu
Ald'ruhn=Al-druhn
Ansonsten sprech ich das th meistens wie das stimmlose th im Englischen aus, hört sich viel besser an. Die meistens Namen sprech ich zwar auch eher deutsch, wobei es da auch Außnahmen gibt, bestes Beispiel ist der Schlickschreiterführer von Balmora, Selvil Sareloth. Hört sich als "Ssälvil Säeloth" viel viel besser an als als "Selviel Sarelot".

MfG Shah

*g* wieder so ein Streitthema :roll: also ich spreche einiges anders aus:

Daedra - Dädra
Cyrodiil - Zyrodiel
Hlaalu - Hlaalu ( das H aber eher gehaucht ^^")
Vvardenfell - Wfardenfell
Rothwardon - Ròtwardon(e)
 
Ich sage immer:
cyrodiel- Kirodul
Skamp - Schkamp
Dunmer - Dänmeer
Ald'ruhn - Aldruh
Kvatch- Kfatsch
Vvardenfel - V V ardenfell
Hlaalu - Ha lalu
;)
 
@Ein Ritter: :) och nich schlecht wie kommstn auf Schkamp und Dänmer?

Hab noch vergessen:
Vvardenfell: W(e)ward(e)nfel(e)l
Rothwardon: Rootwardon, Rothwardonen: Rootwardoonen

MfG Shah