Wie spricht man folgende Dinge richtig aus?

Lord of Flames

Reisender
Ich habe mir das Morrowind-hörspiel angehört und frage mich:
Wie spricht man Dunmer aus? rein von der Logik her doch Dunmer, aber die Leute vom Hörspiel sagten Danmer.

Oder Cyrodil? wird doch eigentlich Zürodil ausgesprochen und nicht Kürodil.

andererseits hatten die Leute von Hörspiel einen seltsamen Akzent.
 
Des is halt teilweise dem englischen angepasst. Cyrodiil wird nie mit nem K ausgesprochen, wenn dann mit einem s oder einem z
 
Denke ich eigentlich auch. "K" Erschiene mir irgendwie am logischsten, jedenfalls spreche ich Cyrodiil immer so aus ...
 
Ich auch mit K. Hab ich mir wahrscheinlich vom Elbischen so eingeprägt, da wird C auch wie K gesprochen. :p
Das mit den Danmern ist wohl die englische Aussprache, als ich das im Hörspiel gehört hab hab ich auch den Kopf geschüttelt^^
 
Ich sag auch Kürodil, ich finde das hört sich besser an, kann aber auch sein, das es nur angewohnheit ist.
Wie sagt ihr den zu Vvardenfell?
Ich sage: Wardenfell und ihr?
 
Vvardenfell = Wardenfell
Solstheim = Solstheim
Cyrodiil = Kürodil
Dunmer = Dunmer
Vivec = Wiwek

Also alles ziemlich mit deutscher Aussprache. Dafür wird ein Spiel doch auch übersetzt, damit es deutsch und nicht englisch klingt, oder?
 
Diese englischen Aussprachen haben mich bei Gothic II sehr gestört. Wir gehen jetzt "Snäpper" jagen (als ob man das nich mit Schnapper übersetzen könnte) und dann noch ein paar "Skevänger" (Aasfresser laut Wörterbuch...) :?
 
naja das ist wohl gewohlt immerhin kommt gothic ja aus deutschland :p

ich für meinen teil würde auch Sirodiil, Danmer, Wardenfell, Wiwek und Solstheim ja Solstheim halt aussprechen ^^
 
Also alle ausspracxhen von Morrowind, sind bei mir wie bei Teridan!
Und bei Gotic sag ich auch "Snäpper" doch ich sage "Skäwen(so en komichen "sch" wie bei chips das ch)er"