Technik wie man eine Plugin Liste erstellt

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
villeicht möchte mal jemand eine Liste veröffentlichen ,
mit den Plugins die man zur zeit installiert hat.

da ich aus technischen gründen gefragt wurde ,
welche Plugins ich habe ,
und ich habe etwa 80 Plugins...

hier wie man das nicht alles per Hand abschreiben muss :

öffne den data ordner von oblivion ,
markiere die plugins ,

öffne winamp , leere die playlist ,

ziehe die markierten plugins in das playlist feld von Winamp

klicke bei Winamp unten auf : Misc ,
dort öffnet sich ein kleines graues fenster ,
gehe dort auf : HTML Liste erstellen ,

speichere den HTML Text dort wo du ihn wiederfindest ,

öffne die HTML Liste , markiere den text ,
rechtsklick und kopiere den text ,

öffne ein schreib programm wie open office oder word ,
füge den text ein ,

markiere den text ,
kopiere ihn ,

und setze ihn in den Thread den du hier schreiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ,man es gerne leichter mag dann nimmt man einfach die Textdatei im Benutzerdaten Ordner von Windows,(einfach mal nach oblivion suchen) da sind alle Plugins aufgelistet die man aktiviert hat und in welcher Reihenfolge sie geladen werden
:)
 
Wenn ,man es gerne leichter mag dann nimmt man einfach die Textdatei im Benutzerdaten Ordner von Windows,(einfach mal nach oblivion suchen) da sind alle Plugins aufgelistet die man aktiviert hat und in welcher Reihenfolge sie geladen werden
:)
Könntest du bitte etwas genauer spezifizieren wo diese Datei sein soll? Eine Suche nach Oblivion brachte lediglich die oblivion.ini bzw. oblivion_default.ini, alles andere konnte man nicht mehr wirklich als Textdatei bezeichnen.
 
Ich hätte besser sagen sollen, nach "plugins.txt "suchen, diese Datei befindet sich unter:
Code:
 C:\Dokumente und Einstellungen\[%Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
Die Datei heißt plugins.txt
:)
 
Tatsächlich, da isse. Nützlich zu wissen.

das dachte ich auch ,
schön zu wissen das man das auf 2 arten machen kann ,
mir war nur der erste bekannt , und manchmal funktioniert eine möglichkeit trotzdem nicht , dann versucht man die andere methode.

aber es ist immer anstrengend , eine Liste von etwa 80 Plugins abzuschreiben...
kopieren ist eben besser , dann vergisst man auch nichts.
und ich ändere meine plugins öfter , die einen rein die anderen raus ,
wenn ich jetzt gefragt werde kann ich eine komplette antwort geben , welche PL ich installiert habe , ohne gefahr eines vergessen zu haben.

..................

ich hab grad versucht diese liste zu finden , bin auf start und suchen gegangen : nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es ist immer anstrengend , eine Liste von etwa 80 Plugins abzuschreiben...

is nicht dein Ernst oder??

Die Plugins kann man aus der Textdatei kopieren...

und was das Problem mit der Suche betrifft: das liegt wahrscheinlich and einen Einstellungen, diese Dateien gelten als Systemdateien und sind standardmäßig versteckt ... such die Datei halt von Hand, der Pfad steht ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich auch ,
schön zu wissen das man das auf 2 arten machen kann ,
mir war nur der erste bekannt , und manchmal funktioniert eine möglichkeit trotzdem nicht , dann versucht man die andere methode.
Dann hab ich mal noch ne "Art" für dich :-D ... einfach in der Dos-Konsole in den Plugin-Ordner wechseln und "dir /b /o *.esp,*.esm > meineliste.txt" eingeben - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: