Technik Wie macht man Videos in Ob?

Du kannst z.B mit dem Programm Fraps Trailer und Screenshots von Oblivion und anderen Spielen oder Programmen aufnehmen. Das is halt nur auf Englisch, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder?;)
 
Bei Fraps musst du was beachten!
Es gibt 2 Sorten von Fraps!
Das eine ist die 2.9.2 oder so Version:
mit ihr kannst du 30 sek aufnehmen, mit Ton und 1280 mal 1024!
Das andere ist die 1.9D Version!
Mit ihr kannst du unendlich lange (Fraps nimmt in Avi auf, deshalb wird das schnell sehr groß) aufnehmen aber ohne Ton und mit 640 mal 480!
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Leider kenne ich keins! Ich habe auch mal danach gesucht und kam nur immer auf Fraps!
Du kannst aber den Ton aufnehmen, indem du mit z.B. Nero-Wave-Editor, so mache ich es jedenfalls!^^
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hallo bauer,

schau mal in diesen Thread. Da wird gamecam erwähnt. Ob es grundsätzlich nicht mit Oblivion funktioniert oder ob das ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen, aber einen Versuch wär es wert.
Wenn es nur für eine einmalige Aufnahme sein soll oder Aufnahmen innerhalb eines begrenzten Zeitraumes, kannst du mal Demos von Programmen probieren.
Da fällt mir z.B. Camtasia Studio ein. Damit kann man Bildschirmausschnitte aufnehmen, nachvertonen und was weiß ich nicht noch alles. Hab damit beruflich mal zu tun gehabt. Kann sein, dass Oblivion dafür in einem Fenster laufen muss, aber das sollte kein Problem sein.
Das klingt interessant. Wird mit Camtasia verglichen aber ist kostenlos. Ggf. ist es nötig Oblivion nicht als Vollbild laufen zu lassen.
Vielleicht auch das.
Hab gehört, aber nicht ausprobiert, das man mit dem Windows Media Encoder vom Bildschirm aufnehmen könne. Den gibts kostenlos bei Microsoft zum Download.

Edit: Man kann mit dem Windows Media Encoder Bildschirme bzw. Teile davon aufzeichnen. also: Den Windows Media Encoder 9 runterladen, installieren und starten, Oblivion im Fenstermodus starten und ausprobieren. Ich teste das gleich mal.

Edit 2: Funktioniert tatsächlich. Aber da braucht ich nen anständigen PC um in der Qualität wie ich spiele als Video aufzuzeichnen. Entweder: Quali und Auflösung runterschrauben oder mindestens einen 2-Kern Prozessor (AMD Athlon 64 X2 oder Intel Core 2 Duo) haben und hoffen das der eine Kern das Spiel und der andere die Videoaufzeichnung übernimmt.
Die Aufnahme mit dem Windows Media Encoder ist ganz einfach. Wenn er gestartet wird, kommt eine Auswahl was man machen will. Man wähle Bildschirm aufzeichnen. Rest ist selbsterklärend. Mit der Videoqualität muss man ausprobieren. Mit Alt+Tab kann man zwischen Oblivion und dem Windows Media Encoder hin- und herschalten. Sound sollte gehen und die Auflösung wird nur durch die Monitorauflösung begrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Downloade SnagIt8

http://www.techsmith.com/download/snagittrial.asp

und starte Oblivion im Fenstermodus (Auflösung = 640x480 oder 320x240).

Danach, besser wäre noch davor, startest du SnagIt8, nimmst den Region Modus um aufzunehmen und schon bist du fertig.

Einfach, oder nicht? Nur musst du für das Aufnehmen einen starken CPU haben, sonst wird das eher eine DIA-SHOW. Bei meinem Athlon XP 3200+ kannst du das Aufnehmen bei 640x480 vergessen. :S
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Fraps

Also, alle die mit Fraps ein Video von Oblivion oder anderen Spielen machen wollen, mit Spiel Grafik und frei wählbarer Auflösung, der kann mir eine PN schreiben, ich schicke euch dann Fraps, aber zu beachten, alle die eine Trial von Fraps installiert haben, werden ein Problem haben, da dann Fraps nicht zu starten geht, die schreiben dann noch mit das sie ne anleitung haben wollen.
Die Videos sind unendlich lange und die version von Fraps ist 2.8, hab keinen unterschied mit 2.9 gefunden.

Also schreibt mir ne PN mit folgendem Inhalt im Betreff: "Nickname | Fraps"
oder mit Anleitung: "Nickname | Fraps+ Anleitung"

MfG Soulpepper
 
  • Like
Reaktionen: bauer