Wie geht das mit dem Verspotten?

Der Einäugige

Fremdländer
Hallo Elfen,

irgendwie kriege ich das mit dem Verspotten nicht hin. Zwar erscheint irgendwann der Hinweis "Spott erfolgreich", aber wenn ich dann das Fenster schließe, werde ich gar nicht angegriffen :huh:

Du musst ihn solange erfolgreich verspotten, bis im Dialog der rotgeschriebene Satz "Lebt wohl" erscheint. Ab diesem Zeitpunkt kannst du auch keine weiteren Dialog-Optionen durchgehen, sondern nur noch "Lebt wohl" anklicken. Anschließend kurz warten, bis dein Gegner zuerst angreift.

• Like
Reaktionen: Der Einäugige
Naja, wie lange das dauert hängt davon ab, wie hoch bei dir die Fertikeit "Wortgewandheit" ist. Je höher, um so schneller geht das auch ;)

Geht auch, wenn du drohen oder bewundern benutzt. Nur ist der Unterschied, dass diese Methoden scheitern müssen, damit dich dein Gegner i-wann angreift. Folglich verbesserst du die Fertigkeit damit dann auch nicht. ;)

Nur ne kleine Warnung. ;)

Nein, dadurch werden die Gegner nicht aggressiv, bei Bewundern steigt die Beliebtheit dauerhaft (wie bei Bestechen) und bei Drohen steigt sie kurzfristig (für das eine Gespräch, wenn man Informationen bekommen will) und sinkt danach tiefer als der Ursprungswert.

Nein, dadurch werden die Gegner nicht aggressiv, bei Bewundern steigt die Beliebtheit dauerhaft (wie bei Bestechen) und bei Drohen steigt sie kurzfristig (für das eine Gespräch, wenn man Informationen bekommen will) und sinkt danach tiefer als der Ursprungswert.

Dann muss das bei mir ein Bug sein. Ich habe einen NPC 10 mal mit bewundert. 3/10 Erfolge, Sympathiewert = 0. Bei zwei mal drohen hat das überhaupt nicht funktioniert. Bald ertönte ein ,,ihr N'Wah!"