Wie feiert ihr Weihnachten?

Oblivion master

Freund des Hauses
Ich habe jetzt mal nichts gefunden und frage einfach mal:

Wie feiert ihr Weihnachten? oder wie läuft bei euch der 24. Dezember ab?


Also wenn ich am 24. aufstehe hole ich erstmal das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter aus seinem Versteck, da meine Mutter am 24. Geburtstag hat, dann feiern wir den ganzen morgen ihren Geburtstag (Freunde und Freundinnen und so...:lol:). Dann gibts Mittagessen, aber nichts großes, Nachmittags stellen wir den Christbaum auf und schmücken ihn. Die restliche Zeit bis zum Abend sitz ich meistens vorm Pc oder mach sonst was. Am Abend gibt es erstmal ein deftiges Mahl und dann wird beschenkt, jeder jeden usw....:lol:. Und dann irgendwann ziemlich spät gehe ich ins Bett:D.


Wie läuft Weihnachten bei euch ab?



mfg Om
 
Ich wache auf und gebe meiner Frau ihr Geschenk und umgekehrt dann werden anrufe an Freunde usw. gemacht dann mach ich iwas bis 16 uhr und um 16 uhr gehts ab in die Kirche ^^ nach der Kirche wird dann bei meiner Oma gefeiert ja erst werden die geschenke verteilt und dann wird gegessen :) und gefeiert

Edit: Kann man auch schreiben was man am 1 und 2ten Weinachtstag machet ?
 
Mal nachdenken:
Am Morgen (00-12 Uhr) feiere ich auf dem WoW-Server meiner Klasse mit Feuerwerken, Duellen in Schneemansköstümen oder im Weihnachtsmannanzug, Schneeballschlachten und -als Höhepunkt- Zul`aman.
Um 12 Uhr gibts Mittagessen (im Real Life), dann feiere ich bis etwa 20 Uhr mit meiner GW-Gilde bei Schnäpsen, Whisky, Zuckerstangen und vllt ein seltenes Minipet als Weihnachtsgeschenk, oder ein grünes Schwert...
Um 8 Uhr gibts Abendessen (im RL) und dann feiere ich mit meiner Familie Weihnachten (immer noch im RL), dann gegen null Uhr mache ich beim Schildkrötenrennen auf einen hooohen Turm in WoW mit, auf der Spitze gibt es dann einen Wettbewerb Gnomen(ich)- gegen Gobliningenieure und anschließendem riesigem Feuerwerk, da hier dann erst die richtig fetten Raketen zum Einsatz kommen, die man mit Feuerwerkszündern abfeuern muss.
 
Was ich weihnachten mache

ZOCKEN also das was ich immer mache wenn ich neht arbeiten muss und mit mein bruder dann unsern eigenen WOW-SERVER endlich starten haben sich schon 123leute drauch geregt cool^^
alles liebe euch eure LUNA^^^miau
 
  • Like
Reaktionen: Luinechor
Morgenmeditation (und hoffentlich kriege ich vorher mein Zimmer aufgeräumt, sonst ganz schlechtes Feng Shui ^^), diverse Kleinigkeiten erledigen, Festessen mit der Familie (spezielle Würste von unserem Spezialfleischer mit Kartoffeln und diversem Gemüse), Krabbelgottesdienst in der Reformierten Kirche, zusammen mit der Familie unterm Weihnachtsbaum sitzen, mit guter Musik im Zimmer verkriechen und sich dann in den Schlaf lächeln. Oder, wenn abends ein guter Film läuft, zu ner lieben Freundin rüberwatscheln und mit der gucken.
 
am liebsten wäre mir, wenn weihnachten ausfallen würde.... aber naja: ich werd vermutlich irgendwann gegen halb 1 (12.35 ca.) aufstehen... dann schlaf ich nochmal ein.... so, nun is es 13.00^^ aufstehen, mittagessen.... warten....... zocken.... schlafen...... wie immer halt...
 
  • Like
Reaktionen: *Luna*
Hmmm...mal überlegen. Ich werd wahrscheinlich früh aufstehen, so gegen 16 Uhr 30 vielleicht. Anschließend mach ich mich fertig und dann gehts los in die Kirche (ich muss da hin, weil ich Konfirmand bin). Nach dem Gottesdienst gibts erstmal Frühstück bzw. Abendessen. Nach dem Essen eine kurze und hoffentlich ertragreiche Bescherung^^ und dann ein bisschen Zeit mit der Familie verbringen und schließlich noch ein wenig Gitarre üben. Denn gleich am nächsten Tag, muss ich mit meiner sogennanten "Band" ein paar Rolling Stones Lieder auf einer speziellen Schulveranstaltung spielen (Obwohl wir Ferien haben :().
 
Ich werd morgens spät aufstehen, mirn Kaffe rauslassen...

Dann werd ich hier im Forum vorbeischauen, anschließend werd ich wohl ein Buch lesen, mit entspannter Musik.

Dann kommt Mittagessen, PC, und am Abend kommt dann meine oma, wir stellen den Plastik-Weihnachtsbaum auf, ich werd mir n Bier öffnen und mich aufs Sofa pflanzen...

dann werden wir uns nett unterhalten,
und irgendwann kommt dann mein Vater vom Nachtdienst heim.

Aber bis dahin sitzt ich schon längst wieder vorm rechner, oder wir schauen uns alle zusammen n Film an^^

Geschenke gibts keine bzw. nur kleinigkeiten xD
 
Da reichen zwei simple Worte: gar nicht.

Jo, ich feier auch kein Weinachten. Da es aber in den Ferien liegt und ich so keine Schule ab läuft mein Tag natürlich anders ab :D

Also morgens um 9 oder 10uhr setz ich mich erst an den Pc, da zock ich dann und so,.... (ach der thread heißt ja wie FEIERT ihr weinachten^^)

Naja, kein Weinachten, keine Geschenke :)
 
  • Like
Reaktionen: *Luna*
naja, das das ganze weihnachten ist, spielt bei uns eigentlich keine rolle, wir sitzen einfach alle zusammen (inklussive meiner Oma). ich verursache wieder stress durch meine absolute kontr ansteilung gegen weihnachten, den staat und die gesselschaft, darauf hin gehe ich ne runde mit dem hund meiner mutter, rauch eine und dann wird über ein anderes thema gesprochen.

tagesablauf ist eigentlich:
irgendwann gegen achte aufstehen, wenn meine mutter beginnt krach zu amchen, vr die gotze hängen (zussammen mit meinem bruder und meiner schwester)
dann warten wir darauf, das ome kommt, danach kümmern sich oma, meine mutter und meine schwester um das mittag, während ich mit meinem bruder faullenze und mir von meiner oma ab und zu anhöre, warum ich so faul sei und nich helfen würde (anmerkung: meine mutter hat ne sehr kleine küche, aber zwei personen wird es sehr eng.)
nach dem mittag sitzen wir rum erzählen und werden von meiner oma gezwungen weihnachtslieder zu hören.
dann gibt es kaffe inkussive plätzchen.
anschließend wird der nachmittag damit verbracht, das meine mutter ab und zu in die kpche geht und das abendbrot vorbereitet, dann helfen wir alle von zeit zu zeit und dazwischen unterhalten wir uns bei weiterere weihnachtsmusik.
dann gibtes abendbrot (meistens Raklett).
irgendwann nachdem abendbrot (was an die 3 stundne dauert) gibt's kleinere geschenke und anschließend gibt's knabberzeug, n bissl alk (hauptsächlich kräuter und bier) wir trinken alle etwas (oma und mutti wieder zu viel^^) und nach und nach gehen alle, wenn meine oma dann endlich ins bett is, stürme ich aus der wohnung um endlich eine zu rauchen (ich darf aus irgendwelchen gründen nicht vor meiner oma rauchen)
 
mittags aufstehn ( lange schlafen , man weiss ja nie :D ) , dann frühstücken (äh ,mittag essen ) mit der familie und adventskalender plündern ! dann noch ein wenig helfen das haus ein wenig zu säubern und dann so gegen 6 uhr abends hübsch machen und ab in die kirche ( voll öde da -.-´´ ) ! in der kirche ca 40-50 minuten rum sitzen m danach noch allen frohe weihnachten wünschen und ab gehts nach hause ! zuhause erstmal mit den hunden raus ( 2 dackel =P ) und dann ins wohnzimmer setzen und warten bis mutter und vater das weihnachtsessen fertig haben ( dieses jahr , wie letztes jahr , raclett ) und dann brav aufessen (soooooo lecker) . dann wieder ab ins wohnzimmer weihnachtsmusik anmachen und geschenke auspacken :) läuft irgendwie jedes jahr so ab , aber ich mag das ! <
 
Aufstehn um 8, zocken bis 12, essen bis 12:30, Anrufe usw. Besuch ... so gegen 20 Uhr gibts dann gutes Essen und dann die Geschenke ... dann so gegen 11 wird meine Tante anrufen, und mmich gegen 12 in die Kirche schleppen wollen, aber bis 12 tu ich so, als ob ich schlafen würd, dann so gegen 12:30 steh ich wieder auf, machs mir gemütlich, und zock bis 6 ^^
 
Lang schlafen, nach dem Mittagessen Weihnachtsplastikbaum schmücken, ein wenig faulenzen, um 17:30 mit Mutti, Vati und Bruder zu Oma fahren, wo sich der Rest der Familie versammelt hat, um halb acht Essen, um alb neun bescherung, und um zehn oder so heimfahren. Den ersten weihnachtstag nichts tun und am zweiten Geburtstag feiern :-D
 
Hmmmmm, erstma in Ruhe frühstücken, dann bis zur Kirche Zeit vertreiben.
Gegen 5 Uhr treffen sich meine Verwandten ( ca 12 - 20 Leute ) immer bei meiner Tante und ab 7 Uhr bis 10 Uhr wird gefrühstückt. Danach wird ungeduldig ( nein nicht ich, aber die kleineren Kinder ^^ ) auf die Geschenke gewartet. Davor werden allerdings noch ca 5 Lieder gesungen und wie jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte vorgelesen.
Normalerweise darf ich danach meinem kleinen Cousin beim Aufbauen seiner Geschenke ( määäääääächtig viele !! ) helfen und dnan wird noch meist ein bissel gedaddelt und wieder nach Hause wo meine Geschenke getestet werden.
 
Vorraussichtlicher Abblauf:
10:00 Uhr: Solon liegt im Bett und sabbert ihr Kissen voll. Erste Anzeichen des Aufwachens stellen sich ein.
11:30 Uhr: Solon hat sich endlich erhoben und steht im Bad um Zähne zu putzen
12:00 Uhr: Mittag (oder frühstück) essen mit ihrem Bruder. Höchstwahrscheinlich Fast food da beide Eltern außer Haus sind.
12:30: Uhr: Solon wird gezwungen mit ihrem Bruder AoM zu spielen.
14:00: Uhr: Solon hat die Partie gewonnen und geht ihre tägliche Runde rennen
14:30: Uhr Sie kommt nachhause und wird von ihrer Mutter daran erinnert, dass sie noch kein Geschenk für ihren Bruder hat.
17:00 Uhr: Nach fast 3 stunden sinnlosen Rummgammelns und diversen verletzungen am Weinachtsbaum kommt ihr Vater nachhause und alle Geschenke werden ohne viel Tamtam verteilt. Geheuchelte Freude ist inbegriffen. Ein Geschenk für ihren Bruder hat sie immer noch nicht.
18:00 Uhr: Solon liegt voll gefressen auf der Couch, da es zum abend was leckeres gab.
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Tratitionelles ansehen der "muppets weinachts geschichte" auf Wunsch ihres Vaters, bei der jedes Familenmitglied schon mitsprechen kann.
0:00 Uhr Solon geht erst spät ins Bett, sie hat während des Filmes für die nächsten 3 Tage vor geschlafen.
 
wow, so viele weihnachts-hasser hier ... traurig :? - aber das ist ja eure sache!

ich wach immer relativ früh auf(10?) dann geh ich nach oben frühstücken(ausgiebig), dann beschäftige ich mich, was mir an weihnachten immer leicht fällt, weil ich da allg. voll happy bin^^.
Nachmittags werden ich + meine family zu verschidenen bekannten und verwannten fahren, dann werden meine eltern zuhaus das Festmahl vorbereiten.
Irgendwann werden dann oma+opa abgeholt, dann gegessen, irgendwann werden schwester meiner mutter + deren familie und bekannte kommen(die kommen immer zu der zeit, wo sie noch nachtisch bekommen ....) und dannach ab zum christbaum(kein plastik, echte ~2,5m Fichte) da singt dann meine mutter weihnachtslieder (der rest steht rum und wartet...................) und dann gibts geschenke, nix besonders großes.
Dann lassen wir den abend noch schön gemütlich zusammensitzend ausklingen(und den nächsten tag beginnen)
 
Allein mit ner Flasche Jack-Daniels...

Nein natürlich nicht ;-) Ich steh auf und dann sammel ich die Geschenke meiner Eltern ein und Nachmittags bis Abends kommt die komplette Verwandschaft zu uns.

Alleine mit ner Flasche Jackie feier ich nur Silvester -.-'
 
bei mir ists relativ einfach ich kippe mir soviel hinter die binde das ich diesen tag einfach vergesse, zusammen mit den mädels. wird sicher wieder ein amüsanter abend aber das is eigentlich ziemlich normal auser das ich mehr trinke und es so voll sein wird das wenn man einmal drin ist nicht mehr rauskommt. die letzten paar jahre habe ich nichts anderes gemacht auser in größeren diskoteken geld zu verteilen :lol: