Construction Set Wie fange ich am besten an?

Fingolfin

Fremdländer
Also erstmal will ich keine 10 neuen Oblivionebenen oder etwas ähnliches machen sondern irgendwas kleineres was dafür auch fertig wird und dafür brauche ich Ideen

Ich hab schon 2 schwerter gemodellt die ich recht gut finde (screens mach ich bald) und auch schon NPCs/Händler erstellt und eine neue Rasse erschaffen.

Ich würde gerne eine kleine Quest oder eine kleine Gilde einbauen, bin aber nicht besonders im Interior designen, aber falls ihr Ideen habt würde ich mich freuen
 
mit gimp oder anderen ähnlichen bildbearbeitungsprogrammen
(Nifscope geht auch^^)
rasse und gilde is fürn anfang nich schlecht
gibt gute tuts (hier und auf ei-der-zeit)
 
wieso denn ich wusste des bevor ich damit angefangen hab auch nicht (du ewta ?)

kannst ja bei den bestehenden Mod Projekten mitmachen (z.B. bei meinem ;))
 
Der Post von Rammeldoesig sollte gelöscht werden... einfach nur unverschämt sowas:eek:

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal dieses Tut anschauen und mal durch die Tutorials hier bei schare gucken, da gibts viele, die sehr hilfreich und gut aufgebaut sind.
Aber zuerst musst du dir überlegen, was deine Gilde seien soll, was der Sinn der Gilde seien soll, etc.;)
 
Ach so, unverschämt?

Als unverschämt betrachte ich die Menge an blödsinnigen Threads a la "Ich hab keine Idee und auch keine Ahnung, erzählt mir mal was", die sich hier in letzter Zeit breitmacht.

Wenn ich was hasse, ist es Faulheit, sich selber mit der Materie vertraut zu machen. Beiträge gibts dazu wahrhaftig genug.

Schön, daß es genug solcher Softies gibt, die diese Einstellung auch noch unterstützen.

Wenn ICH keine Ahnung von nichts hätte, würde ICH einfach das Maul halten, anstatt mich mit solchen Threads wie dem anstehenden zum Ei zu machen. Und mich erstmal belesen, damit andre wenigstens den Eindruck gewinnen, ich hätte mich bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Und deshalb soll jetzt jeder aufhören, einen Thread zu eröffnen, wenn er eine Frage hat, oder wie?
Wenns dir nicht in den Kram passt, brauchst du auch nicht hier rein posten. Letztens ist ein User vergrault worden, wegen genau solchen Aussagen wie deinen. Und so was brauchen wir nun wirklich nicht.

Wir versuchen hier, Fingolfin zu einem eigenen Projekt zu verhelfen, aber wenn du unsere und seine Bemühungen sabotieren willst, bitteschön.

Manche lernen es eben nie... *seufz*

MfG
Et
[/OT]
 
übrigens scheint er sachen zu können, wovon die Meisten hier (mich eingeschlossen) gar keine Ahnung haben (2 Schwerter Moddeln!!!) Allerdings habe ich mir (und viele andere wahrscheinlich auch) das Modden für Morrowind beigebracht, indem ich Tutorials gemacht habe. Ich Habe gequestet, in- und Exterior gebaut und einfache Scripts geschrieben, ohne einen einzigen Post diesbezüglich in Einem Forum zu Machen. Bei Oblivion habe ich bloß ein Haus für mich gebaut, dafür habe ich aber kein Tut gebraucht.
 
Und ich bin grad dabei ein schönes und geräumiges Haus mit allem drum und dran (siehe Signatur) zu bauen. Bin Anfänger, hab aber schon eine Hütte (siehe Bilder im ersten Beitrag meiner Modidee) und eine Banditen-Höhle (gestern fertig geworden) erstellt. Dafür habe ich Tutorials zu Hilfe genommen, für die Hütte nahm ich das Tutorial von Scharesoft.de und für die Höhle nahm ich dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilde der UVA (UnglaublichVerlogenenAbenteurer) währe als Idee nicht schlecht denke ich-> das heißt es müsste eine Gilde sein die Abenteurer fördert die die besten Geschichten erzählen (Lügen und so) z.B.

Ich habe 20 Bären auf einmal getötet, der nächste das ist nichts Friedrich ich habe 10 Bären 20 Wölfe und 2 Vampire getötet usw. bis man selbst kommt und dann die Wahrheit erzählt (man selbst hat ja zig-Obltohre geschlossen usw.) und alle einen nicht glauben aber bewundern....
 
lol, was soll das jetzt?
alle sind schon längst btt und du fängst wieder davon an... *lol*
echt mal, für mich ist die sache abgehakt. und für dich wär sie das auch besser. *seufz*

EDIT: naja, weiter gehts...
 
Back to Topic, auch neuen Usern soll hier geholfen werden. Weitere Kommentare die sich nicht auf das wirkliche Thema beziehen werden gelöscht.