Werdet ihr euch ESO kaufen?

Werdet ihr euch ESO kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 38 42,2%
  • Bin mir noch unsicher

    Stimmen: 16 17,8%
  • Nein

    Stimmen: 36 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Ich werde euch hier auch mal meine Eindrücke vom Beta-Test schildern: der Launcher sah ganz gut aus. Weiter bin ich leider nicht gekommen. Nicht, dass ich es nicht gewollt hätte.
 
Ich werde mir den ersten Monat mit dem Zwoten dazu holen und dann naja werde ich es wohl lange nicht spielen.
Die Beta hat mir gezeigt, dass das ein schönes Spiel ist nur ich habe nicht wie andere Leute die Zeit und Lust (fast) jeden Tag ein Spiel zu spielen und dann dafür monatlich zahlen? Nachher einmal gespielt und den Rest des Monats vergessen.
Hoffentlich ändern sie das noch um hatte irgendwann mal gelesen es soll auf Free2Play umsteigen vielleicht dauert das ja nicht so lange dann ist es für mich, als Gelegenheitsspieler auch interessanter.

Oder kauft man das Spiel einmal und dann die 13 Euro monatlich noch zusätzlich drauf?
 
Zu dem Stichwort "es fühlt sich nicht wie TES an/die atmosphäre fehlt": Das Problem hatte ich auch, aber es lässt sich lösen! Nachdem ich versucht habe zu vergessen dass es sich um ein MMO handelt und nicht einfach den Quests nachgerannt bin habe ich diese kleinen Dinge gefunden, die die Welt in jedem TES füllen: Diese kleinen versteckten Geschichtchen, eigentlich völlig belanglos aber doch so, dass sie die Welt ein bisschen füllen. Das war für mich dann der springende Punkt zu sagen: ESO ist ein TES. Natürlich, es gibt die Probleme die es in allen vorherigen TES-Spielen gab gemischt mit den Problemen die es in allen MMOs gibt, aber die Vorteile beider Genres überwiegen. Ich werde mir das Spiel definitiv holen - allerdings nicht zum Release, ich befürchte darunter würden dann meine Abiturprüfungen leiden.
Ich würde dazu jetzt gerne etwas sagen, aber das NDA lässt das nicht zu :( Denn daran hängt es imo, ob dieses Spiel irgendwie anders wird als die Millionen anderen MMOs.

Oder kauft man das Spiel einmal und dann die 13 Euro monatlich noch zusätzlich drauf?
Typischerweise gibt es beim Kauf eines P2P-MMOs einen oder mehrere Gratismonate, danach musst du die Gebühren bezahlen.
 
(Post überarbeitet, da ich wohl auch mal einer NDA zugestimmt habe ^^)
Also ich werde mir TESO auch nicht holen.
Es ist zwar ein Elder Scrolls "teils" von der Technik, von der Landschaft und auch vieles von der Lore. (zum glück spielt es 1000 Jahre früher als Skyrim)
Ich habe den Beta Stresstest diese Wochenende 2h gespielt. Danach stand für mich fest: Nein Danke!
MMO und The Elder Scrolls sind einfach zwei Paar Schuhe. Man sollte sie nicht gemeinsam anziehen. Für Fans von MMORPGs und TES würde ich ein "Ja" raushauen, die können sich freuen.
Mehr, evtl sobald die NDA fällt ;)


Grüße, IzUaL36
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beta Stresstest diese Wochenende 2h gespielt. Danach stand für mich fest: Nein Danke!

Haha, ich habe es auch nicht viel länger ausgehalten. Ich musste das Spiel gelangweilt beiseite legen, obwohl ich mir extra das Wochenende freigehalten hatte.:lol:
 
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Also ich muss sagen ESO hat mich schon eher positiv überrascht. Ich meine es war von vornherein klar, dass es ein MMO und keine exakte Kopie eines Singleplayer Elder Scrolls wird.
Auch haben mir die Quests größenteils Spaß gemacht. Auch habe ich mich teilweise, von dem Spielgefühl her, wie in Skyrim gefühlt. Natürlich spielt es sich weniger flott und nicht so direkt, aber ich finde es geht schon in diese Richtung und hat auf jeden Fall eine Chance verdient.

Aber, ob ich es kaufe werde, weiß ich auch noch nicht. :)

Grüße
Snakeman
 
Was ich bisher gesehen habe, hat mir zu 75% gefallen. Jedoch stecken in den 25% dir mir so lala bis gar nicht gefallen haben, sehr wichtige Dinge drin wie Kampfsystem, Crafting und Charakterentwicklung und abgegrenzte Klassen.

Dann gabs Dinge wie das UI, ohne sichtbare Schnellleisten hmm...Chatsystem muss man mal sehen und Grp/Gildensystem hatte ich noch nicht gemacht für die kurze Zeit in der Beta.

Daher bin ich unschlüssig und warte auf die nächste Beta. Wenn ich dabei bin, werden dann entsprechene Punkte mehr ausgetestet und Grp gebildet, Gilden gegangen, Dungeons besucht und die Charakterentwicklung, sowie crafting ordentlich ausprobiert.

Von dem Flair der Welt wars gut. Die Zaubersprüche fand ich zu dünn teils, eben weils auch keine Klassen gibt. ich mag neben Gestaltwandel was es ja nicht gibt als Klasse und Nekromantie, gibts auch nicht, auch Feuer/Erdzauber, wie Magmageschosse, Erdrisse, Feuergysire, Flammenteppich usw. Was eher hmm war.

In MMORPG´s ist besonders das tun sehr wichtig, das hält mich ja am Ende, wenn alles andere schon eher mau ist und durchgekatscht.

Von daher...bisher unentschieden...
 
Du merkst dir also lieber die Skills auf deinen beiden Schnellleisten und wo genau sich die alle Buttons der Leisten und der UI befinden?
 
Wüsste nicht wie du gleichzeitig zielen und Skills drücken möchtest mit der Maus.
 
Ich werde mir definitiv das Spiel kaufen!

Die TES-Reihe fasziniert mich schon seit Jahren und ich suchte nach jedem noch so kleinen Fetzen aus Tamriel wie ein Cracksüchtiger nach seiner Pfeife :lol:

In die Welt von Tamriel einzutauchen und alte Gegenden wiederzusehen und neue zu entdecken ist schon seit Jahren ein großer Wunsch von mir. Hoffentlich ist die Umsetzung gut gemacht und man kann es wirklich noch als "Rollenspiel" sehen. Leider zeigen die heutigen Spieleentwickler immer mehr in Richtung Kommerz.

Falls es nicht meinen Erwartungen erfüllt, kann ich immer wieder aufhören - eine Chance sollte man das Spiel auf jeden Fall geben.
Genau meine Meinung.
 
Du merkst dir also lieber die Skills auf deinen beiden Schnellleisten und wo genau sich die alle Buttons der Leisten und der UI befinden?

Naja die Leiste sollte immer sichtbar sein, das ist wichtig.

Ja es ist eben schwer, wenn keine automatisches Zielen da ist, man eben mehr sich an einem Ballerspiel anlehnt.

Denn so gehts dann ja nicht. Man steuert sein Blickfeld ja mit der Maus und die Aktion muss gezielt werden, also von hand. Das macht die ganze Sache sehr Shooterorientiert, was mir nicht ganz so zusagt.

Grüße
 
Aber das ist doch in der TES-Reihe auch so. Na gut, man hat Zeit seine Skills/Waffen auszuwählen, weil das Game pausiert.
 
Ja ich verstehe das auch nicht. Es war doch klar, dass es kein Kampfsystem wie in WoW, GW2 usw. geben wird. Das ist oder zumindest soll ja gerade die Stärke von TESO sein.
 
Haha, ich habe es auch nicht viel länger ausgehalten. Ich musste das Spiel gelangweilt beiseite legen, obwohl ich mir extra das Wochenende freigehalten hatte.:lol:

sign. Habe auch irgendwie gehofft, dass es doch nicht so 'MMO' mäßig wird. Aber nein kaum Action, typische lahme MMO Kämpfe ewiges Rumgelatsche und kindisch kitschig ohne ende.
Hat eigentlich alle meine Befürchtungen bestätigt.
Auch dachte ich dass das game instanziert ist... aber nein überall wuseln lauter Spieler rum klauen dir die Kills und die Truhen, locken Gegner an, die man eigentlich durch schleichen umnieten will... nichtmal ne Quest in nem Dungeon kann man in Ruhe machen...

Wenn man aber auf MMO's steht und WoW nicht als total langweiligen kitschigen Schrott betrachtet, dann ist das Spiel wahrscheinlich ganz gut. Ich persöhnlich kann damit gar nichts anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sign. Habe auch irgendwie gehofft, dass es doch nicht so 'MMO' mäßig wird. Aber nein kaum Action, typische lahme MMO Kämpfe ewiges Rumgelatsche und kindisch kitschig ohne ende.
Hat eigentlich alle meine Befürchtungen bestätigt.
Auch dachte ich dass das game instanziert ist... aber nein überall wuseln lauter Spieler rum klauen dir die Kills und die Truhen, locken Gegner an, die man eigentlich durch schleichen umnieten will... nichtmal ne Quest in nem Dungeon kann man in Ruhe machen...

Wenn man aber auf MMO's steht und WoW nicht als total langweiligen kitschigen Schrott betrachtet, dann ist das Spiel wahrscheinlich ganz gut. Ich persöhnlich kann damit gar nichts anfangen...

Ein MMO nicht so MMO mäßig, ähh ja...

Ein MMO komplett zu instanzieren damit es Leute als Singleplayer spielen können, widerspricht wohl dem Grundgedanken oder? Und Kills klauen geht nicht, Mobkills zählen für jeden solange er Schaden auf das Ziel macht. Nur die Truhen die man knacken kann kann sind für alle Spieler, die ganzen Vasen und so enthalten Loot für jeden Spieler - Mobs im übrigen auch.

ESO mit WoW zu vergleich, sry aber hast Du überhaupt mal WoW gespielt? Aussehen und Kampfsystem sind völlig verschieden, wenn überhaupt könnte man es mit Neverwinter vergleichen. Finde eigentlich das Kampfsystem ist sehr viel dynamischer als in den üblichen MMO's, aber offensichtlich erwarten hier viele genau das gleiche zu bekommen wie im Singleplayer.
 
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Wenige erwarten genau das gleiche zu bekommen wie im Singleplayer... Aber viele würden sich wünschen einen MMO-ausgelegten TES-Singleplayer zu bekommen, den sie mit anderen Spielern/Freunden onlien bestreiten können. Und bei Kills klauen geht es nicht nur darum, dass jemand den Loot bekommt oder nicht, es geht darum dass es vor allem für Stealthy-Charaktere sehr schwer ist ein immersives Spielgefühl zu erreichen, da sie ganz einfach überall von anderen Spielern umrundet werden die meinen sie tun einem einen Gefallen (Oder das Gegenteil bewirken wollen) indem sie einem beim "Mobs Farmen" helfen. Gut, die Instanzierung war in der Beta wohl noch nicht implementiert, aber ich würde sie schon gerne ausprobieren bevor ich für das Spiel über 50,- ausgebe.
Das finde ich übrigens insgesamt etwas schade...eine kleine Demoversion, vielleicht einfach nur über das Anfangsgebiet der jeweiligen Fraktion wäre schon noch einmal interressant gewesen.
 
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Gut, die Instanzierung war in der Beta wohl noch nicht implementiert, aber ich würde sie schon gerne ausprobieren bevor ich für das Spiel über 50,- ausgebe.
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Natürlich war die Instanzierung implementiert, das bedeutet nur nicht das Ihr alleine in dem Gebiet seid. Die Gebiete sind instanziert, aber einer bestimmten Spielermenge werden neue Spieler in einen andere Instanz gepackt.