Werbung bei Youtube, myvideo & co...

Nilez

Freund des Hauses
Hey,

seit längerer Zeit wird ja bei youtube, myvideo und konsorten vor Videos gerne nochmal geworben. Manche Spots kann man nach 5 Sekunden wegklicken, andere muss man sich 30 Sekunden lang anschauen. Mittlerweile geht mir der Kram sowasvon auf den Senkel das ich es einfach sein lasse das Video anzusehen. Man wird sowieso schon überall mit Werbung in Form von Popups, Bannern etc. bombardiert, tut das jetzt vor Videos auch noch not, so ziemlich das einzige was man im Internet noch tun konnte, ohne die ganze Zeit irgendeine Werbung zu sehen?
Wenn man so durch youtube klickt muss man alle zehn bis fünfzehn Videos son nervigen Spot anschauen bevor's weitergeht. Mir nimmt das zunehmend die Lust daran. Bin ich da der Einzige? :\
 
Hmm, also ich hab nur diesen kleinen Werbebalken am unteren Rand des Videos, der sich mit einem einfachen Kreuz entfernen lässt. Kann es daran liegen, dass du bei youtube nicht registriert bist?

Außerdem finanzieren sich ja diese Plattformen gerade durch diese Werbung, weshalb sie faktisch nötig sind, wobe ich jedoch glaube, dass dies nur eine billige Ausrede der Konzerne ist^^
 
Hmm, also ich hab nur diesen kleinen Werbebalken am unteren Rand des Videos, der sich mit einem einfachen Kreuz entfernen lässt. Kann es daran liegen, dass du bei youtube nicht registriert bist?

Außerdem finanzieren sich ja diese Plattformen gerade durch diese Werbung, weshalb sie faktisch nötig sind, wobe ich jedoch glaube, dass dies nur eine billige Ausrede der Konzerne ist^^

Doch bin registriert. Sogar nach einer Weile widerwillig mit nem googleacc verlinkt, weil sonst einloggen nichtmehr ging.
 
FireFox + AdBlock Plus (Neuste Version) + die entsprechenden Filter und dann ist Ruhe im Gemüse ;) Was ist Werbung :lol:

mfg
Raven

Edit: 2300 :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ich glaube, dass die Werbung nur bei Videos von YouTube-Partnern vorkommt, da sie ja pro Klick dafür bezahlt werden.

Mich nervt sie aber auch sehr.
 
@Katego
Adblock Plus schafft da Abhilfe, wie Raven 666 schon erwähnt hat. Allerdings nur in der Firefox-Implementierung. Es gibt zwar auch diverse Adblock-Plugins für Chrome, Opera & Co. Allerdings unterstützen diese nur simplen Basic-Kram, da die Erweiterungs-Frameworks bei diesen Browsern noch lange nicht soweit sind auch komplexe Aufgaben wie eben Flashwerbe-Filterung zu erfüllen. Ist einer der Gründe warum ich noch am Firefox hänge und nicht schon zu Chrome abgewandert bin.
 
Das ist mir in jüngster Zeit, bei den Videos unserer Spielemagazine (PC Games, GameStar, 4Players .....)aufgefallen. Das nervt total.
Bei Youtube wäre es mir erstmal lieber, wenn nicht bei jeden 2 Clip stehen würde, enthält das und das und ist in deinen Land, deswegen nicht verfügbar (das nervt schon etwas mehr).
 
Die Werbung bei YouTube, MyVideo & Co. lassen sich wie schon erwähnt mit AdBlock einfach abstellen. Ich habe es für Google Chrome und bin äußerst zufrieden, ich sehe keine Werbung mehr beim Videos gucken. :)
 
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal das es überhaupt Werbeclips auf Youtube gibt .. hatte mir Adblock vor etwa 2 Jahren geholt als ich mich von einer übermäßig lauten Flash Werbung genervt gefühlt habe. Seit dem gibt es so gut wie nie Werbung in meinem Internet. Schade nur dass die meisten geplagten nichts von dieser wunderbaren Erweiterung wissen.
 
@Rotwadron
Bei mir kam da auch grad Werbung ... naja hab mal fix diesen Filter erstellt:
Code:
|http://adserver.freenet.de/*
Damit dürfte da auch keine Werbung mehr kommen. Ansonsten erfrag bei Kahmul mal welche Filterlisten er abonniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich hab mir den Blocker auch mal runtergeladen. Funktioniert auch bei allem super, nur bei Videos vor denen Werbung kommt, wird gar nichts abgespielt??
 
Kommt das Video eventuell vom gleichen Server und deine Block-Regel ist zu ungenau?
Poste mal einen Link, wo dir das passiert. Dann kann man dir eventuell helfen.
 
Bei allen vorstellten Videos^^ (-> desshalb meine Vermutung, dass es einfach alle it Werbung sind!)
 
Bei mir kam da auch grad Werbung ... naja hab mal fix diesen Filter erstellt:
Code:
|http://adserver.freenet.de/*
Damit dürfte da auch keine Werbung mehr kommen. Ansonsten erfrag bei Kahmul mal welche Filterlisten er abonniert hat.

Gestern gings noch ohne Werbung, heut kommt die bei mir auch.

Meine Filterliste hab ich von da: https://adblock.maltekraus.de/adblock.txt

Hab jetzt mal deinen Filter hinzugefügt, nun ist Ruhe. :)