Wer ist mein aktueller Begleiter?

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Hallo, Leute.

Mal wieder ein Problem:

Ich wollte einen Begleiter anheuern, bekam aber die Absage, dass ich schon einen Begleiter hätte.

Tja...ich wüsste von keinem, bin schon seit zig Ingame-Tagen allein unterwegs (benutze eigentlich eher keine Begleiter, weil die mir meistens eh nur im Weg sind).

Wer soll also mein Begleiter sein?

Gibt es eine (technische) Möglichkeit, herauszufinden, wer mein aktueller Begleiter ist?

Gruß
Elandra
 
Farkas!!!

Den hatte ich ja ganz vergessen! Die arme Sau muss schon von Efeu überwuchert sein! :lol:

Aber bislang dachte ich immer, dass Questbegleiter und solche, die man selbst anheuern/mitnehmen kann, zwei Paar Schuhe sind.

Ich werde mal Proviant einpacken und Farkas versorgen - was Werwölfe wohl am liebsten fressen? :lol:

Gruß und Danke, Qualmteufel
Elandra
 
Also, das war jetzt lustig:

Bin zum Staubmannsgrab: Kein Farkas in Sicht!

Habe das Grab betreten: Kein Farkas neben mir!

Bin trotzdem weiter, bis zu der Stelle, wo man sich selbst einsperrt und Farkas als Befreier auftritt. Ich also Hebel gezogen, Gatter geht runter, sitze in der Falle: Farkas kommt die Treppe runter! Er befreit mich, quatscht mich an, dass noch eine Menge Draugr vor uns lauern und...dreht sich um und haut ab!!! :lol:

Super Begleiter!

Aber wenigstens ist er mir nicht in die Quere gekommen, ich säubere so einen Dungeon eh lieber allein (trainiert auch meine Fertigkeiten besser, als wenn andere mir die Arbeit abnehmen).

Also, keine Ahnung, ob Farkas jetzt wirklich die Ursache war, dass ich vorher keine Begleitung anheuern konnte.

Ich werde dann jetzt mal deinen Konsolenbefehl einsetzen, Destero, und anschließend berichten, aber nicht mehr heute - bin jetzt müde! :-D

Gruß
Elandra

Edit:

Nachdem ich wieder nach Weißlauf kam und mich Jorrvaskr näherte, wartete bereits Vilkas auf mich. Ich folgte ihm und wurde vor versammelter Würdenträger-Mannschaft bei den Gefährten aufgenommen. Bei dieser Zeremonie war Farkas Fürsprecher, und obwohl er mich das Staubmannsgrab allein säubern ließ, bestätigte er meinen Mut und meine Kampfkraft - verlogener Pelzträger! :lol:

Danach bin ich mal wieder zum Trunkenen Jägersmann und habe Jenassa anheuern können, also Fazit: Die Quest mit Farkas blockierte das Mitnehmen anderer Begleiter. ;)

Das einzige, was wir jetzt nicht geklärt haben: Gibt es generell eine Möglichkeit, herauszufinden, wer der aktuelle Begleiter ist, sollte man dies vergessen haben?
 
Zuletzt bearbeitet: