Wer bin ich? (Oblivion Version)

Nope alles falsch, by the Way seit wann kann Ocato sterben :p?

Und nochmal die Person macht dann das, was sonst die andere Person gemacht hätte.

Und noch ein Tipp: Die Person ist nicht gerade ein sonderlich auffäliger oder wichtiger Charackter, bekleidet aber einen relativ hohen Rang.
 
Natürlich kann er nicht sterben, der Kaiser dagegen schon und du fragst ja nicht nach der Person die stirbt :p ;)

Klingt irgendwie nach Garrus Darelliun, aber der übernimmt ja so oder so die Stelle... :?

Ist es Hauptmann Steffan von den Klingen der anstatt von Baurus, falls er stirbt, an der Schlacht von Bruma teilnimmt? :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tot bin ich schon seit langem,
erschlagen vom Herrn der unbunten Bretter.
Auf heiligem Altar,
zerschmettert mein Haupt.


Wer die Lösung weiß, der darf auch das Quiz auflösen. ;)
 
unbunt erinnert an Sheos Meinung über Jygalagg...
Vor langer Zeit würde auch passen.
Heilig erinnert eher an die Neun...
Haupt zerschmettert... Am ehesten Mutter's Kopf.
Aber die wurde nicht auf heiligem Altar gemeuchelt...

Noch ein Tipp, bitte?
zB, wer der "Herr der unbunten Bretter" ist.
 
Nein, der ist es nicht, aber Ritter der Neun geht in die Richtung.
Der Mann der unbunten Bretter,
der glorrreiche! Oder sternengeformte?
Sein Titel, den dürfte es nicht geben...

Ansonsten hilft eine kurze Nachforschung darüber, was unbunt ist und was es so für Bretter gibt ;)
 
Tot bin ich schon seit langem, (Dürfte ein paar zeitalter her sein)
erschlagen vom Herrn der unbunten Bretter. (Pelinal Weißplanke)
Auf heiligem Altar, (in irgendeinem Heiligtum - Weißgoldturm?)
zerschmettert mein Haupt. (Morihaus sprach ne zeitlang mit Pelinals Kopf, aber ich schätze das ist nicht gefragt... Umaril? Obwohl der nicht wirklich tot war... Pelinal hat soviele aufm Gewissen, er soll sogar ganze landstriche verwüstet haben...)

Der Mann der unbunten Bretter, (Weißplanke)
der glorrreiche! Oder sternengeformte? (Der Glorreiche Ritter wurde er u.a. auch von den Ayleiden genannt. Der Name Pelin El bedeutet "der sternengeformte Ritter" )
Sein Titel, den dürfte es nicht geben... (Naja Titel... Meinst du damit Göttlicher Kreuzritter? Oder den Namen? weil das war ja wohl nicht sein richtiger Name)

das sollte zumindest helfen, dem rätsel auf die spur zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tot bin ich schon seit langem, (Dürfte ein paar zeitalter her sein)
erschlagen vom Herrn der unbunten Bretter. (Pelinal Weißplanke)
Auf heiligem Altar, (in irgendeinem Heiligtum - Weißgoldturm?)
zerschmettert mein Haupt. (Morihaus sprach ne zeitlang mit Pelinals Kopf, aber ich schätze das ist nicht gefragt... Umaril? Obwohl der nicht wirklich tot war... Pelinal hat soviele aufm Gewissen, er soll sogar ganze Landstriche verwüstet haben...)

Der Mann der unbunten Bretter, (Weißplanke)
der glorrreiche! Oder sternengeformte? (Der Glorreiche Ritter wurde er u.a. auch von den Ayleiden genannt. Der Name Pelin El bedeutet "der sternengeformte Ritter" )
Sein Titel, den dürfte es nicht geben... (Naja Titel... Meinst du damit Göttlicher Kreuzritter? Er ist Kreuzritter, mir ist in Tamriel aber keine Religion bekannt, die mit einem Kreuz zu tun hat:book: andererseits würde Rautenritter arg albern klingen ;) )

das sollte zumindest helfen, dem rätsel auf die spur zu kommen

Soweit so gut :)
Nur wer wurde auf dem Altar erschlagen?
Heute wacht einer der Ahnen an jenem Ort.