Wer bin ich? (Oblivion Version)

ich hätte da zwei vermutungen:

entweder die mutter ner nacht, wobei ich mir da über ihre reinheit nich ganz sicher bin... aber geister sind ja immer sauber :lol:

oder der große welkyndstein in miscarcand (oder dürfen hier keine gegenstände benutzt werden??)
 
Eldamil, die ehemalige Rechte Hand von Mankar Camoran? Er hilft dir durch die Verbotene Grotte (Camorans Paradies als "Herz der Finsternis"?) und im Kampf gegen den Xivilai ("Rein" im Herzen?).
 
Tohawk hat recht, es ist Jeelius :win: (er ist Priester, also Rein und befindet sich im Schrein der Mytischen Morgenröte= Herz der Finsternis)
du bist dran.^^
 
ansonsten wär da noch der hund von Clavicus. Ist ein gegenstand, denkt aber... und leider gottes spricht er auch.
 
Ob Person oder Gegenstand hängt vom Blickwinkel des Betrachters und seinem Wissen ab.
Für mich wäre es eine Person. Für jemanden, der nicht das entsprechende Lore-Wissen hat ist es nur ein Gegenstand mit besonderen Fähigkeiten.
 
Das Schwert Morgen- bzw. Abendzahn?
Für Leute ohne Wissen ist es nur ein Schwert, für den erfahrenen Spieler hat es quasi eine (blutrünstige) Persönlichkeit.